Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fenra

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Allgemeines / Re: Eure emotionalsten Momente
« am: 24 Jun 2017, 11:17:27 »
Der bisher emotionalste Moment stammt tatsächlich aus Hollow Earth Expedition: Beim Finale wurde unsere Gruppe von Assassinen überfallen, die wir zum Glück früh genug bemerkt haben und in die Flucht schlagen konnten. Allerdings hat deren Anführer beim Weglaufen einen letzten Schuss in unsere Richtung abgegeben und hat unseren Kriegsveteranen tödlich verwundet, sodass wir anderen nicht mehr helfen konnten.
Das war zwischen Spieler und SL abgesprochen und hat dramaturgisch und vom Char-Hintergrund echt super gepasst, aber für meinen Char war das starker Tobak, nach dem eigentlichen Sieg noch einen solchen Verlust erdulden zu müssen. Ein Trost war, dass wir dafür sorgen konnten, dass sein letzter Wille erfüllt wurde.

2
Keine Ahnung, ob das einen Stand auf nem Markt wert ist, oder schlicht direkt beim Handwerker zu erstehen ist. Auf jeden Fall sind hier noch ein paar Sachen des mittelalterlichen Alltags. Einige Dinge wurden schon genannt, aber für eine thematische Sortierung hilft das hier vllt:
- Glaswaren (besonders Perlen)
- Fibeln, Gürtelschnallen und ähnliche Schließen
- Leder und Pelze
- Holz- und Knochenschnitzereien (Nadeln, Haarnadeln, Perlen, Figuren, Anhänger/Amulette, Kämme, Löffel, Spindeln, Würfel, ...)
- Töpferwaren

3
Von dem Wert eines (gebrauchten und eventuell beschädigten) Schiffes habe ich keine Ahnung. Aber wenn man berücksichtigt, dass die Abenteuer die Korsaren nicht alleine besiegt haben und wahrscheinlich die anderen Beteiligten ebenfalls einen Anteil an der Beute haben wollen, kommen 2 Solare doch schon in etwa hin, eher etwas weniger. Vorausgesetzt SeldomFound hat recht mit den vorgeschlagenen 25 bis 30 Solare.

4
Gratulation an Isabella und alle anderen Teilnehmer! :D
Das war ja wirklich extrem knapp mit nur einem Punkt Unterschied... Ich bin schon sehr gespannt auf die Abenteuer!

5
Für mich am Spieltisch ist vor allem alles relevant, was die Charaktererstellung und -entwicklung betrifft. Daher würde ich mir auf jeden Fall Die Welt und Mondstahlklingen auch in A5 holen.
Die Götter würde ich nur mit mir rumschleppen, wenn ich schon weiß, dass ein Priester oder sehr gläubiger Charakter erstellt werden soll bzw schon existiert. Das ist in meinen Gruppen aber sehr selten und so lohnt sich das A5-Buch für mich nicht, weil ich schon das HC besitze.
Die anderen Wahloptionen sind für mich eigentlich nur bei der Abenteuervorbereitung wichtig. Das mach ich lieber zu Hause in Ruhe und nehme nur in Einzelfällen das entsprechende Buch mit woanders hin.

6
Allgemeines / Re: Wie spricht man die Namen der Götter aus?
« am: 30 Nov 2016, 09:37:40 »
Eine interessante Frage. Manche von den Vorschlägen hier wären mir gar nicht eingefallen. Z.B. ist für mich "sh" immer "sch", wenn es nicht explizit einen Kommentar zur Aussprache gibt. Das größte Problem, was auch hier in vielen Namen auftritt, ist das deutsche "y". Ich versuche es dann der Sprache anzupassen, die ich für das irdische Vorbild halte (sofern ich die Sprache kenne).

