Moin ihr,
ich hab mich gerade ein wenig mit den Werten der holden Seealbin vertraut gemacht. An sich ein schnuffiger Charakter, allerdings kommt mir ihre Kettensichel ein wenig seltsam vor:
Erstens wirkt der Schaden von 1W10 (Durchschnitt: 5,5) recht niedrig, wenn man bedenkt, dass die Waffe dafür 8 Ticks benötigt. Vergleicht man das mit dem KukriMaira, welches 4,5 Schaden in 6 Ticks anrichtet, wirkt letzteres schon unangenehmer - und das Langschwert mit 7,5 in 8 Ticks natürlich erst recht.
Zweitens habe ich mir die Meisterschaft Umreißen angeschaut. Wenn dieses gelingt, muss der Gegner erstmal 6 Aktionen lang aufstehen. So weit, so gut, doch natürlich kostet das Umreißen auch mich einen Angriff, der wie oben beschrieben 8 Ticks dauert. Mit anderen Worten: Ich koste mich selbst 8 Ticks, um dem Gegner 6 Ticks zu nehmen - wenn meine Attacke überhaupt durchkommt, andernfalls verliere nur ich die 8 Ticks. Einzig in Kämpfen, wo eine Überzahl Charaktere gegen wirklich unangenehme Monster kämpfen und der Rest dann vom Taktischen Vorteil profitiert, erscheint mir das halbwegs sinnvoll und selbst da dürften besagte Monster häufig mit hohem Körperlichen Widerstand gesegnet sein, was den Angriff leichter fehlschlagen lässt.
Übersehe ich hier etwas?