Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Loki

Seiten: [1] 2 3 ... 183
1
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 26 Nov 2022, 10:00:13 »
Zwei Türchen noch!

2
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 22 Nov 2022, 15:19:29 »
6 Türchen noch. :)

LG

3
Fragen an die Weltredaktion / Re: Wandelsterne
« am: 20 Nov 2022, 16:26:44 »
Hi,

vielleicht interessiert dich der Thread: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6960.msg140030#msg140030

LG

4
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 18 Nov 2022, 15:15:44 »
8 Türchen fehlen aktuell noch! :)

5
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 15 Nov 2022, 08:04:33 »
Wir sind immernoch bei 13 Türchen! Ein bisschen was bräuchten wir noch. :-)

6
Hallo,

zu den Schnellstarter-Regeln kann ich nichts sagen, aber was die alten Uhrwerk-Magazine angeht: Diese dürfen so ohne Weiteres nicht mehr zum Download angeboten werden, da sie noch vom alten Uhrwerk-Verlag stammen. Daher gibt es diese an keiner offiziellen Stelle mehr zum Download.

LG

7
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 08 Nov 2022, 19:06:28 »
Schon die Hälfte der Türchen? Seid ihr fleißig! Ich freu mich jetzt schon riesig auf den Kalender.  ;D

Ich mich auch. Und auf weitere Beiträge. :)

8
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 08 Nov 2022, 17:12:19 »
Dank einiger fleißiger Bienchen haben wir schon die Hälfte der Türchen. :)

9
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 03 Nov 2022, 11:16:14 »
Goodies aktualisiert.

LG

10
Fanprojekte / Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 01 Nov 2022, 16:35:08 »

Auf zur achten Auflage des Splittermond Fan-Adventskalenders!

Zumindest Dieter Bohlen ist zurück in DSDS. Ob das von Knecht Ruprecht oder dem Christkind kommt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. :)

Für mich persönlich stand dieses Jahr unter dem Motto "Selbstverbesserung" und verging wie im Fluge. Gerade noch habe ich ein experimentelles Abenteuer auf der HeinzConline geleitet, schon ist fast wieder Weihnachten.

Auch in Sachen Splittermond hat sich einiges getan. Das sehr erfolgreiche Crowdfunding zur Deluxe-Ausgabe der Hexenkönigin-Trilogie trägt erste Früchte, ebenso wie der Patalis-Band (wenn auch bisher nur digital). Auch an einer digitalen Umsetzung der Trilogie für Roll20 wird gearbeitet.

Obwohl ich sagen muss, dass das Wetter aktuell noch keine großen Wintergefühle in mir weckt, bin ich doch mehr als angefixt von den wundervollen Schlaglichtern dieses Jahr! Da sind auf jeden Fall einige sehr interessante dabei.

In freudiger Erwartung eurer tollen Beiträge,

Loki
------------------------------------------------------------------------------------
In Hinblick auf die Themen wird es dieses Jahr so laufen wie letztes Jahr: Es werden Beiträge zu allen Themen angenommen. Es wird aber gleichzeitig ein paar Schlaglichter geben, die als Ideengeber dienen sollen. Die Schlaglichter mit den meisten Stimmen sind:

  • Unter der Erde: Geheimnisvolle Keller, finstere Felsspalten, tiefe Höhlen, geheime Gänge unter dem Friedhof
  • Am Lagerfeuer: Nächtliche Begebenheiten, Schauerliche Geschichten, Erlebnisse zur Nacht am Wegesrand
  • Tränke und Gebräu: Vom traditionellen Hagebuttentee bis hin zur Ogerfingersuppe. Ihr kennt ungewöhnliche Rezepte für Oma's guten Hustensaft mit Bienenspucke und getrockneten Wurzeln? Super.

Zur Liste mit allen Schlaglichtern hier klicken.

