Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tom_lukas

Seiten: [1] 2 3 ... 24
1
Ankündigungen / Re: Abenteuerwettbewerb: Besondere Bauwerke
« am: 04 Okt 2016, 21:02:55 »
So E-Mail sollte raus sein. Viel Zeitdruck noch am Ende gehabt.

tom_lukas

2
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 02 Okt 2016, 18:26:29 »
Sieht für mich eher nach einem Zaubergrad 3-Spruch aus. Außerdem würde ich die Anzahl der Scheiben auf 1 beschränken.

Ansonsten könnte es schon hinhauen.

Also standardmäßig eine und verstärkt zwei?

tom_lukas

3
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 02 Okt 2016, 17:09:54 »
Felsscheiben
Schule: Fels 2
Typ: Erschaffung
Schwierigkeit: 21
Kosten: 8V2
Zauberdauer: 6 T
Reichweite: 30 m (bei Felsgolem erhöht, s.o.)
Wirkung: Der Zauberer erschafft 2 Felsscheiben neben sich, die er auf zwei verschiedene Ziele in Reichweite schicken muss. Jede Scheibe rollt gradlinig mit einer GSW von 12 auf ihr Ziel zu. Verändert ein Ziel seinen Standort, verändert auch die jew. Scheibe ihre Richtung. Prallt eine Scheibe gegen ein Hindernis, zerschellt sie. Prallt sie dagegen gegen ihr Ziel oder ein anderes Lebewesen, erfolgt ein Angriff mit einem Wert von 7+den Fertigkeitspunkten des Zauberers in der verwendeten Magieschule gegen die VTD des Opfers. Gelingt der Angriff, erleidet das Opfer 2W6+4 Schaden und ihm muss eine Akrobatikprobe gegen 20 gelingen, um nicht hinzufallen.
Erfolgsgrade:
Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Reichweite, Verstärkung, Verzehrter Fokus
2 EG (Kosten +4V2): Der Zauberer kann ein weiteres Ziel wählen, das von einer weiteren Felsscheibe fokussiert wird.


Ist der Zaubergrad so i.O.? Bin mir da unsicher

4
Allgemeines / Re: Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 11 Aug 2016, 12:51:04 »
Da wir in der Gruppe viele Spieler haben, die immer nur ab und zu mal da sind, wäre es meiner Meinung nach unfair, diesen Spielern weniger EP zukommen zu lassen.
Ich schreibe also immer mit wie viel EP die Gruppe hat. Nicht darin enthalten sind halt einzelne Zusatz-EP für einige Spieler. Die notierten EP sind also nicht der Durchschnitt.

Beim Geld schreibe ich auch mit, allerdings nur Belohnungen, die pro Kopf gelten. Wenn also ein Schatz mit 50 Lunaren gefunden wird, wird der meist unter den gerade anwesenden SCs verteilt. Gibt es aber für das Beschützen eines Händlers 1 Lunar pro Tag und Kopf, wird das von mir mitgehalten.

Neue Spieler würden dann beide Mengen an Geld und EP erhalten, aber keine Ausrüstung oder Ressourcen.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


5
Ankündigungen / Re: Abenteuerwettbewerb: Besondere Bauwerke
« am: 10 Aug 2016, 12:22:36 »
Kann das Abenteuer auch in den Feenwelten spielen?
Und ist ein Tunnel ein (ausreichendes) Gebäude?

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


6
Fanprojekte / Re: Abentuer Datenbank
« am: 15 Jul 2016, 08:32:24 »
Was wäre wenn man die gesamte Tabelle erst nach z.B. der Region sortiert und dann nach HG? Oder kann das Wiki die Tabellen nur nach einem Attribut sortieren?

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


7
Bei uns in der Gruppe würfelt einer immer nebenbei, wenn er gerade nichts zu tun hat und es kommt ein Triumph nach dem nächsten. Sobald das Würfeln wichtig für eine Probe wird, sind dann die Würfe immer 10, 11, 12.

Vielleicht würfelt er auch einfach extrem oft und ich kriege immer nur die Triumphe mit? 😀

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


8
Magieregeln / Re: Stumme Zauberer
« am: 17 Nov 2015, 16:00:43 »
Z.B. Aufstampfen oder Klatschen als Formel werten

tom_lukas

9
Fanprojekte / Re: [Abenteueridee] Nachtaugen
« am: 17 Okt 2015, 19:04:01 »
Gar keine weiteren Ideen? Ich würde mich besonders über kleine Szenen freuen.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


10
Wo beginnt das Abenteuer den standardmäßig? Ich überlege mir das Abenteuer zu kaufen und wir sind gerade aus Arwingen raus ins Seelenmoor mit "Die Bestie von Krahorst".

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


11
Magieregeln / Re: Systemanpassung: weniger Magier
« am: 30 Sep 2015, 15:03:23 »
Oder ihr begrenzt das Erlernen von Zaubern auf Grad (MYS-2/3)-Zauber. Dann hat der Standardbürger zwar einige Zauber, aber er kann nicht auf die höher gradigen Zauber zugreifen.

tom_lukas

12
Grab, Grab, erwache! 8)

Da das Problem mit den kontinuierlichen Aktionen ja scheinbar noch nicht gelöst wurde, hier nochmal meine Idee:
Der jeweilige Charakter wird blau (wieso komme ich eigentlich auf blau?) umrahmt und oben rechts kommt in einen kleinen Kreis der Tick von wo der Charakter kommt.

13
Fanprojekte / Re: [Abenteueridee] Nachtaugen
« am: 28 Sep 2015, 15:59:45 »
Da bin ich mir unsicher. Da aber auch die Felder der Bauern betroffen sein sollen, muss sie schon relativ groß sein.
Oder einfach so angsterfüllend, daß z.B. die Bauern wegen der Angst vor der Dunkelheit die Feldern nicht mehr richtig bestellen (können)?
Auch eine Idee. Gibt es bei Schattenzaubern eigentlich Abstufungen? So das es am Rand langsam wieder hell wird. Oder ist da einfach eine schwarze Wand?

tom_lukas

14
Fanprojekte / Re: [Abenteueridee] Nachtaugen
« am: 28 Sep 2015, 15:30:28 »
Da bin ich mir unsicher. Da aber auch die Felder der Bauern betroffen sein sollen, muss sie schon relativ groß sein.

15
Fanprojekte / Re: [Abenteueridee] Nachtaugen
« am: 28 Sep 2015, 15:25:59 »
Check

Seiten: [1] 2 3 ... 24