Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Novae

Seiten: [1]
1
Guten Tag!

Keine große Sache, ich bin mir nur über den Ablauf aus dem Spielbeispiel auf Seite 3 nicht ganz in Klaren.

Zitat
Katharina: „Ich sehe mir das näher an. Ich bedeute Cederion,
im Wald zurückzubleiben, und schleiche näher.“
Frank: „Würfele eine Probe auf Heimlichkeit gegen 15.“
Um herauszufinden, ob Tiai sich unbemerkt nähern
kann, muss sie nun erneut eine Probe würfeln. Die grazile
Albin ist geschickt genug, dass diese Probe gelingt. Frank
würfelt für die Orkspäher eine Probe auf Wahrnehmung,
die aber scheitert. Tiai nähert sich daher unbemerkt.

Hier wird zuerst eine Heimlichkeitsprobe gegen die Schwierigkeit 15 (simpel) verlangt. So weit so gut. Der Wurf gelingt ja anscheinend. Warum aber bekommt hier der Ork dann noch einmal die Möglichkeit mit Wahrnehmung dagegen zu halten? Entweder ich lasse die Spieler gegen eine aktive oder passive Opposition würfeln (sorry für das FATE-Jargon hier *g*). Eine weitere Probe wäre ja nur im Turm dann sinnhaft, nachdem sie die erste Probe durch den Wald unentdeckt zum Turm gebracht hat und sie weiter nach oben schleichen will.

Ich will hier nicht als Erbsenzähler erscheinen, mich verwirrt das nur etwas. Aber wie oben erwähnt, ist ja nur 'ne Kleinigkeit. ;)

Grüße, Novae

Seiten: [1]