Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 343492 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #720 am: 28 Mai 2017, 19:28:12 »
Niam:
Mijaksa sieht dich an und sagt:Es ist nicht verboten, ich würde mich daher in den Augen meines Gottes nicht irgendwie schämen mussen oder abbitte zahlen müssen wenn ich mit jemanden das Lager teilen würde. Mit dem letzen Vorschlag kann ich auch nichts anfangen da es mir verboten ist eine Waffe zu benutzen und ich darinn auch nicht geübt bin, aber aus der Not eine Tugend machen kann ich ja mal drüber nachdenken. Vielen Dank für Eure unterstützung und den Rat.
Ein lächeln würde wieder auf ihrem Gesicht erscheinen.
Als ihr zum Gasthaus zurückschlendert seht ihr wie Kko Flugkunstücke forführt und dabei Münzen welche ihr hochgeworfen werden aus dem Flug fängt, machmal knapp über den Köpfen der menge und dabei ein fröhliches lied singt über einen besoffenden und verfressenden Adligen.
Kiko fängt an zu singen, hoch über der Menge.

Es war ein Herrscher gar richtig Fett
der war zu senen Untertanen gar nicht nett
Er hat gefressen wie ein Schwein
und seien Frau war auch nicht fein

Das Bier floss in Strömen
und auch der Wein
So war es ein armes Adligen Schwein
Seine Söhne war auch gar Fett
und zu Weibern gar nicht nett
sie haben gesoffen wie ein Loch

der Herr hieß Rudolph und hat viele Weiber
die Söhne Klein Olaf mit seiem Baucheimer
der andere war Mark mit starrem Blick
und auch sie waren zu Weibern nicht schick

Mijaska schüttelt sich vor Lachen da sich Rudolph und seine Söhne in dem Gesang wieder erkennt.
Die Dörfler lachen nicht sondersn werfen dem eingang des Gasthausen wo Anklor drinnen ist verängstiget Blicke zu und du Niam kannst auch sehen wie der ein oder andere Zauber vorbereitet wird und Kiko ins Visier genommen wird.

Teodorus

Der Varg würde die Hand heben und stehen bleiben, er würde die Schnauze in richtung Wald strecken und schnüffeln, danach würde er mit der Hand eine Faust machen und sie bei der Faust belassen und sich vorsichtig mit gezogender Waffe weiterbewegen.
« Letzte Änderung: 28 Mai 2017, 19:48:27 von Albenkind »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #721 am: 28 Mai 2017, 20:13:52 »
Theodorus

Faust. Stehen bleiben. Gut, dann bleibe ich stehen und warte mal ab.

Ich gehe in die Hocke und sehe mich um.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #722 am: 28 Mai 2017, 20:42:52 »
Teodorus:
du siehtst wie die anderen auch beginnen die umgebung mit den Augen zu scannen Larissa beginnt leise flüsternt magie zu sammeln um etwas zu wriken.
Als du nach oben blickst kannst du etwas Rattlingsgroßen, mit nacktem Schwanz, kleine fiesen Klauen und einem Mund voller Nadelspietzer Zähne sich von der Decke auf Euch herabfallen läst sehen und das ganz leise, es ist grau wie der stein an der Decke auf dich herabfallen sehen du bist sicher hättest du nicht rechzeitig an die Dekcke geseheh währest du genauso überrascht worden wie fast der Rest der Gruppe, du und der Zwerg welcher auch nach oben schaut scheinen die beiden einzigen in der gruppe zu sein de mitbekomme das die Gefahr nicht aus dem wald sonder von der Höhlendecke kommt. Du kannst mindestens 3 Körper ausmachen, 1 würde auf dem Zwergen landen, 1 auch dich und der letzte auf Larissa.
was mit Kirron oder der Katze ist weißt du nicht.
der Zwerg wirft einen seiner Dolche und ruft: Über uns.
du hörst ein hohes fiepen aber dein Gegner würde jetzt auch auf deinem Kopf landen und dich angreifen. Von Larissa hörst du ein schmerzvolles aufstöhnen und der Zwerg macht einen sprung auserhalb der reichweite des wesens. Ein 4 Wesen würde hinter Kirron landen und diesen Angreifen.
« Letzte Änderung: 28 Mai 2017, 21:22:51 von Albenkind »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
!
« Antwort #723 am: 29 Mai 2017, 07:08:41 »
Oatu

"Bajou, oh Sumpf der ewigen Stille, was hat den Kiko jetzt geritten....?
KIKO, DU VOLLDEPP, DAS IST NICHT DAS LIED, DASS SICH DIE DÖRFLER OFFENSICHTLICH WÜNSCHEN!!!
Ein Volksweise über die Liebe und den Tod wäre wohl angemessener !"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #724 am: 29 Mai 2017, 07:36:59 »
Anklor:

"Geehrter Priester, man muss halt seine Grenzen kennen. Es ist ein Unterschied ob toleriert wird, dass ihr eurem Gott ein Opfer bringt oder ihn über Yonnus stellt und versucht das selbe von wahren Anhängern Yonnus zu fordern, während ihr sie in die Ecke drängt.
Ich bin kein Ungnom und selbst als adeliger Gnom weiß man, was es heißt, wenn über einen gelacht wird. Wir sind halt nicht die Größten. Damit komme ich klar. Aber drängt ihr mich in eine Ecke dann habt ihr ein Schwert gegen euch, dass euch schneiden wird und macht ihr das selbe mit anderen Gläubigen und ich erfahre davon, wird es euch zerschneiden
."

