Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Novae

Seiten: [1] 2 3
1
Allgemeines / Re: Bla bla - Frohe Ostern...
« am: 20 Apr 2014, 10:32:50 »
Iiiiieeeeeh... Orkeier.  :-\

Frohe Ostern allen zusammen. .)

2
Termin für das GRW steht weiter für IRGENDWANN im Mai oder könnt ihr schon sagen ob eher Anfang oder Ende?  8) ;D

Nicht unwichtig die Frage für meine Pen and Paper Budgetplanung.  ;D

3
Produkte / Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« am: 03 Apr 2014, 00:22:35 »
Leider ist der Laden meines Vertrauens knapp 300 km von mir weg.  Bin ein Landei... und dann auch noch aus Österreich. *g*

4
Produkte / Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« am: 02 Apr 2014, 07:45:17 »
Eine Bitte: Könnt ihr irgendwo eine Versionsnummer oder ein Erstellungsdatum reinpacken, damit man schnell sehen kann, ob man die gleiche Version wie der Spielleiter in der Hand hat?

Ich zB wäre euch so was von dankbar, wenn ihr Farnirs Bitte erfüllen würdet. Ich werde auf der Drachenzwinge jetzt drei Oneshots mit unterschiedlichen Mitspielern leiten. Bei der ersten Runde wäre es jetzt beinahe zu einer babylonischen Regelverwirrung gekommen dadurch.  ;D Aber OK, ich hätte selbst auch besser aufpassen können. Aber hinterher ist man immer schlauer. Eine Versionsnummer (oder ein Änderungsdatum im Impressum oder an ähnlicher Stelle) wäre sehr hilfreich.

EDIT: obwohl auf meiner Variante durchaus eine Nummer (1.1.2 Beta Version) oben war. Auf der "neuen" Fassung im Downloadbereich fehlt diese aber. Wie gesagt, entbindet nicht von meiner Verantwortung als Spielleiter das im Vorfeld abzuklären. Natürlich. Aber es würde es einfacher machen.

Danke im Voraus.

5
Nope, die hatte ich zuerst auch übersehen. Der Wert ist aber bei den Waffen aufgeführt (1W6+1 Schaden)

6
Das ist ein Rüstungsteil (steigert die Rüstung um einen Punkt glaub ich, hab den Schnellstarter grad nicht zur Hand wegen dem genauen Wert), mit dem man aber auch austeilen kann.

Dürfte also so korrekt und kein Fehler sein.

7
Danke für die schnelle Antwort.

Mit unterstützend meine ich, dass gewisse Fertigkeiten eines Chars (wie zB die Entschlossenheit/Zähigkeit) durchaus Einfluss auf eine Probe haben können. Wie müde ich bin, wirkt sich direkt auf meine Wachsamkeit bzw meine Wahrnehmungsfähigkeit aus.

Ein anderes Beispiel wäre zB Empathie und Redekunst. Je besser ich mein Gegenüber einschätzen kann vor dem Versuch des Überredes, umso besser schneide ich beim Überreden an sich ab. Erkenne ich Schwächen die ich nutzen kann? Nervosität?

Die Eine Fertigkeit unterstützt also die andere... unterstützende Fertigkeit und Haupthandlung. Und je nachdem wie gut die unterstützende Probe gelaufen ist (oder eben schlecht) gibt es dann Boni/Mali auf die zweite Probe.

Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus. ;)

EDIT: dein letzter Absatz geht ja in die Richtung die ich meinte. Muchas gracias.

8
Ich werde meine Oneshotgruppe morgen ganz klassisch in der Arwinger Mark starten lassen.

Eine für alle gut visualisierbare und begreifbare Umwelt beim Erstkontakt halte ich für nicht verkehrt. Und mit einer mittelalterlichen Fantasywelt hatten wohl so ziemlich alle Mitspieler schon einmal zu tun.

9
Produkte / Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« am: 01 Apr 2014, 15:56:07 »
Und ich wollte mir das eben bei Amazon bestellen.  :-X

10
Guten Tag!

Ich habe eine Regelfrage, vielleicht ist das ja in der BETA schon geklärt. Und da ich morgen mein erstes Mal SpliMo leiten werde, wäre das interessant zu wissen:

Man nehme an, dass ein unglücklicher Held zur Nachtwache eingeteilt worden ist. Jetzt würde ich diesen gerne vor einer obligatorischen Wahrnehmungsprobe vor einem überraschenden Besuch eine Zähigkeits- oder Entschlossenheitsprobe würfeln lassen. Ich hätte mir das jetzt so gedacht, dass sich die Erfolgsgrade (ob nun negativ oder positiv) als Bonus/Malus auf die Wahrnehmungsprobe anwenden lassen. Da die Wahrnehmungsprobe in besagtem Fall jetzt eine Vergleichende gegen die Heimlichkeit des "Gastes" ist, könnte man diesen Bonus/Malus unter Umständen auch auf dessen Wurf packen.

Gibt es "unterstützende" Proben bei Splittermond? Ist so etwas angedacht? Danke im Voraus.

Grüße, Novae

11
Da werden Erinnerungen wach sindar.  ;D

Spätestens nach einem Jar wäre vermutlich ganz Lorakis von diesen Dingern übersät.  ;)

12
Er würfelt 2 Punkte Schaden und ADDIERT 4 zu diesem Ergebnis und bekommt durch den Erfolgsgrad noch einen Punkt zu dem Ergebnis... was laut Adam Riese 7 Punkte Schaden ergeben würde. So hätte ich das jetzt verstanden.

Aber stimmt, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.

13
Danke... ich hatte mich schon gefragt, wie sich das errechnet. *g*

14
Wir können ja verbindliche Vorbestellungen entgegennehmen - ich erkläre mich bereit, mindestens 5 niedliche Begleittiere zu beschreiben ;D

Boah, diese Dinger liegen meinen Vargen sicher ganz schwer im Magen... von den Fellknäueln die er dann ständig hochwürgen muss ganz zu schweigen. *g*

15
Wertigkeiten sind eben verschieden. Und Spezialisten fällt eben so etwas ins Auge. Ich seh das eher als konstruktive Kritik, um zukünftige Bilder "näher an der Realität" zu zeichnen.

Ich bin aber auch jemand, der gerne mal Fünfe gerade sein lässt. Das Bild muss wirken auf mich. Wie korrekt das Ganze auf technischer Ebene abgehandelt wird, ist bei mir zu erst mal irrelevant. Bei mir geht das zuerst auf die Gefühlsebene. Und dort wirkt das Bild sehr gelungen auf mich muss ich sagen. Schöne Arbeit.

Seiten: [1] 2 3