Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Loki

Seiten: [1] 2 3 ... 179
1
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 05 Dez 2021, 21:47:10 »
Ich freue mich über jedes Feedback von euch. Und ich bin sicher, die anderen Autoren auch.  :)

2
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 01 Dez 2021, 12:34:07 »
Kleiner Hinweis für alle, die an der Verlosung teilnehmen:

Wir haben dieses Jahr vier Gewinne. Und der Modus wird dieses Jahr ein anderer sein: Die ersten drei Gewinner dürfen sich (nacheinander) aussuchen, welchen der vier Gewinne sie haben wollen (so kann jemand, der Wandernde Wälder schon besitzt, z.b. auch den Würfelbeutel oder einen PDF Gutschein bekommen), der vierte Gewinner bekommt dann den übrigen Gewinn. :-)

LG

3
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 01 Dez 2021, 08:05:19 »
Das erste Türchen ist da! :)

LG

4
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 22 Nov 2021, 15:20:13 »
Habe den Fehler gefunden, sollte mit dem nächsten Roll20-Update (in der Regel wöchentlich) behoben werden.

Danke für den Hinweis.

LG

5
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 22 Nov 2021, 13:45:41 »
Das Problem tritt auch auf, wenn du einen neuen blanko Charakter erstellst und den Genesis Importer da laufen lässt?

6
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 21 Nov 2021, 15:53:12 »
Wir sind bei 19 Türchen - 5 fehlen noch! :-)

LG

7
Magieregeln / Re: [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 16 Nov 2021, 00:17:30 »
Ich finde, es ist das eine, einen verlorenen Schlüssel wiederzufinden, dafür mag ein kleiner Grad 2-Zauber reichen, aber etwas anderes, eine lebende Person zu finden. Auch sollte man sich über die Reichweite Gedanken machen, die man anpeilen will. Man sollte bei so einem Zauber immer den Einfluss auf die Spielwelt bedenken. Ein Zauberspruch, der ein beliebiges Wesen in (z.B.) einer Stadt aufspüren kann, wäre in meinen Augen schon sehr mächtig, denn er würde ja automatisch sämtliche Verkleidungskünste und Illusionszauber ignorieren - selbst Unsichtbarkeit.

Daher würde ich hier vielleicht zwei verschiedene Konstrukte erschaffen: Einen Zauber, um z.b. einen (dem Zaubernden bekannten) Gegenstand mit einer maximalen Last von 1 in einem bestimmten Gebiet (z.B. 500m) zu finden und dann entweder einen Spruch (bei geringer Reichweite von z.B. 10m) oder ein Ritual (bei größerer Reichweite) für das Finden eines Lebwesens. Die 4 Komponentenpunkte in "Material" waren jetzt auch eher aus der Hüfte geschossen. Das bezog sich auf das Haar eines spezifischen Menschen, das nunmal "einzigartig" ist. Man könnte das Ritual aber auch einfach etwas schwächer machen und zum Beispiel nur 6 Komponentenpunkte verlangen und diese zur freien Verteilung freigeben (das heißt der Zauberer kann die Punkte selbst auf die Kategorien verteilen).

Wenn es denn auf jeden Fall ein Zauberspruch sein muss, dann würde ich ihn definitiv auf Grad 5 festlegen und auch hier die Reichweite eher begrenzt halten. Mit einem Ritual könnte ich mir vorstellen, dass man jemanden so auch auf dem ganzen Kontinent aufspüren kann oder sogar lorakisweit. Wie genau die Angaben sind, müsste man sich dann noch überlegen.

LG

8
Magieregeln / Re: [Zauber] gesucht: Personen finden
« am: 15 Nov 2021, 19:39:36 »
Hi frostdrache.

Ich würde sowas eher im Bereich Ritual sehen als im Bereich Spruch oder Ritus. Zum Beispiel:

Grad 0
Benötigt 8 Komponentenpunkte
Schwierigkeit: 30, 5 FP
Mind. Stufe 4 bzw. 4 Komponentenpunkte in Material (Strähne eines Haares des Ritualziels), die restlichen frei aufteilbar

LG

9
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 14 Nov 2021, 22:12:08 »
17 Türchen haben wir schon! Da geht aber noch was! :)

10
Abenteuer und Kampagnen / Re: Vollständige Fan-Abenteuer
« am: 12 Nov 2021, 23:09:37 »
Hi Frieder,

in der Abenteuer-Liste im Splitterwiki findest du im unteren Bereich, nachh den offiziellen Abenteuern, eine Liste mit inoffiziellen. Im Download-Bereich von splittermond.de findest du außerdem Teile der Beiträge für die Abenteuerwettbewerbe 2016 und 2017.

LG

11
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 08 Nov 2021, 10:35:07 »
Und ein weiterer Beitrag ist reingeflattert! :)

12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2021
« am: 05 Nov 2021, 07:50:59 »
Der erste Beitrag ist da! :-)

13
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 02 Nov 2021, 18:10:49 »
Hallo Urbautz,

zum Thema Würfelmodus: Zumindest für Fertigkeiten kann das in den Einstellungen auf das alte Design umgestellt werden.

LG

14
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 26 Okt 2021, 23:08:45 »
Update

  • Der NSC-Bogen wurde komplett auf den neuen Würfelmodus umgestellt.
  • Beim NSC-Bogen wurde außerdem der Großmeisterwürfel implementiert.
  • In den Einstellungen kann man bei den Fertigkeiten jetzt zum alten 3-Würfel-Design wechseln.
  • Kleinere Fehlerkorrekturen im Zusammenhang mit fehlerhaftem Chat-Output.



15
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 26 Okt 2021, 17:46:13 »
Ja, da scheint es aktuell ein Problem zu geben, das nicht konsistent auftritt - bei meinen Tests funktionieren die Waffen immer. Wird untersucht.

LG

Seiten: [1] 2 3 ... 179