Autor Thema: Aktueller Produktplan  (Gelesen 6758 mal)

Katharsis

• Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Aktueller Produktplan
« am: 29 Feb 2024, 09:52:46 »
Hallo zusammen,

anbei eine Übersicht der diesjährigen Produktplanung. An dieser Stelle sei gesagt, dass wir, um Frust zu vermeiden, hier zunächst erstmal nur mitteilen, welche Projekte wir für das kommende Jahr für realisierbar halten. Konkrete Veröffentlichungstermine für einzelne Produkte werden wir erst dann kommunizieren, sobald uns jeweils belastbare Informationen dazu vorliegen.

Der PRODUKTPLAN 2025 sieht vor diesem Hintergrund folgendermaßen aus:

Geisterband: Fangen wir mit dem aktuellen Sorgenkind an – hier haben sich zum letzten Statusbericht (hier nachzulesen: https://splittermond.de/status-des-geisterbandes/) leider keine wesentlichen Änderungen ergeben. Wir arbeiten im Hintergrund mit Hochdruck an den Dingen, die wir delegieren konnten, jedoch ist das Haupthindernis noch nicht gelöst, sodass hier weiterhin gilt: bis auf Weiteres verschoben.

Frisch erschienen sind vor Kurzem sowohl der Miniregionalband Das Frynjordsfjell – Feuer und Frost, das sich den Gletscherzwergen im hohen Norden der Frostlande widmet, sowie das Abenteuer Ein Hauch von Frost – Das Ende des Sommers Band 1. Die PDFs beider Bände waren bereits Ende letzten Jahres verfügbar, nun sind es auch die jeweiligen Printausgaben.

Jenseits der Grenzen: Der erratierte Nachdruck ist in die Druckbeauftragung gegangen, einen konkreten Termin können wir aber noch nicht nennen. Sobald die Anlieferung absehbar ist, wird das PDF im Shop aktualisiert und das Errata-Dokument zur Verfügung gestellt.

Splittermond Schnellstarter 2025: Unser letzter Schnellstarter ist schon viele Jahre vergriffen, daher arbeiten wir arbeiten aktuell an einer Neuauflage. Das darin enthaltene Abenteuer aus der Feder von Michael Kusternig wird euch nach Zhoujiang entführen und ihr könnt es direkt mit neuen, dazu passenden Archetypen aus Takasadu bestreiten. Das PDF des Schnellstarters werden wir als kostenlosen Download anbieten, für die Printausgabe werden wir jedoch einen Preis ansetzen müssen.

Fortsetzung Kampagne & neue Abenteuer: Das Team unserer Jubiläumskampagne arbeitet fleißig an deren zweitem und abschließendem Band. Dieser wird den Titel Wintermond  – Das Ende des Sommers Band 2 tragen – und die Arbeitsberichte lassen schon jetzt darauf schließen, dass es episch werden wird.  Ebenso haben wir Pläne, dieses Jahr zwei weitere neue Abenteuer zu veröffentlichen: Machtspiele von Simone Rabe wird euch nach Zhoujiang entführen, während Das unersättliche Träumen von Michael Masberg in Farukan spielt. Zwei weitere Kurzabenteuer werdet ihr zudem in Neues aus Lorakis – Ausgabe 2 finden.

Unter dem Arbeitstitel Meister und Mentoren arbeiten wir zudem an einer Art „Geschwisterband“ zu Feinde und Schurken. Darin werdet ihr mehrere NSC aus allen Winkeln von Lorakis finden, die ihr als Mentoren und Auftraggeber für eure Spielrunden nutzen könnt.
« Letzte Änderung: 29 Mär 2025, 17:18:49 von Grayheart »

Belzedar

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktplan
« Antwort #1 am: 05 Aug 2024, 09:37:38 »
Nachdem einiges erschienen ist. Gibt es hierzu ein Update? Auf was können wir uns als nächstes freuen?

