Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Loki

Seiten: [1] 2 3 ... 185
1
Wichtig ist der Fall A:
Würdet ihr dort, wenn ingame sowohl Sicht als auch Gehör betroffen sind,
I) grundsätzlich alle entsprechenden Boni aus Stärken und Schwerpunkten gewähren?
II) oder nur einen (also nur verbessertes Gehör oder nur Scharfsicht) bzw den größten,
III) sofern I bejaht wird: Gäbe es Missbrauchstatbestände, in denen ihr dann doch gegen I sein würdet.

Ich gehe mit I).

Zu III): Der Spieler hat für die Stärken bezahlt, also soll er sie auch nutzen dürfen, wenn sie relevant sind. Wie sollte ein Spieler das missbrauchen? Der Spielleiter gibt ja vor, welche Sinne betroffen sind.

LG

2
Produkte / Re: Der neue Produktplan
« am: 20 Jan 2023, 16:52:23 »
Auf dem Uhrwerk-Discord wurde gerade ein Foto vom gedruckten Patalis-Band geteilt. Es dürfte also zeitnahe losgehen.

LG

3
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du eine Gruppe für Online-Spielen suchst? Falls du eine Tischrunde suchst, würde hier der PLZ-Bereich/Ort fehlen. Bei einer Online-Runde wäre noch interessant, welche VTTs (virtuelle Spieltische) und welche Technik allgemein du verwenden willst (Roll20, Foundry VTT, Maptools, Teamspeak, Discord, ...).

LG

4
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 01 Jan 2023, 14:38:36 »
Ich sehe auch kein Problem damit, einen Weißen Flecken zu nehmen - der bleibt ja weiterhin ein Weißer Fleck, nur eben mit einer Fan-Ausarbeitung. Eine Region zu nehmen, zu der es noch keine offizielle Beschreibung gibt, ist aber aus meiner Sicht auch völlig unproblematisch, da es ja weiterhin eine Fan-Ausarbeitung ist und daher nicht im Konflikt zum "Kanon" stehen würde. Selbst wenn - und ich halte den Fall für äußerst unwahrscheinlich - dass gerade zu der Region dann ein Regionalband herauskommt, der genau diese Subregion so beschreibt, dass es unauflösbare Konflikte zum Fanmaterial gäbe. Dafür ist Lorakis meiner Meinung nach einfach etwas zu groß. Man kann so eine Wahl ja durchaus durchdacht treffen und vielleicht nicht unbedingt ein Dorf beschreiben, das 10km von Albronnen entfernt liegt.

Sowas wurde ja in der Vergangenheit schon häufiger gemacht, zum Beispiel für das Uhrwerk Magazin oder Splitterwiki (z.B. Schwaralls Ödnis).

Ich liste mal meine drei Favoriten auf:

Bei "allgemeineren Orten" ist die Auswahl natürlich viel größer. Persönlich finde ich es immer nett, wenn man zu etwas Karten zeichnen kann (also lieber eine Stadt, ein Dorf oder einen Landstrich als z.B. Die Gilde der Köche aus Dakardsymr). Eine der Grafschaften in Wintholt bietet sich natürlich besonders an, da man gleich zwei Gebiete beschreiben kann.

5
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 25 Dez 2022, 12:24:48 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Würde ich machen, aber ich weiß leider nicht, welche SL-Versionen zu meinst. Ich habe nur die 8 Bilder hier, die am Ende des Abenteuers verlinkt sind.

Bezüglich des Formatierungshinweises: Hab ich nicht übersehen. Ich dachte, das gehört zum Abenteuer. Ist korrigiert.  8)

LG

Danke fürs Korrigieren! Hab dir die Karten per Mail geschickt.

Von Loki fleißig organisiert
wurde gedichtet, geschrieben, klaviert.  ;)
Die Türchen sind voll,
die Inhalte toll.
Wir haben uns prächtig amüsiert.

Das Schreiben strengt an, das ist klar.
Doch die Rückmeldungen sind wunderbar!
Das Feedback erfreut
die helfenden Leut‘
und motiviert für das kommende Jahr.

Frohe Weihnachten und ein gutes neue Jahr euch allen!

Fantastisch :)

Das 24. Türchen ist angepasst.

LG

6
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 24 Dez 2022, 12:29:06 »
Von Loki fleißig organisiert
wurde gedichtet, geschrieben, klaviert.  ;)
Die Türchen sind voll,
die Inhalte toll.
Wir haben uns prächtig amüsiert.

Das Schreiben strengt an, das ist klar.
Doch die Rückmeldungen sind wunderbar!
Das Feedback erfreut
die helfenden Leut‘
und motiviert für das kommende Jahr.

Frohe Weihnachten und ein gutes neue Jahr euch allen!

Wundervoll :)

7
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 24 Dez 2022, 11:27:24 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Würde ich machen, aber ich weiß leider nicht, welche SL-Versionen zu meinst. Ich habe nur die 8 Bilder hier, die am Ende des Abenteuers verlinkt sind.

Bezüglich des Formatierungshinweises: Hab ich nicht übersehen. Ich dachte, das gehört zum Abenteuer. Ist korrigiert.  8)

LG

8
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 24 Dez 2022, 10:37:13 »
Vielen Dank an eure vielen schönen Beiträge und natürlich für das viele Feedback hier im Thread! Hat mir viel Spaß gemacht, den Kalender zu organisieren. :-)

Frohes Fest euch allen!  ;D

9
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 23 Dez 2022, 14:12:47 »
Es freut mich, dass die Kreaturen so gut angekommen sind. Hier sind die Ergänzungen und Errata:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ist aktualisiert. :)

Hoffentlich passt es jetzt so.

LG

10
Hi Finlass,

ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und ich denke, dass es zu den Schattentänzern aus dem Magieband leider keine weiteren Informationen gibt. Wenn es Mal einen Regionalband zu Kintai gibt, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass die Schattentänzer da aufgeführt werden, aber momentan ist es wohl so, dass du dir selbst etwas zu den Schattentänzern ausdenken musst.

LG

Loki

11
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 18 Dez 2022, 09:29:47 »
Vielen Dank nochmal an alle, die hier so fleißig Feedback geben. :-)

LG

Loki

12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 13 Dez 2022, 12:20:54 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 ;D

13
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 11 Dez 2022, 12:28:15 »
So!

Die traditionelle Tombola-Ziehung am 3. Advent ist erfolgt! Das Ergebnis lautet:

  • Holyghost
  • Zauberfeder
  • Kitty
  • Garro

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ich werde die Gewinner nacheinander anschreiben - gewählt wird in der oben geschriebenen Reihenfolge.

LG

14
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 06 Dez 2022, 18:38:46 »
Ich freue mich sehr über das stetige Feedback hier im Thread. Es ist auch für mich immer sehr motivierend, zu sehen, dass die Kalenderinhalte zum Austausch anregen, egal von welchem Autoren. :-)

Weiter so!

15
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 01 Dez 2022, 12:41:03 »
Der erste Türchen ist offen, der Kalender hat offiziell begonnen. :)

Ich denke, ich spreche für viele andere Autoren wenn ich sage, dass ich mich immer besonders auf das Feedback hier im Thread freue.

Seiten: [1] 2 3 ... 185