Autor Thema: Zusammenarbeit im Kampf  (Gelesen 1875 mal)

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Zusammenarbeit im Kampf
« am: 18 Feb 2019, 17:29:48 »
Hallo Leute,

man kann seine Gefährten ja im Kampf unterstützen. (S. 167 Grundregelwerk).

Jetzt gibt es aber mittlerweile zwei Meisterschaften die diese Möglichkeit modifizieren.
- Darbietung-Meisterschaft "Pass ja auf!" (S. 109 Grundregelwerk)
- Erkenntnismagie-Meisterschaft "Ich habe dich durchschaut!" (S. 59 Die Magie)

Wie sieht es mit der Reichweite dieser beiden Meisterschaften aus? Wie nah muss man am Ziel sein um die beiden Meisterschaften nutzen zu können?

Bei "Pass ja auf!" würde ich persönlich sagen, dass man sich trotzdem mit dem Gegner im Nahkampf befinden muss aber bei "Ich habe dich durchschaut!" wäre es für mich auch nachvollziehbar wenn man dafür nicht mit dem Gegner im Nahkampf sein muss. Aber wie weit darf man vom Gegner entfernt sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Zusammenarbeit im Kampf
« Antwort #1 am: 18 Feb 2019, 17:41:56 »
Hi,

die Regeln zur Zusammenarbeit im Kampf beziehen sich ausschließlich auf den Nahkampf. Dementsprechend würde ich hier Unterstützungswürfe auch nur aus Nahkampfidstanz zulassen, auch wenn ausnahmsweise eine andere Fertigkeit verwendet wird.

Ansonsten würden sich nämlich alle Fernkämpfer zu Recht fragen, wieso sie keine entsprechende Meisterschaft bekommen haben.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Zusammenarbeit im Kampf
« Antwort #2 am: 18 Feb 2019, 20:12:29 »
die Regeln zur Zusammenarbeit im Kampf beziehen sich ausschließlich auf den Nahkampf. Dementsprechend würde ich hier Unterstützungswürfe auch nur aus Nahkampfidstanz zulassen, auch wenn ausnahmsweise eine andere Fertigkeit verwendet wird.

Korrekt.