Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 276188 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #735 am: 29 Mai 2017, 19:09:22 »
"Sklave, Leibeigener, Höriger, Schuldknecht. Jetzt redet ihr aber Unsinn, weiser Mann, wenn ihr behauptet, dieses oder jenes gäbe es hier nicht. So schön Selenia auch ist... Äh... EHRE UND WOHL DEM KAISER!!!...
Beidemweg ich nicht Sklave dieses Mannes bin, sondern nur ein 'Servant honore Causa', weil er mich vor - und jetzt werdet ihr lachen - Sklavenfängern gerettet hat, die mich illegaler Weise zurück in die Heimat verkaufen wollten. Da hab ich mich bei ihn in Dienst gestellt, bis ich meine Schuld beglichen und meinem Questziel genähert habe.
Ich suche nämlich meinen wahren Herren, dessen Erbe ich unter anderem bin.
Falls ihr da irgendwelche Gesetzesverstöße vermutet, so kann ich euch beruhigen : Ich unterstütze die Sklaverei nicht, denn ich BIN die Sklaverei. Ich habe auch Papiere, die das bestätigen oder das Gegenteil. Habe viele Papiere... Nicht, dass ich lesen könnt... Aber naja, können auch viele Gardisten nicht... "
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #736 am: 29 Mai 2017, 19:24:27 »
Oatu
der Priester lächelt dich an Ja Ehre und Wohl dem Kaiser und Selenia, nur gut wenn du das sagst obwohl auch Sklavenjäger hier verboten ist, Nun was für eine Sache welche ich auch leisten kann haltert ihr angemessen damit nicht die Soldaten des Kaisers hier stehen und uns aus dem schönes Dragorea verjagen. So sehr ich das Kaiserreich auch liebe so hört doch auch irgenwo die Liebe auf nicht wahr, wollen wir uns nicht setzten und bei einer Flasche wein, etwas Braten und eine Guten Würfelspiel darüber reden.
Er würde zu einem der Tischer herüber gehen wo sich die Dörfler sofort erheben und Euch beiden Platz machen damit ihr Euch setzen könnt.
Nun Versteht mich nicht falsch ich willl Euren Herren nicht ausschleißen aber zur Zeit führ ihr ja die Verhandlungen mit mir.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #737 am: 29 Mai 2017, 19:27:19 »
Kirron

Routiniert fasse ich meine Raugarrklinge fester. Ging ja schneller als erwartet mit dem Feindkontakt. Klein, flink und bissig. Nette Kombination. Mit einem ausholenden Schlag, der in einem ausladenden Verteidungswirbel übergeht gehe ich auf das Geschöpf vor mir los.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #738 am: 29 Mai 2017, 19:51:05 »
Anklor ist baff.
(auf meine Empathieprobe ist ja niemand eingegangen - darum nehme ich einfach an, dass das Verhalten, dass der Prieste gezeigt hat mir auch vorher offensichtlich war)

