Umfrage

Auf welchem Weg habt ihr den Weltband erworben oder plant ihn zu erwerben?

Direkt beim Verlag im Uhrwerk-Shop (oder am Uhrwerk-Stand auf einer Con)
91 (57.2%)
Bei einem anderen Versandhändler aus dem Rollenspiel-Bereich (Sphärenmeister, F-Shop, etc.)
15 (9.4%)
Bei einem normalen Online-Versandhändler (Amazon, etc.)
20 (12.6%)
In einem Rollenspiel- oder Spieleladen (oder am Stand eines Ladens auf einer Con)
27 (17%)
Bei einem Buchhändler
2 (1.3%)
Ich habe den Band nicht gekauft und plane es auch nicht
4 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Wo habt ihr den Weltband erworben?  (Gelesen 38663 mal)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #75 am: 02 Apr 2014, 18:58:17 »
So - wieder lieferbar bei Amazon :)


Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #76 am: 02 Apr 2014, 23:38:52 »
Konnte schon geklärt werden was mit den beschädigten Büchern passiert ist?

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #77 am: 03 Apr 2014, 00:06:37 »
Kommt von "Onlinebestellungen"...
Mein Exemplar aus dem Laden meines Vertrauens war einwandfrei.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Novae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
  • Schattentänzer
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #78 am: 03 Apr 2014, 00:22:35 »
Leider ist der Laden meines Vertrauens knapp 300 km von mir weg.  Bin ein Landei... und dann auch noch aus Österreich. *g*

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #79 am: 03 Apr 2014, 06:41:22 »


Mir ist bloß dabei nicht klar, warum wir ein Problem beim Versand von Amazon aussitzen dürfen :(

Weil's die Amazonen sind. Glaub mir Patric, ich ziehe mit meinem Teamkollegen in der Woche ca. 30-40 Amazon-Aufträge (Versand von der Fa. in der ich arbeite an verschiedene Amazon-Läger in ganz Deutschland) durch. So langsam benötigen wir einen neuen Schreibtisch, so oft wir schon vor Zorn über den Verein in die Tischlante gebissen.

Als Kunde ist man dort TOP, als Lieferant ist man dort HOPP ... fürch-ter-lich!!
MIc
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Tronsha

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #80 am: 03 Apr 2014, 13:27:28 »
Die waren beide oben rechts angedetscht, ohne dass die Verpackung Anzeichen äußerer Einwirkung hatte.

Hmmm.... ich hatte für meinen neuen Job ein Buch zu WordPress bestellt. Das ist auch oben rechts angedetscht. Die Verpackung war sonst aber in Ordnung. Vielleicht sind die Leute im Lager auch nicht besonders vorsichtig mit den Büchern und werfen die einfach in ihre Kiste um zeit zu sparen.

Ich hatte auch mal 3 Bücher beim F-Shop bestellt. Der eine Ring und die Aventurischen Atlanten in beiden Versionen. War ein recht schweres Paket. Und ist wohl beim Transport auf eine Ecke gefallen und alle drei Bücher waren angedetscht.

Letzten Samstag ist auch mein Drachenväter Buch gekommen, hatte da bei dem startnext beteiligt. Leider war das Buch in recht dünner Pappe verpackt, und hat einen mitbekommen, was durch die Verpackung ging und eine Beschädigung auf dem Cover hinterlassen hat.

Leider bekommt man scheinbar nichts mehr unbeschädigt.

Vor vielen vielen vielen Jahren habe ich in Neuss bei Vedes ein DSA Abenteuer gekauft. Das Grabmal von Brig-Lo. Die haben unten die Plastikfolie auf gemacht und da so Teil reingeklebt damit es an der Türe piepst, wenn man es klauen will. Hatte ich leider erst zuhause gesehen, als ich es ausgepackt habe. Hätte es am Liebsten zurück gebracht. Hatte ich mich damals aber nicht getraut.

Bei Amazon hatte ich auch schon mal ein Buch bekommen, das war nicht eingeschweißt, da waren hinten auf ein paar Seiten Kaffeeflecken. Wie auch immer die da rein gekommen sind.

Mein Tharun Weltenband hatte ein paar Seiten die verknittert waren, wohl eine Beschädigung die beim Drucker noch vorm Binden geschehen ist.

Hab mich da zum Teil mit abgefunden, dass man Glück hat etwas ohne Beschädigung zu bekommen.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #81 am: 03 Apr 2014, 14:27:15 »
Das ist die Crux an der Sache, der Kunde (also u.a. auch wir) möchte immer mehr Service und Inhalt, zu einem immer günstigerem Preis.

Und die Zeche zahlt am Ende ...