Was eingeschickt werden darf:
  • Kurzgeschichten
  • Zeichnungen / Porträts (auch Comics oder Cartoons)
  • Orts-Beschreibungen (mit oder ohne Pläne & Skizzen)
  • Szenarienvorschläge / Abenteuer
  • NSC Beschreibungen (mit oder ohne Skizzen)
  • Regelanwendungen (Meisterschaften & Zauber)
  • Kreaturen & Monster (Beschwörbare Wesen / Golems?)
  • Musik
  • Rituale / Artefakte
Diese Auflistung ist nicht abschließend. Bestimmt habt ihr tolle Ideen, die ich nicht bedacht habe!

Für Kurzgeschichten, Szenarien, Beschreibungen und Abenteuer gilt, dass sie im Bereich von 2 bis 5 A4 Seiten liegen und an einem Abend durchspielbar sein sollten. In Einzelfällen lieber vorher nachfragen. Zeichnungen und Skizzen sendet ihr bitte in einer druckfähigen Auflösung und im PNG, TIFF oder JPG Dateiformat! Denkt bitte daran, mir euren Beitrag ohne Layout, also "pur" zuzuschicken.

Wichtiger Hinweis für längere Geschichten: Wenn eure Geschichten länger als 5 DIN A4-Seiten sind, gestaltet sie bitte so, dass man sie inhaltlich sinnvoll aufteilen kann. Am besten ist, ihr nehmt diese Trennung im Vorfeld selbst vor, da die Geschichten dann auf mehrere Türchen aufgeteilt werden.

Auch dieses Jahr beteiligt sich der Verlag wieder mit ein paar Goodies. Vielen Dank dafür! :)
  • 1x Arkuri und Süd-Arkuri – Tore zur Wildnis (Print) (Link)
  • 1x Gutschein Großes PDF (15 €)
  • 1x Gutschein Kleines PDF (7 €)

Ich selbst sponsere wahlweise einen gebrauchten (aber in der Regel sehr gut erhaltenen) Print-Band aus meinem Splittermond-Fundus oder ein weiteres PDF aus dem Shop.

Sendet eure Ausarbeitungen bitte an: splimofanadventskalender@gmail.com

Der Einsendeschluss ist 02.12.2022.

Stand der Türchen: 22

11
Ich finde auch einige der Schlaglichter äußerst interessant! :)

Wie viel davon sich im November umsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt. :D

LG

12
Allgemeine Regelfragen / Re: Auswirkungen Patzer
« am: 18 Okt 2022, 16:30:46 »
Eventuell ist der Gerber bzw. das Dorf (Aber)gläubig, und wer einfach so in ein Haus reinpoltert, ohne seine Stiefel dreimal abzuklopfen, zählt als unhöflich. Eventuell gilt feilschen (mit Worten) als Makel.
Oder man fragt freundlich ob es dem gerber und seiner Familie gutgehe, tritt aber dabei in ein Fettnäpfchen, weil letzten was schlimmes passiert ist, dass der Charakter nicht wusste oder wissen konnte.

Finde ich sehr gut.

Stell dir vor, jemand bestellt bei einem Schmied in Tir Durghachan ein Schwert mit einem roten Griffband.  :o

13
Hi,

hier könnt ihr darüber abstimmen, welche Schlaglichter euch am meisten interessieren. Die drei mit den meisten Stimmen werden im Adventskalender-Beitrag aufgeführt. Natürlich könnt ihr auch zu allen anderen (oder auch völlig frei) Beiträge verfassen. :)

Die Abstimmung ist bis Ende des Monats geöffnet.

LG

14
Fanprojekte / Re: [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter!
« am: 08 Okt 2022, 15:26:23 »
Zu Goodies kann ich noch nix sagen, da muss ich erst mit dem Verlag Kontakt aufnehmen.

Zum Umfang der Einsendungen: Die Angaben dazu sind eigentlich seit Jahren gleich, die können z.b. im letzjährigen Adventskalender-Thread nachgelesen werden (Klick). Bei längeren Beiträgen (> 5 DIN A4 Seiten) sollte darauf geachtet werden, dass es Stellen gibt, an denen er logisch auf mehrere Türchen aufgeteilt werden kann.