Die Stimme des Gnoms deutet keinen persönlichen Groll gegen den Priester oder das Dorf an sondern scheint nur allgemeine Wahrheiten zu verbreiten. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Dörfler scheint er auch keinerlei Gefahr für sich selbst in Betracht zu ziehen, sondern wirkt nach außen hin völlig entspannt - während er hinter seinen wohldosierten Worten nach möglichen Streithähnen ausschau hält.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #725 am: 29 Mai 2017, 08:03:16 »
Oatu
begibt sich nach der Ermahnung gegenüber Kiko
ins Gasthaus.
Als er den dortigen Disput mitbekommt, ungeachtet dessen, dass ihm die meisten Informationen fehlen dürften, stellt er sich
schützend neben Anklor und verzieht dabei keine Miene.

EDIT: Ortswechsel berücksichtigt
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 11:26:29 von TrollsTime »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #726 am: 29 Mai 2017, 15:14:31 »
Anklor
Du kannst niemanden ausmachen welcher auf Streit aus währe von draussen hörst du Oatu laut Kiko anbrüllen du hast durch deinen Disput und den lärm in ser Gaststätte nichts von dem gesang mitbekommen. Oatu steht neben dir und der Priester sieht Euch mit einem neutralen Gesichtsausdruck an
Ich wollte Euch nicht in eine aussichtslose lage bringen,
 Kann ich den schaden welche ich unwiesendlich angerichtet habe wieder gut machen? Ich bitte Euch geht nicht zum Kaiser Ihr seid ein Schwertrichter und ich füge mich und meiner Gemeide Eurem Yonnus gefälligem Urteil Herr
Der Mann würde vor dir auf die Knie gehen und den Kopf senken.

Kiko würde zur beruhigung der aufgebrachten Menge ein paar saltos schlagen und ein Liebeslied anstimmen. Mijaska hat aufgehört zu lachen und würde versuchen herrauszufinden was die beiden Menschen da Zaubern wollen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #727 am: 29 Mai 2017, 15:32:24 »
Theodorus

Trotz einer ganz passablen Parade schnappt dieser Rattling nach meiner Schulter und trifft auch noch, glücklicherweise kann die Rüstung das meiste anfangen. Dank der Stärkung vorhin spüre ich den Angriff praktisch gar nicht.

Ein Gegenschlag von mir verfehlt das Ziel...

Das fängt ja gut an...
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #728 am: 29 Mai 2017, 15:34:34 »
Teodorus

Gurfang wirbelt beim phiepen der Kreatur welche von dem Zwerg getroffen wurde herum und schlägt mit einem Manöver nach der Kreatur welche auf Larissa gelandet ist.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #729 am: 29 Mai 2017, 15:37:43 »
Oatu
wendet sich an Anklor und sagt flüsternd, aber für den Priester deutlich vernehmbar:
"Vielleicht würde eine Geißel-Prozession zu Ehren Whippelas, der blutigen Bestraferin, einen Ausgleich bringen?"
Dabei schaut er bierernst, verrät seine satirische Posse aber durch ein die Andeutung eines Schmunzelns und einen zitternden Nasenring.
In normaler Lautstärke:"Oder sind öffentliche Auspeitschungen nicht mehr ad moda? Da kommt man auch über die Stände hinweg mal in Kontakt und kann sich in kulturellen Gepflogenheiten austauschen. Allein von der gemeinen Rute gibt es je nach Region ein Dutzend unterschiedliche Formen und Varianten... da kenn ich mich aus....
aber in religiösen Dingen kann ich als einfacher Skl... Diener sicher noch viel dazu lernen und andere Hörige sicher auch.
So ein gemeinsames Gebet tut da Wunder oder eine öffentliche Predigt, ach war ich nicht mehr Zeuge einer öffentlichen Predigt bei sengender Mittagshitze..... und sollten wir einfachen Leute nur die Hälfte verstehen, können wir ja meinen Vorschlag mit der Selbstgeißelung wieder aufgreifen..."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Anschließend hilft er dem Priester auf und schlagartig wieder ernst:
"Vor meinem Herren dürft Ihr gerne knien, aber er gestattet nicht, dass Ihr vor seinem bescheidenen Diener das Knie beugt. Mein vor Narben starrer Rücken aber erlaubt es mir nicht, noch tiefer mich zu verbeugen als es Euch in Eurer nicht übertrefflichen priesterlichen Demut möglich war. Darum verzeiht mir, dass ich Euch die Hand reiche..."
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 15:43:43 von TrollsTime »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #730 am: 29 Mai 2017, 15:57:44 »