SplitterImAuge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • SplitterInDerPfote
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #82 am: 03 Apr 2014, 19:23:06 »
Ich habe den Weltenband bei meinem lokalen, nicht zu einer Kette gehörenden Buchhändler bestellt.
Online bestellen ist zwar sehr bequem, aber wenn im Briefkasten dann nur die Nachricht da ist, dass ich das Buch am nächsten Werktag ab xx:xx Uhr bei der Post abholen kann, dann war es das mit bequem - vor allem, wenn der nächste Werktag ein Samstag ist und die früheste Abholzeit nach dem Ladenschluss der Post liegt.
Meine Bestellung beim Buchhändler gebe ich persönlich oder per Telefon auf und ich werde angerufen, wenn es da ist.

Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #83 am: 04 Apr 2014, 07:29:53 »
Ich habe den Weltenband bei meinem lokalen, nicht zu einer Kette gehörenden Buchhändler bestellt.
Hach, was bin ich froh. Noch jemand, der den analogen Buchhandel unterstützt. Zu Zweit ist man weniger allein...  ;D
« Letzte Änderung: 20 Apr 2014, 00:30:22 von Blizzerich »

Blizzard

  • Gast
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #84 am: 14 Apr 2014, 17:51:14 »
Vorab: Ich habe das Buch noch nicht, gedenke aber, es zu erstehen. Ich denke, ich werde den Weltenband als Anlass nehmen, dem nächstliegenden RPG-Laden (25 Km ) endlich mal (nach 3 Jahren) einen Besuch abzustatten. Sollte er es vorrätig haben, werde ich das Buch dort mitnehmen, denn eigentlich bin schon ein Anhänger von "support your local dealer". Sollte er es nicht vorrätig haben werde ich das Buch wohl beim Sphärenmeister ordern.

MrFarbulous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • SpliMo als Familienprojekt
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #85 am: 06 Mai 2014, 10:39:16 »
Ich muss zugeben, ich hab meinen Weltband bei Amazon gekauft. Das ist leider dem Umstand geschuldet, dass der Uhrwerk-Shop gerade Urlaub gemacht hat, als aus dem „haben wollen“ eine „jetzt haben wollen“ wurde. (Bitte versteht das nicht als Kritik, Urlaub ist für mich "heilig" - den soll und muss sich jeder gönnen können.
Ansonsten bestelle ich in der Regel verlagsnah. Bei deutschsprachigen Produkten sowieso, bei englischen Produkten fällt das schon etwas schwerer. Durch die fehlende Preisbindung in Amerika hat Amazon.com dann doch manchmal Angebote, wo es schwer fällt nein zu sagen.  Ich bin einige Male Umgezogen und habe mich dabei wohl den lokalen Händlern „entfremdet“. Aber es gibt dann doch eigentlich immer einen mehr oder weniger großen Spontankauf, wenn es mich mal in einen Laden verschlägt.

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #86 am: 06 Mai 2014, 12:50:50 »
Hi, da das GRW ja noch einen Moment braucht, hatte ich mir überlegt, den Weltband als PDF zu kaufen. Für den Kurs kann man da nicht so falsch machen, denke ich (hoffe das GRW PDF kosten dann auch max. 20€). Nun aber zur eigentlichen Frage (obwohl ich glaube sie wurde schon mal beantwortet, finde es über aber die Suche nicht :-( ) wenn man das PDF gekauft hat, bekommt man dann doch auch die geupdateten Versionen?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Quendan

  • Gast
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #87 am: 06 Mai 2014, 13:12:27 »
Nun aber zur eigentlichen Frage (obwohl ich glaube sie wurde schon mal beantwortet, finde es über aber die Suche nicht :-( ) wenn man das PDF gekauft hat, bekommt man dann doch auch die geupdateten Versionen?

Ja, wenn es irgendwann neue Versionen des Weltband PDFs gibt, werden wir die bisherigen Käufer anschreiben.

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #88 am: 06 Mai 2014, 13:27:54 »
Nun aber zur eigentlichen Frage (obwohl ich glaube sie wurde schon mal beantwortet, finde es über aber die Suche nicht :-( ) wenn man das PDF gekauft hat, bekommt man dann doch auch die geupdateten Versionen?

Ja, wenn es irgendwann neue Versionen des Weltband PDFs gibt, werden wir die bisherigen Käufer anschreiben.

Super. Danke für die schnelle Antwort :-D
Wird nachher gleich gekauft ;-)

Edit: mache ich mir selbst als Geburtstagsgeschenk :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #89 am: 06 Mai 2014, 15:27:56 »

Edit: mache ich mir selbst als Geburtstagsgeschenk :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Na dann: "Alles Gute zum Geburtstag!", und viel Spaß in Lorakis.