Fleadyne: Flä-dy-ne, das y spreche ich dabei wie in den Skandinavischen Sprachen aus. Dort ist es eine Mischung aus ü und i. (Und ja ich weiß, dass da "ea" und nicht "ae" steht, aber sprecht ea mal ganz schnell hintereinander aus, dann klingt es fast wie "ä")
Aewynna: Ä-wyn-na, y wie im Skandinavischen
Asha-Vera: Ascha Wera
Kashrok: Kasch-Rock
Pudjari: Das dj spreche ich wie Dsch in Dschungel aus
Valkyrji: Wal-kyr-ji, y wie im Skandinavischen
Myuriko: Mjuriko
Yonnus: Jonnus

7
@Sturmkorsar

Das Abenteuer kann man auf jeden Fall schonmal schreiben und dann in jedem Fall einreichen.  8)
Sobald mir was passendes einfällt, gehts los.  8)
Verdammt. Warum mache ich auch immer diese blöden Witze? Mir ist was eingefallen, aber das ist viel zu groß:
Die Priesterschaft des Orakels ruft einen Wettbewerb aus, die sieben bedeutendsten Bauwerke zu ermitteln: Die sieben Weltwunder von Lorakis. Die Abenteurer müssen die Gesandten der Priesterschaft auf ihrer Weltreise zu den einzelnen Kandidaten beschützen.
Das ist dann aber wohl eher Material für eine Kampagne.

Also, ich würde das sofort spielen  ;D

8
In Frankfurt gibt es auch keinen mehr, denn den letzten habe ich ergattert...

9
Das Thema passt ganz gut zu meinen Fragen, also mach ich kein neues Thema auf:

Beim Zauber "Gift erkennen" steht, dass man alle im Körper befindlichen Gifte identifizieren kann und man dann einen Bonus auf das Heilen genau dieses Giftes bekommt. Wenn in einem Kampf ein Kamerad vergiftet wurde und ich das mit dem Zauber feststelle, danach ein anderer von dem gleichen Vieh vergiftet wird, gilt dann der Bonus auch für das Heilen des zweiten Patienten, oder muss ich da nochmal neu schauen, welches Gift er abbekommen hat (kann ja theoretisch ein anderes sein, wenn das Vieh verschiedene Gifte produziert...)?


Und wie lange nach der Vergiftung kann man das Gift eigentlich noch feststellen? Nur so lange, wie das Gift regeltechnisch wirken würde (macht für mich Sinn)? Oder kann man später (mit Mali auf die Probe) noch Giftreste aufspüren, die aber zu gering sind, um eine Wirkung hervorzuheben (würde für einen gewissen Zeitraum auch Sinn machen)?

10
Vielen Dank, Farnir, fürs Hochladen, und danke an Stefan fürs Zulassen!  :)

11
Aktuell leite ich zwei Gruppen, die beide in Arwingen gestartet sind. Allerdings wird die eine Gruppe wohl auf der Kristallsee weitermachen (da ist eine Seefahrerin dabei), während die andere nach Sarnburg wandern wird (haben da schon einen Kontakt).

Eine andere Gruppe, die mittlerweile aber nicht mehr spielt, war in Nyrdfing angesiedelt.

12
Ich seh das wie Yinan.

Fall 4 habe ich aus den Regeln so verstanden: Da der Angegriffene nicht mit deinem Pfeil rechnet, hast du den Taktischen Vorteil aus überrascht (der allerdings nur bis zum ersten Angriff hält und damit sofort "aufgebraucht" ist). Da sich das Opfer aber bereits auf einen Kampf eingestellt hat, bekommt er keine 10 "Strafticks".

13
Dass zumindest Rattlinge ihre eigene Sprache Rattlingisch haben und die Sprachen der spielbaren Völker erlernen können, kann man dem Heft 'Lorakische Charaktere' entnehmen.

Aber wie sieht es mit anderen Humanoiden aus? Z.B. Harpyien, Oger oder Trolle. Haben die auch jeweils eine eigene Sprache? Vielleicht sogar Schrift (kommt wahrscheinlich sehr auf die jeweilige Spezies an)? Können die auch 'normale' Sprachen erlernen, oder muss man mit diesen magisch komunizieren?

14
@Guldor:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

15
Folgendes hat zwar nichts mit SpliMo an sich zu tun, aber ich hoffe, es erfreut euch dennoch.

Der erste Abend ist recht musikalisch geworden, aber nicht alle konnten die Sänger deutlich verstehen (es war ja auch schon spät). Sodann drehte sich einer der Anwesenden verwirrt um und fragte mit Zweifel im Gesicht: "Big whales kill all turkeys?"

Wie diese wunderbaren misheard lyrics eigentlich lauten, steht im Spoiler. Aber vielleicht mag ja auch der ein oder andere raten.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Seiten: [1] 2 3 ... 8