In der Eingangshalle zeige ich meine Erkennungsmarke vor: Haus zwei.
Obwohl dir Unterteilung formell in Häuser geschieht, hat der Zirkel der Zinne doch zumindest hier in Arwingen nur eine Niederlassung, den Turm. Den Häusern sind hier Stockwerke zugeordnet, aber gern wird auch Hilfe von anderen Häusern geholt.
Stockwerk zwei also bei mir. Zum Glück nicht weiter oben. Ich frage mich mal wieder, wie die alten Herrschaften von Haus vier und fünf - Elemente und Natur - mit der großen Treppe zurecht kommen...
Ich notiere mir geistig, mal in Haus vier vor zu schlagen, doch eine Art Plattform zu entwerfen, die die Mitglieder nach oben trägt. Als ordentlicher Felsmagier muss das ja drin sein...
Im zweiten Stockwerk angekommen, sehe ich gerade Saldor an mir vorbei huschen, ein eifriger junger Mann, gibt sich immer Mühe und achtet außerdem auf sein Auftreten. Kurze, braune Haare, eine Robe, die ihn ganz eindeutig als Magier der Zinne kennzeichnet. Er ist offenbar sehr stolz darauf, hier zu sein.
Auf dem Arm trägt er drei Bücher, die 5 Thesen der Drachlingsmagie erregen meine Aufmerksamkeit, doch da ist er auch schon an mir vorbei und Magister Bruno steht vor mir.
Ein älterer Mensch, immer guter Dinge, mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Die weißen Haare zeugen von seinem hohen Alter, und doch ist er fit und fidel. Ich habe großen Respekt vor ihm, und verneige mich leicht. Seine hochwertige Jacke in Muschelbau lässt meine Kleidung geradezu kümmerlich wirken; er ist sehr stolz von hier zu kommen und zeigt das, wo er nur kann. Ein meisterlich gearbeitetes Kleidungsstück. Wie auch der Rest an ihm, wenngleich dieser eher etwas schlichter und zurückhaltender ist. Ich vermute ja immer, dass seine Jacke mehr ist als man sieht, wie auch mein Magiergewand...
Er redet mit dir, sag etwas!
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen.
"Was? Äh, ja, geht voran. Ganz gut. In letzter Zeit geraten manchmal Dinge in Brand, aber nichts wildes." Ich grinse.
"Ich könnte tatsächlich Hilfe brauchen. Die fünf Thesen der Drachlingsmagie würde ich mir gern mal ausleihen, ich habs ja nicht so mit Drachlingen..."