Oatu
Der priester sieht dich an und meint jetzt etwas weiss im Gesicht
Wenn du im Namen deines Herren Recht sprechen darfst so nehme ich die Strafe vor Yonnus und meiner Göttin an. Wann soll das Urteil vollstreckt werden und muss nur ich mich Geiseln oder alle im Dorf welche an der Abendandacht teilgenommen haben Herr. Wir haben hier nur einfache Reitpeischen für die Ochsen auf den Feldern.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #731 am: 29 Mai 2017, 16:37:30 »
Oatu nimmt seinerseits ein helles BEIGE an: "Was ne, nein! Verzeiht mir minuseloquentem Sohn der Einfalt... Ich wollte nur... Ich meinte nur... Hmmm, ich wollte die Stimmung auflockern. In meiner Heimat führe religiöse Dispute oft zu Blutvergießen und die Köpfe von uns Sklaven rollen, da so schön rasiert, immer als Erstes... Verzeiht mir, weißer Mann... Und auch ihr verzeiht mir, Herr Anklor, für meinen theatralisch ungelungen Szenenwechsel. Ich bin halt als Kerzenhalter besser denn als Kasper! "

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #732 am: 29 Mai 2017, 17:51:21 »
Oatu:
der Mann bekommt wieder farbe ins Gesicht und meint mit einem dünnen lächeln: Ach so nur ein scherz meint ihr da wo du herkommst habt ihr aber einen komischen Sinn für Humor und was muss ich da über Sklaven Hören. So etwas ist im Kaiserreich ncht gestattet und das weiß selbst ich. Also was schlagt ihr vor werter Mann mit der lustigen Zunge und den vielen Narben.
Er würde jetzt vor dich tretten das Zeichen von Yonnus und seiner Göttin Schlagen und dich erwartungsvoll ansehen, dabei stteift er Anklor mit einem Blick.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #733 am: 29 Mai 2017, 18:46:52 »
Teodrus / Kirron
Kirron
Kirron du hast einen Gegner vor dir sitzen er oder auch sie das weißt du nicht hat die Größe eines Rattlings und sehr graue Schuppen auf der oberfläche seines körpers welche wie der Stein aussehen. das Wesen versucht nach dir zu schnappen mit messerscharfen und sehr vieen kleine spitzen Zähnen, trifft dich aber nicht und schnappt ins Leere.
Von dem Vargen hörst du ein Wütendes Gebrüll auf Raugarr:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
und du hörst das knirschende Geräusch als der kopf des Hammers auf das Wesen triffe da du mit dem Rücken zu gruppe stehst kannst  du nicht siehe wie es den Leuten hinter dir ergeht, aber du nimmst aus den Augenwinkeln wahr das eines der Wesen auf Teodors Rücken gelandet ist und versucht hat sich in seine Robe zu verbeißen was ihm aber nicht gelungen ist du hast auch gesehe wie der Magier versucht hat mit seinem Stab über seine Schulter zu schlagen um das Wesen zu treffen, aber daneben getroffen hat.
Von Larissa hörst du ein mumeln als würde sie eine Zauber wirken. den Zwerg hörst du nicht.

Teodorus
du siehst wie Gorfang Knochenbrecher den Streitkolben beidhändig über den Kopf schwingt und mit enormer Kraft auf das Wesen herniederfahren lässt welches auf dem Rücken der Elementaristin sitzt. Das Geräusch von Hammer auf Fleisch ist zu hören, aber das wesen auf deinem Rücken, läst nicht locken und seine 4 langen Krallen an seine 4 Pfoten bohren sich schmerzhaft in deinen Rücken und es versucht sich noch tiefer zu verbeisen
die Elementaristen wird ebenfalls in die Schulter gebissen der Elementaristen, diese scheind davon aber nicht weiter beeiendruckt zu sein und hat ihren Zauber beeendet sie würde sich jetzt dir zuwenden und dir mit einer Geste zu verstehen geben das sie gerne das Wesen welches auf deinem Rücken sitzt braten würde wenn du dich umdrehst. Der Zwerg hat seinen 2 Wurffdolch gezogen und versucht damit die Aufmerksamkeit von Larissa auf sich zu lenken indem er das Wesen anstatt zu werfen im Nahkampf angreift aber offenbar mit keinem Ergebniss, du siehst wie der Dolch an der geschuppten grauen oberseite des Wesens abgleitet.
du bist mit deiner Aktion drann und danach Kirron und anschließend Larissas Zauber danach wieder die Wesen
Was wohl Kirron jetzt vor hat...
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 18:58:31 von Albenkind »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #734 am: 29 Mai 2017, 18:57:08 »
Theodorus

Flammenstrahl kommt jetzt gerade Recht, also drehe ich mich so, dass Larissa dieses Fellkneul auch treffen kann. Dann warte ich ab, bis ich weiß, was mit dem Tier passiert.
...