Hi,
da meiner Gruppe bald die Abenteuer ausgehen (Wir haben bisher noch keine Abenteuer gekauft und die Gruppe bewegt sich von Arwingen weg.) habe ich mir grobe Ideen zu einem Abenteuer gemacht und hoffe auf Kritik, Ideen und Anregungen.
Folgendes Szenario: Eine junge Dame (im folgenden immer [Personenname]) will/muss heiraten. Dafür muss sie über den großen Handelsweg und sie/ihr Vater/... organisiert einen Schattenmagier (s. Anhang) und die Abenteurer als Schutztrupp. In einem kleinen Dorf irgendwo auf dem Weg erkrankt [Personenname] an der Schlafkrankheit oder einer schwächeren Version davon. Dies nutzt eine Gruppe von Anhängern eines Schattengottes aus, um sie zu verfluchen, dass immer wenn [Personenname] die Augen schließt, es in einer gewissen Entfernung dunkel wird. Damit beschleunigt sie die Beschwörung eines Schattenwolfes, wie in einer alten Legende. Gleichzeitig klaut die Gruppe immer wieder in der Dunkelheit bei den reichen Familien des Dorfes und auch ein Artefakt des örtlichen Lichtmagiers. Auch droht den Bauern der umliegenden Felder Missernten.
Der Verdacht soll natürlich zuerst auf den Schattenmagier fallen und erst fast ganz am Ende soll rauskommen, dass es die Bande ist natürlich mit dem Schttenwolf als Endgegner.
Bauern in NotSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Kleine SchattenwölfeSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die DiebstähleSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das LichtamulettSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Heilung von [Personenname]Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die DiebeSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Der SchattenwolfSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die LegendeSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die schwarzen TropfenSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Der SchattenmagierSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das DorfSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Der Tempel und der PriesterSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
So das war es erstmal. Über weitere Ideen würde ich mich freuen.
IceFreez3r