Gerade bittet der Priester auf den Knien um Gnade und in der nächsten Sekunde versucht er bereits bei der kleinsten Andeutung eines Vergehens ihn ans Messer zu liefern. "Danke Oatu. Du kannst gerne die Verhandlungen führen. Du hast die deiner Stellung entsprechenden Vollmachten." Kopfschüttelnd geht der Gnom noch einmal kurz nach Kutsche und Pferden schauen, vergewissert sich dass Kiko und Mijaska wohlauf sind und begibt sich nach dem schriftlichen Niederlegen der letzten Tage zur Bettruhe.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #739 am: 29 Mai 2017, 20:28:04 »
Vollkommen verdattert klappt Oatu kurz die Kinnlade soweit auf, dass man seine blitzen weißen Zähne sehen kann. Langsam schließt er sie wieder, richtet kurz seinen Zopf, bevor er sich kokett dem Priester zu wendet und mit einer gestelzten Geste - "nach euch" des Tisches weißt. Sehr langsam und konzentriert setzt er sich dann auch, starrt einen Moment ins Leere, bis er dann ruhig, aber betont das Wort an die Umsitzenden richtet : "Nun, mein derzeitiger Herr ist streng aber gerecht. Und die Idee mit der Mittagspredigt ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Darin solltet Ihr die wichtigsten Gottheiten heiligen, also ämm, Yonnus, achherje, eure Dorfgottheit selbstverständlich und besser noch Hedon, den Gott des Schmausens, Bayou, den ewigen Sumpf und die Herrin vom feuchten Grab gleich mit, die ist sehr gruselig.... Whipella lasst aber besser aus, das verschreckt die Dörfler nur... Naja, WAS ihr predigt, kann ich euch nicht vorschreiben aber nur vielleicht wollt ihr ja erwähnen, dass man sich seinem Schicksal fügen soll. Fleißig sein, folgsam und aufmerksam.... hmm und das wird dann auch von den Göttern belohnt, denn ähhhhhh...... Sehet diesen Wein, haben nicht die Götter selbst in uns gespendet? Seid wie der Wein! "
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 20:33:42 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #740 am: 29 Mai 2017, 20:46:44 »
Teodorus
du hörst wie Larissa die Formel:djödjj jj jsjd jdfjak jdj jfals jf laut brüllt. und spührst eine sengenden Hitze an deimen Rücken und hörst das Wesen auf deinem körper vor schmerzen sehr laut kreischend Phiepen voraufhin alle andeen Wesen sich wie auf kommande zu Larissa hin wenden. Das Wesen würde versuchen von deinem Rücken zu springen und sich auf Larissa zu stürzen welche grade dabei ist einen neuen Zauber zu weben grade als der Flammenstrahl ihre hand verlasseen hat. Du siehst wie eine brennendes Wesen sich auf Larissa stürzen möchte und auch das Tier welches vor Kirron ist würde an dir vorbeihasten auf seine 4 Pfoten und du könntest es schlagen mit Arkaner Macht. Das Wesen welches auf ihr Sitzt würde ein schrilles phiepen ausstoßen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #741 am: 29 Mai 2017, 20:53:19 »
Theodorus

Ich nehme die laufenden Viecher zur Kenntnis, nutze die Gelegenheit allerdings, indem ich Arkane Macht vertikal vor mir halte und mich konzentriere...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #742 am: 29 Mai 2017, 21:10:50 »
Teodorus:
du siehtst und auch Kirron wenn er sich umgedreht hat wie der Zwerg sein Wurfmesser nach der brennden Kreatur wirft sie aber verfehlt der Dolch landet vor der Kratur auf den Steinplatten, Lairssa würde ihren zauber weiterdurchführen obwohl sie eines der Wesen wieder in die Schulter beißt aber zu Glück nicht durch kommt dank des Zaubers. danach würde der Zwerg beginnen sein kurzschwert zu ziehen.
Das Felsgeschoss schlägt ein...
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 21:13:23 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #743 am: 29 Mai 2017, 21:12:43 »
Theodorus

Im nächsten Moment rufe ich
"FUahm-ku", trete unten gegen den Stab, dieser wirbelt im Kreis nach oben (ich halte ihn in der Mitte fest) und ein Stein, als Würde er sich aus dem Boden lösen, schießt in einem Bogen auf die Kreatur zu, die auf Larissa hockt, und schlägt krachend ein.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #744 am: 29 Mai 2017, 21:17:53 »
Teodorus:
das Wesen wird von der Wucht es Aufpralles von der schulter der Magierin gerissen und im hohen Bogen durch die Luft geschleudert es landet am ende in der Feuerstelle welche funken sprüht und du hörst die Kratur laut aufkreischen. Die anderen ziehen sich auch laut phiepend in die Bäume zurück und der Platz ist so verlassen wie ihr ihn betretten habt nur der Brandgeruch der einen Kratur hängt noch in der Luft. die ander Welche du zum brennen gebracht hast würde ebenfass sehr unangenehm richen und sich mit den anderen zurückziehen.