Schattenklinge

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08 Aug 2024, 07:31:58 »
Ja, das würde mich auch interessieren. Die Spiel 2024 ist ja schon in zwei Monaten, da wäre es zum Beispiel gut zu wissen, ob der Geisterband wirklich bis dahin fertig ist - auf den warte sicher nicht nur ich gespannt...

Grayheart

• Administrator
  • Full Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08 Aug 2024, 20:59:35 »
Guten Abend zusammen - Jörg und ich sind dran, warten jedoch gerade noch auf eine Wasserstandsmeldung, bevor wir dann ein allgemeines Update hier reinstellen. Wir bitten daher um noch ein wenig Geduld ;-)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01 Sep 2024, 18:18:37 »
Hier eine allgemeine Ankündigung des Uhrwerk-Verlags:

https://www.uhrwerk-verlag.de/news-update-29-08-2024/

Auszug aus der Ankündigung (betreffend Splittermond):

Zitat
Splittermond – Die Ballade vom Froststein ist beim Drucker, wir warten aktuell auf einen Liefertermin. Ansonsten darf ich für die Splittermond-Redaktion schonmal anteasern, dass sich 4 Projekte aktuell auf der Zielgeraden befinden und dass 3 davon noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Kommentar: Leider kein Update zur Hexenkönigin De-Luxe, auch nicht auf der Crowd Funding-Seite.

Schattenklinge

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01 Sep 2024, 19:06:07 »
Danke! Das klingt ja ziemlich gut. Vielleicht erfährt man die nächsten Wochen angelegentlich, welche drei Projekte noch rauskommen sollen...

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02 Sep 2024, 11:29:49 »
Oh cool!
Lasst uns spekulieren:

Ist der Roman in den 3 von 4 mitgemeint? Und der restliche Kram der Hexenkönigin Deluxe Box?
Ich tippe auf den Frynjord-Band :)

Und ansonsten? Der Geisterband eventuell?
"Du bist witztig, aber wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Katharsis

• Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #7 am: 02 Sep 2024, 18:34:16 »
Ich verweise auf den soeben erschienenen Newsbeitrag:

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7967.0

Vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung! :D

Den Produktplan werde ich zeitnah entsprechend auf den neuesten Stand bringen :)

Garro

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05 Feb 2025, 23:09:02 »
Mal ne Frage an unsere Redaktion,

Ich warte sehnsüchtig auf Neuigkeiten, was ihr dieses Jahr geplant habt. Wünsche habe ich viele und denke das ich damit nicht alleine bin 😜
Ehrlich gesagt will ich uch auf nichts festnageln, sondern bin einfach nur ein interessierter Fan.
Aber wirklich wichtig ist mir erstmal nur die Info ob ihr die geplanten Lieferzeiten von "Ein Hauch von Frost" und "Hinter dem Schleier" einhalten könnt, da ich ganz gespannt die Produkte erwarte ( meine Weihnachtsgeschenke  ;) ).
Oder seid ihr mit dem Myranor- Projekt zu sehr eingebunden um euch mit Splittermond zu beschäftigen?

Ich wiederhole meine Meinung, ich möchte es lediglich wissen und es sollte auch nicht als Kritik oder dergleichen verstanden werden.

Schöne Grüße
Garro
« Letzte Änderung: 27 Mär 2025, 13:16:23 von Garro »

Garro

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 27 Mär 2025, 13:15:19 »
Ich wollte meine frage von Anfang Februar noch mal höflichst wiederholen, hängt ihr einen Plan was in etwa dieses Jahr erscheinen soll?
Oder sind eure Kräfte und eure Aufmerksamkeit zu sehr suf Myranor gerichtet?

Schöne grüße
Garro

Grayheart

• Administrator
  • Full Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 27 Mär 2025, 19:54:01 »
Hallo Garro - und natürlich auch alle anderen!