LG

15
Fanprojekte / [Fan-Adventskalender 2022] Schlaglichter!
« am: 08 Okt 2022, 11:51:40 »
Hallo zusammen!

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Im Forum ist es, zumindest gefühlt, noch ruhiger geworden. Daher dient der Thread hier auch so ein bisschen als Test dafür, ob es überhaupt noch genug Interesse am Adventskalender gibt.

Traditionell sammeln wir in diesem Thread die diesjährigen Schlaglichter!

Was sind Schlaglichter nochmal genau?

In den Anfängen des Adventskalenders hatten JohnLackland und ich feste Themen vorgegeben. Von diesen fühlten sich viele potenzielle Schreiberlinge abgeschreckt und gehemmt, weswegen ich die Schlaglichter als Alternative dazu erfunden habe. Dabei handelt es sich um Inspirationsquellen, nicht um feste Themen. Ihr habt absolut keine Ahnung, was ihr machen wollt? Schaut euch die Schlaglichter an. Vielleicht bringen die euch auf eine Idee! Aber, um das nochmal zu betonen, ihr könnt natürlich Beiträge zu allen Themen einsenden und die Schlaglichter völlig ignorieren. Die sind wirklich nur als Ideengeber aus der Community gedacht - nicht mehr und nicht weniger.  :)

Ihr könnt eure Vorschläge hier posten und die gesammelten Schlaglichter werden dann hier reineditiert.

LG

Schlaglichter
  • Ab die Post! (inspiriert vom großartigen Scheibenwelt-Roman: Was macht eigentlich das Briefwesen auf Lorakis? Manche zahlen dafür, ihre Botschaften per Gedankenübertragung überbringen zu lassen, aber das kann sich sicher nicht jeder leisten)
  • Klimper, klimper! (Edelsteine, Schmuckstücke, interessante Münzen, vielleicht auch besondere Kunstwerke aus Glas?)
  • Lorakischer Alltag (dieses Thema hatten wir als eines der ersten Adventskalender-Themen schon Mal, aber ich bin sicher, dass dazu noch viele Ideen verschriftlicht werden können)
  • Stunde der Heilerin (Rituale, Geheimnisse um Heilung, von Einzelpersonen, einer Dynastie, einer Sippe oder eines Volks. Der Hexer, der untote Magier, die Kräuterfrau, der Pakt mit einem Feenwesen, ...)
  • Die Sprache der Blumen (Magisches Ritual, Liebeserklärung, versteckte Botschaft, Wiese der Blütenfeen, Ausdruck eines uralten Wesens im Hügel?)
  • Tränke und Gebräu - Vom traditionellen Hagebuttentee bis hin zur Ogerfingersuppe. Ihr kennt ungewöhnliche Rezepte für Oma's guten Hustensaft mit Bienenspucke und getrockneten Wurzeln? Super.
  • Unter der Erde - geheimnisvolle Keller, finstere Felsspalten, tiefe Höhlen, geheime Gänge unter dem Friedhof
  • Der 'immergeschlossene' Laden - Ein Händler, der nur des nachts oder mit bestimmtem Passwort seine Pforten öffnet. Handel mit ungewöhnlichem, seltenem und ggf. gefährlichem.
  • Erbe und Traditionen - Ein bestimmtes Gericht zur Sonnenwende, vielleicht ein Glückstanz für gute Ernte, ein Dolch vom Urgroßvater, das Amulett der Mutter
  • Am Lagerfeuer - Nächtliche Begebenheiten, Schauerliche Geschichten, Erlebnisse zur Nacht am Wegesrand
  • Die Erfindung des Untersee-Bootes
  • Der Mann im Mond
  • Die Schrecken des Tiefdunkel
  • Die Eissphinx
  • Gedichte, Gelächter und Gesänge - Volkslieder, Limericks, Witze, Reime etc.



Nachtrag: Ich habe leider die Zugangsdaten zur Adventskalender-Emailadresse verloren und da diese nicht von mir angelegt wurde, sondern damals noch von JohnLackland werde ich eine neue Email-Adresse erstellen. Also bitte wundert euch nicht, wenn ihr von der alten Adresse keine Antwort bekommt bzw. bekommen habt.

Seiten: [1] 2 3 ... 183