Gorfang kratz sich an der Nase: was sind das für wesen ich bin der Kunde von Kraturen nicht so bewandert vileicht wisst ihr das ja verehrter Teon oder kirron? ich habe schon gesehen das es nicht leicht mit deisen gegner wird aber für das erst haben wir sie wohl in die Flucht geschlagen vileicht kann uns ja der Kadaver des einen mehr verraten Gorfang würde sich mit gezogendem Steithammer zur Feuerstelle aufmachen und das Wesen herausholen.
um die Feuerstelle sind Sitzgelegenheiten aus Stein gemeiselt und 4 weiter gepflasterte Wegen führen hiervon weg. ein jeder verlierht sich irgendwann in der Dunkelhiet der Höhle. Teodorus du kannst bei dem linken Pfad eine hütte am Ende ausmachen, bei dem 2 eine weiter Tür und bei den beiden anderen nur wald.
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 21:23:44 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #745 am: 29 Mai 2017, 21:29:48 »
Anklor:
die menge hat sich wieder etwas beruhigt und ist nicht mehr so aufgebracht wie vorher. Kiko würde sich in das Wageninnere verkrichen und dort das Geld zählen, als du hereikommst hast sie auf den sitze säuberlich die einzelnen Haufen geodnet sie sieht dich an:nun Herr ich dacht das lied würde sie erfeuen aber das war wohl doch nicht der Fall ich habe 6 Lunare eingenommen, wollt Ihr das Geld haben oder kann ich es behalten?
Mijaska würde einen knicks vor dir machen und sagen:die Beratung von Oatu und Niam hat mir gut getan ich würde gerne auch noch mit Euch darüber reden um mir eine meinung von allen bilden zu können Herr. Natürlch nur wenn es für Euch jezt noch nicht zu spät ist Herr. Wo soll ich hinkommen, die Kutsche ist von kiko besetzt und im Gastraum sind mir zu viele Ohren und Augen Herr

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #746 am: 29 Mai 2017, 21:36:47 »
oatu
der Mann nickt.ich werde mich sofort ans Werk mache möge Yonnus und Hedor mit Euch sein Herr
Er verneigt sich im sitzen vor dir und würde dann leise vor hinmurmelt aus dem Gasstraum verschwinden.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #747 am: 29 Mai 2017, 21:47:34 »
Niam

Wie selbstverständlich setzt sich Niam zu Oatu und dem zwergischen Priester.

"Ich muss sagen, ich bin mehr als überrascht einen Priester der Ago-Mai hier zu treffen. Ich dachte euer Kult sei nur in Kungaitan verbreitet..."

Er hält kurz inne und wendet sich an Oatu:

"Um es kurz zu erklären, Oatu. Ich bin von meiner Heimat, den Schlangenlanden, über Kungaitan nach Siprangu gereist. Kungaitan ist ein etwas... seltsames Reich. Es wird nicht regiert von einer Königsfamilie, sondern ist eine... Re-pub-lik. Das heißt, es wird von einem Rat regiert, der vom Volk gewählt wird. Schau nicht entsetzt, es scheint für die Kungaitani ziemlich gut zu funktionieren. Scheinbar gibt es auch so etwas hier in Dragorea, ein Reich, das sie den "Mertalischen Städtebund" nennen. Zumindest hat ein Seefahrer in Siprangu gemeint, dass Kungaitan das "Mertalien der Smaragdküste" ist. Ich selbst war aber noch nie dort."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #748 am: 29 Mai 2017, 21:52:39 »
der Priester kommt hinter dir her wieder in den Gastraum du kannst seine neugierigen Augen in deinem Rücken spühren, deine schlange ist nicht beurigigt und schmiegt ihren kopf an deinem Bauch wärend sie dir träge um den Hals hängt, wieder zurück und lächelt dich an: Und ihr verehrt die Große Schlange wie ich sehe, ja wir sind weit weg von zu hause und es stimmt was Ihr sagt eine Republik ist etwas anderes als von nur einem Herrscher regiert zu werden, ich vermisse meine Heimat machmal aber hier habe ich bis jetzt in Freiden gelebt mit meinem Selelinischen Nachbarn.
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 21:56:11 von Albenkind »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #749 am: 29 Mai 2017, 22:38:39 »
Kirron

Ich versuche noch einmal zu zu schlagen, gerate dabei aber auf einem rutschigen Stein ins straucheln. Mit Mühe halte ich mit auf den Beinen. Vielleicht sollte ich doch erst mal schauen was genau wir das überhaupt bekämpfen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]