Wir sind dran - der Jahreswechsel und der Beginn des Jahres haben sowohl bei mir als auch Jörg so ihre Tücken gehabt und aktuell sind wir im Hintergrund mit allerlei Splittermond-Dingen beschäftigt, sodass die Kommunikation nach außen leider etwas gelitten hat. So langsam aber sicher kristallisiert sich ein klareres Bild heraus, sodass wir euch da bald mehr mitteilen können - wir möchten jedoch weiteren Frust wie jüngst mit dem Geisterband vermeiden, daher geht es etwas langsamer mit den Informationen voran.

Zu der Frage mit Myranor: Jörg und ich haben überhaupt nichts mit diesem Projekt zu tun und auch das Splittermond-Team insgesamt hat bis auf Thomas Römer keinerlei Überschneidung mit dem Myranor-Team. Das heißt, unsere Aufmerksamkeit gilt ausschließlich Splittermond, da muss sich also niemand Sorgen machen, hier könnten Ressourcen "kannibalisiert" werden.

Und: Die Nachfrage wird nicht als Kritik verstanden - es ist vollkommen nachvollziehbar, dass ihr wissen wollt, wie es mit neuen Splittermondprodukten aussieht
« Letzte Änderung: 27 Mär 2025, 22:41:20 von Grayheart »

Grayheart

• Administrator
  • Full Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29 Mär 2025, 17:19:23 »
Nabend zusammen - ich habe soeben den Produktplan aktualisiert

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29 Mär 2025, 21:33:07 »
Splittermond Schnellstarter 2025: Unser letzter Schnellstarter ist schon viele Jahre vergriffen, daher arbeiten wir arbeiten aktuell an einer Neuauflage. Das darin enthaltene Abenteuer aus der Feder von Michael Kusternig wird euch nach Zhoujiang entführen und ihr könnt es direkt mit neuen, dazu passenden Archetypen aus Takasadu bestreiten. Das PDF des Schnellstarters werden wir als kostenlosen Download anbieten, für die Printausgabe werden wir jedoch einen Preis ansetzen müssen.

Fortsetzung Kampagne & neue Abenteuer: Das Team unserer Jubiläumskampagne arbeitet fleißig an deren zweitem und abschließendem Band. Dieser wird den Titel Wintermond  – Das Ende des Sommers Band 2 tragen – und die Arbeitsberichte lassen schon jetzt darauf schließen, dass es episch werden wird.  Ebenso haben wir Pläne, dieses Jahr zwei weitere neue Abenteuer zu veröffentlichen: Machtspiele von Simone Rabe wird euch nach Zhoujiang entführen, während Das unersättliche Träumen von Michael Masberg in Farukan spielt. Zwei weitere Kurzabenteuer werdet ihr zudem in Neues aus Lorakis – Ausgabe 2 finden.

Unter dem Arbeitstitel Meister und Mentoren arbeiten wir zudem an einer Art „Geschwisterband“ zu Feinde und Schurken. Darin werdet ihr mehrere NSC aus allen Winkeln von Lorakis finden, die ihr als Mentoren und Auftraggeber für eure Spielrunden nutzen könnt.

Da sind sehr schöne Neuerscheinungen in der Pipeline :)
Wird man den Schnellstarter auch im Uhrwerk-Shop kaufen könen?

Grayheart

• Administrator
  • Full Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29 Mär 2025, 22:07:57 »
@Neruul: Ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen Vertrieb über den Uhrwerk-Shop sprechen würde  :)

Takur

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 30 Mär 2025, 06:41:37 »
Das klingt doch sehr gut (und besonders schön finde ich auch, dass die beiden angeplanten Abenteuer außerhalb Dragoreas spielen - Farukan und Takasadu brauchen mehr Aufmerksamkeit, finde ich.  ;)).
Auch Meister und Mentoren klingt spannend.

Natürlich ist immer noch Raum für Wünsche (ich erinnere mich an früher erwähnte Pläne zu zumind. mittelfristig auch einem Band über die Albenreiche bzw. die Stromlandinseln, die ich wirklich WAHNSINNING gerne sehen würde) ;D
Und natürlich bleibe ich gespannt auf den Geisterband - in unserer (Takasadu-)Runde spielte das Thema Geister im letzten halben Jahr eine ziemlich prominente Rolle. ;D