Ich scheine einen anderen Geschmack zu haben, als andere hier.
Ich finde die Zeichnungen und Bilder aus dem Regelwerk sehr gut und wenn ich jetzt Bilder von Caryad und Steingräber sehe... naja, DSA-Zeichner(innen) haben bei mir generell einen Bewertungsmalus. Besonders Caryad. Ihr "Pünktchenstil" war besser (zumindest sah man dann nicht, dass es mit Bleistift hingeschludert ist... siehe Holzhintergrund im Gnomenbild) und damals bei DSA war sie eben zunächst besser als manche, aber mittlerweile reißt sie mich absolut nicht mehr vom Hocker. Dazu bin ich Dank Internet zu vielen herausragenden Illustrationen ausgesetzt. Sie ist "okay", aber nicht mehr.
Bei Mia Steingräber muss ich allerdings sagen, dass ihre Zeichnungen besser geworden sind. Die waren immer schon gut, aber es fehlte bei Schwarz-Weiß immer massiv der Tiefeneindruck und der Kontrast. Das ist jetzt besser. Die Komposition ist wirklich sehr gut und die Dame rechts ist auch ganz schick. Bis auf ihr Praiosszepter
Trotz allem Gerede finde ich den Waldläufer Melanie Maier wirklich sehr gut. Hervorragender Gesichtsausdruck.
Christian Schobs Bild ist gut, aber die Proportionen gefallen mir nicht. Zu hager, das hat was von Disney.
Die Stadtszene ist eben ein typisches "Photoshop"-Gemälde, aber durchaus gut. Wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Den Stil, dass man es bei manchen Stellen es bei Farbflecken belässt, finde ich bei Konzeptskizzen gut, aber nicht unbedingt bei fertigen Illustrationen.