Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - IceFreez3r

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 24
16
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Sep 2015, 15:45:03 »
Und mir wie man Spoiler benennt? ::)

17
Fanprojekte / [Abenteueridee] Nachtaugen
« am: 27 Sep 2015, 15:36:41 »
Hi,
da meiner Gruppe bald die Abenteuer ausgehen (Wir haben bisher noch keine Abenteuer gekauft und die Gruppe bewegt sich von Arwingen weg.) habe ich mir grobe Ideen zu einem Abenteuer gemacht und hoffe auf Kritik, Ideen und Anregungen.

Folgendes Szenario: Eine junge Dame (im folgenden immer [Personenname]) will/muss heiraten. Dafür muss sie über den großen Handelsweg und sie/ihr Vater/... organisiert einen Schattenmagier (s. Anhang) und die Abenteurer als Schutztrupp. In einem kleinen Dorf irgendwo auf dem Weg erkrankt [Personenname] an der Schlafkrankheit oder einer schwächeren Version davon. Dies nutzt eine Gruppe von Anhängern eines Schattengottes aus, um sie zu verfluchen, dass immer wenn [Personenname] die Augen schließt, es in einer gewissen Entfernung dunkel wird. Damit beschleunigt sie die Beschwörung eines Schattenwolfes, wie in einer alten Legende. Gleichzeitig klaut die Gruppe immer wieder in der Dunkelheit bei den reichen Familien des Dorfes und auch ein Artefakt des örtlichen Lichtmagiers. Auch droht den Bauern der umliegenden Felder Missernten.

Der Verdacht soll natürlich zuerst auf den Schattenmagier fallen und erst fast ganz am Ende soll rauskommen, dass es die Bande ist natürlich mit dem Schttenwolf als Endgegner.

Bauern in Not
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kleine Schattenwölfe
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Diebstähle
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Lichtamulett
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Heilung von [Personenname]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Diebe
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Schattenwolf
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Legende
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die schwarzen Tropfen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Schattenmagier
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Dorf
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Tempel und der Priester
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

So das war es erstmal. Über weitere Ideen würde ich mich freuen.

tom_lukas

18
Erste Runde überhaupt: Meine Spieler braten einen Rattling anstatt ihn zu befragen.

19
Zitat
4.: Bessere Gelegenheitsangriffe

Gelegenheitsangriffe sind eindeutig zu schwach... Was ich bemerkt habe, als ein VTD-Gnom im Nahkampf gemütlich den Bogen ausgepackt, gespannt und damit geschossen hat, ohne irgendwelche negativen Konsequenzen. Es war dem Gnom ja im Endeffekt wurscht, ob der Angriff als Gelegenheitsangriff oder als normaler Angriff daherkommt... Daher: Gelegenheitsangriffe haben grundsätzlich +3 auf den Angriffswert, und eine aktive Abwehr ist gegen Gelegenheitsangriffe nicht möglich (auch und besonders nicht mit koordiniertem Ausweichen).

...Sagt glaube ich eh schon alles...
Naja, mit dem Gelegenheitsangriff kann das Rausholen des Bogens und das Spannen unterbrochen werden, außerdem wird ihn der Schaden durch Abzüge ziemlich schwächen, wenn er los schießen will. Zur Aktiven Abwehr: Der Gelegenheitsangriff wird ja durch die kontinuierliche Aktion ausgelöst, wenn man dann aber aktiv verteidigt, wird diese unterbrochen (Es sei denn man hat "Koordiniertes Ausweichen").

tom_lukas

20
Forenspiele / Re: Der Feenreißer - Outgame
« am: 09 Sep 2015, 17:17:07 »
Dauerhaft abbrechen oder unterbrechen (für wie lange auch immer)? Jedenfalls schade.

tom_lukas

21
Forenspiele / Re: Der Feenreißer - Outgame
« am: 01 Sep 2015, 18:49:43 »
Sara hat auch nichts mehr vor.

22
Forenspiele / Re: Der Feenreißer
« am: 29 Aug 2015, 20:15:49 »
"Harvos bedankt sich für die Rettung des Soldaten und schreibt, wir sollen morgen zur vierten Stunde im Lindwurm sein. Außerdem will er unsere Ausgaben für die nächste Zeit übernehmen.

Außerdem überlegt Sara, was sie alles gebrauchen könnte, wo Harvos doch alles bezahlen will. Sie liebäugelt doch schon lange mit einer speziellen Rüstung für Mira...

Heißt zur 4. Stunde a) 4:00, b) 16:00 oder c) was ganz anderes?

23
Forenspiele / Re: Der Feenreißer
« am: 28 Aug 2015, 10:27:41 »
Vor dem Haus der Heilerin

"Nanu, was ist denn jetzt wieder passiert? Reicht das vorhin nicht?", murmelt Sara mehr zu sich selbst, dann nimmt sie den Brief entgegen, "Ich denke es macht euch nichts aus, wenn ich den Brief hier öffne?" fragt sie Limona. Kommt keine Widerrede von Limona öffnet sie den Brief und liest ihn.

24
Forenspiele / Re: Der Feenreißer
« am: 23 Aug 2015, 14:17:47 »
Das ist eine recht kurze Geschichte. Meine Eltern verdienten nicht sonderlich gut und haben mich los geschickt, dass ich mir eine Arbeit suchen solle. Zufällig hat genau in der Zeit die Dorfheilerin wieder einen freien Platz für einen Lehrling gehabt. Ich bin also hingegangen und meine Meisterin meinte nach einer kurzem Probephase, ich hätte ein besonderes Talent für die profane Heilung und aber auch für die magische Heilung und so nahm sie mich als Lehrling an.

Sara zuckt mit den Achseln.

Ich weiß nicht, ob sie recht hat. Aber vielleicht habe ich es ja deshalb geschafft Mira großzuziehen.

Da vorne ist es auch schon.


Sara deutet mit dem Arm auf das Haus der Heilerin.

25
Forenspiele / Re: Der Feenreißer
« am: 22 Aug 2015, 14:14:53 »
" Wollt ihr mir noch kurz erklären, wie eure Beziehung denn ist, bevor wir gleich da sind.

Mira startet von Saras Schulter, um sich dann im Pfeilflug hinabsausen zu lassen und beim Haus Saras Meisterin zu stoppen.

26
Forenspiele / Re: Der Feenreißer
« am: 22 Aug 2015, 10:00:50 »
Sara macht sich auf den Weg zurück zu ihrer Meisterin, nachdem sie Limona "eingesammelt" hat. "Ich habe eure Frage vorhin gar nicht beantwortet. Ihr hattet gefragt, wieso ich einen Falken halten darf. Naja, Mira war sozusagen mein erster Patient. Sie ist als Junges aus dem Nest gefallen und ich habe sie gefunden und großgepflegt. Und nachdem klar wurde, dass sie mich nicht mehr verlassen würde, hat auch die Wache aufgehört rum zu meckern. Einmal hat die Wache sie sogar mitgenommen. Sie ist aber entwischt und zurückgekommen.

27
Allgemeine Regelfragen / Re: Lorakische Dungeons
« am: 21 Aug 2015, 22:10:35 »
3) Wandernde Monster
Seien es Skelette, Orkwachen, kubische Blobs oder Riesenspinnen - o.k., jetzt kommt doch Hintergrund hinein - irgendwer muss die Fallen wieder scharf stellen, das Blut aufwischen oder auflecken, die Schätze der Abenteurer einsammeln oder durch eigene Mobilität ein wenig mehr Leben in den Kampf ums Überleben der Abenteurer bringen. Aber welche Lorakier finden sich hier?

Aus dem Grundregelwerk natürlich vorrangig Gruftasseln, Ghule und andere Untote. Ich sehe gegenwärtig keinen Grund, aus dem Skelette und Wandernde Leichname nicht auch längeres Dasein fristen sollten als bei den entsprechenden Zaubern angegeben. Das GRW benennt ja lediglich die für Abenteurer verwendbaren Zauber, aber in Lorakis gibt es noch viel, viel mehr. Allein schon die Existenz der Untotenstadt Esmoda legt nahe, dass es noch weitaus mächtigere magische Möglichkeiten geben muss, um Untote zu erheben und zu erhalten als die gelisteten Zauber der Todesmagie. Zumal schon angedeutet wurde, dass wir in späteren Bänden auch noch mit Ritualmagie konfrontiert werden.
Aber auch profane Tiere wie Ratten können in großen Schwärmen zu einer ernsten Bedrohung werden - besonders dann, wenn sie sehr hungrig sind.

Was die Hausmeister und Putzkolonnen betrifft: Hier kann eigentlich so ziemlich jeder tätig werden, gerade mit ein wenig Sauber-Zauber (Wassermagie) lässt sich einiges machen. Vielleicht aber zelebriert der Dungeon Keeper auch ein besonderes Ritual, das seinen Dungeon auf magischem Weg wieder säubert und in seine Anfangskonfiguration zurückversetzt. Kosten dafür: Pi mal Daumen hoch Meisterwillkür, mindestens aber 40V10. ^^
Einfach eine Staukammer einfügen, die sich alle paar Tage entleert und durch irgendeinen nahen Fluss gespeist wird. Der Wasserschwall fegt alles raus (wenn es denn sein muss und man Leichen nicht als Stimmungsmacher empfindet). Was das Fallensscharfmachen angeht: Das hindurchschießende Wasser drückt gegen irgendeinen Hebel, der die Falle wieder in die Ursprungsposition bewegt.

tom_lukas

28
Forenspiele / Re: Der Feenreißer - Outgame
« am: 20 Aug 2015, 22:39:54 »
Ich habe momentan das Problem, dass ich ohne Input von Saras Spieler nichts wirklich machen kann.
Kann morgen endlich wieder schreiben.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


29
Forenspiele / Re: Der Feenreißer - Outgame
« am: 02 Aug 2015, 21:16:09 »
Ok.

@tom_lukas
Schreib sobald du kannst , wenn du irgendwelche Einwände hast.
Nein ist in Ordnung

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


30
Forenspiele / Re: Der Feenreißer - Outgame
« am: 27 Jul 2015, 07:51:31 »
Werde ab heute bis zum 20.08 in Griechenland sein und auch danach noch mal so ca. eine Woche unterwegs sein. Neue Beiträge kommen also wahrscheinlich eher selten und wenn doch kann es sein, dass die Farbe nicht klappt. Nicht böse sein. Ich ändere das alles nach dem Urlaub.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 24