Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273485 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #90 am: 22 Mär 2017, 20:27:48 »
Super, Drachlinge, mein Lieblingsfach. Und jetzt toben sie auch noch in meinem Kopf...

Ich gehe nach draußen. Schaue nach oben. Die Sonne ist bereits unter gegangen, es wird langsam ruhiger in der Stadt.
Aber ich weiß ziemlich genau, wer noch wach ist, und mache einen Spaziergang ins Klapperviertel. Weit ist es nicht weg. Relativ am Rand werde ich fündig, zwischen einem Gnomischen Schreiner und einem Albischen Färber liegt ein kleiner Hof mit Pferden, einem Wagen, einem Handelshäuschen. Über der Tür steht ein mir wohlbekannter Schriftzug:
Alriksander

Ich trete ein, natürlich ist offen. Und natürlich sehe ich hinter dem Tresen einen älteren Mann mit kurzem Vollbart, spuren von grau ziehen sich durch seine ansonsten schon weißen Haare. Auf dem Kopf nur ein kurzer Schopf zu einem Zopf gebunden, der Rest abrasiert. So verbirgt er seine fortgeschrittenen Geheimratsecken.
Er trägt einfache, aber doch elegant aussehende Kleidung, die Jacke in Muschelbau. Vom Nachbarn, wie ich weiß.
"Wir haben geschlossen!", sagt er mit tiefer, angenehmer Stimme, dabei weiter auf sein Kassenbuch schauend.

"Nein das haben wir nicht." erwidere ich.

"Nein haben wir nicht... Was verschafft mir die Ehre?" Jetzt schaut er auf. Eine Mischung aus Freude und Trauer zeichnen sich auf seinem Gesicht ab.

"Ich gehe auf Expedition... Ich möchte mich verabschieden, Vater.
Und auch fragen, ob wir morgen oder übermorgen einen Händler nach Westen schicken, dem ich mich zunächst anschließen kann? "


Ich halte meine Hände hinter dem Körper, um die Verbrennungen zunächst zu verstecken.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #91 am: 22 Mär 2017, 20:40:53 »
Als du so über das Verhalten der Magd nachdenkt kommst du zu dem schluss das sie eine sehr gute Schauspielerin sein muss, warum weißt du aber auch nicht genau. Die Magd erhebt sich vom Boden, lächelt dich an und geht sich noch einen Wein einschenken. Du bemerkst beiläufig das sie aus einem der edlen Pokale trinkt, die für deinen Vater bestimmt sind und nicht für eine Magd.

Als du dich wieder den Briefen zuwendest kommt es wieder zu einer wahren Lichtexplosion
blaurotgrünweißschwarze Wirbel beginnen sich von der Münze aus gehent auf dem Papier auszubreiten und die Zeilen entlang zu wirbeln. Du hast den eindruck als würde ein Vulkan explodieren und dein ganzer Kopf steht in einer Farbwolke, welche aber keine schmerzen mehr verursacht.

Oatu du siehst als dein Herr die Münze auf das Papier setzt wie eine Fontäne von verschieden Lichtefekten den Kopf des Gnomes einhüllt. Die Magd sagt darauf hin schnell: tut nichts, Oatu es heilt diesen MURK'RASCH grade. Wir haben jetzt zeit für uns weiß nur nicht wie lange." Sie begibt sich zum Bücherregal und zieht dort das schon vorhin erwähnte Buch heraus und tut die Kreide wieder hinein. Die Phiole lässt sie unter ihrem Gewand verschwinden.
Dan nimmt sie sich suppe und setzt sich in den guten stuhl, des herren, und beginnt zu essen und wein zu trinken.
"Nun was willst du wissen oder was sollten wir tun." meint die Magd mit einem kleinen lächeln auf den Lippen.


Als das ganze nach meheren Minuten, ca 20, vorbei ist bist du sehr erschöpft vom lesen der beiden Briefe. Deine Brandwunden haben sich hierbei als glücklicher Nebensache auch geschlossen. Du fühlst wie die Lebensgeister in dir zurück kehren. (alle verlorende Lebenspunkte wieder da)

« Letzte Änderung: 26 Mär 2017, 18:40:44 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #92 am: 22 Mär 2017, 20:56:15 »
Theodorus, dein Vater sieht die an. Ja wir haben einen kleine Handelszug der nach Sarnburg unterwegs ist. Wird von Fred, dem großen Gnom, aus der Seilergasse angeführet wenn du willst kannst du dich ihm anschließen. Aber sag was macht das Studium bei den Brüdern. ich habe gehört das du ein wenig Ausquatiert wurdest."
Er geht um den großen Tresen herum und nimmt dich beim Arm um dich in die gute stube welche sich gleich hinter dem Verkaufsladen und dem Lager befindet, in dem sich Fässer, Kisten auf Regalen und an den Wänden gestapelt stehen. "Lass uns im Haus weiterreden, die Geschäft können auch mal kurz waren." meint er vermittzt grisend. "Eine kräftigen Roten für dich und etwas Braten ist wohl auch noch dar, Oder lieber etwas stärkeres." Dein Vater knufft dich in die Seite. " Na, schon eine Dame gefunden, oder ist die Reise sinn und zweck das kennenlernst." in den Augen blizt der schalk auf den auch er hat schon die Nacht in machen fremden Betten verbracht.
Ihr erreicht die Wohnstube dieser Raum ist sehr groß, in der mitte ist ein Eicheholztisch darum mehere hochlehnige Stühle Plaziert, im Feuer brennt ein Kaminfeuer. Eine Magd steht abwartend in einer Ecke, du erkennst sie als Susanne.
« Letzte Änderung: 26 Mär 2017, 18:43:02 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #93 am: 22 Mär 2017, 23:10:09 »
Ich lächle verlegen.
"Die Studien gehen voran. Mit den Büchern nicht ganz so schnell wie ich wünschen würde, und die Ausquartierung soll die Bücher der anderen schützen, vor meinen... Explosiveren Experimenten."
Ich senke den Kopf. Vor Vater ist es mir ein wenig unangenehm sowas zuzugeben. Aber bei den Übungen kann es nunmal zu Schaden kommen. Meistens Brände.

"Ich nehme den Roten, nichts stärkeres, danke. Ich will ja halbwegs fit bleiben.
Und eine Frau wollte mich bisher nicht, nein. Ich denke, das Haus sprengen ist nicht sonderlich attraktiv...
Aber man weiß ja nie."


Ich gehe zu Susanne und umarme sie, freundlich aber nicht zu intim. Ich mag sie, sie war immer gut zu uns.

Als wir uns etwas unterhalten und ich Wein und Braten zu mir nehme, meine ich:
"Der ist gut, ich muss unbedingt einen Schlauch voll mitnehmen. Ich sehe du verstehst es, guten Wein zu finden."
« Letzte Änderung: 23 Mär 2017, 07:46:12 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #94 am: 23 Mär 2017, 07:57:38 »
Oatu
zur Magd: "Ich muss mich bei dir entschuldigen! Wären wir daheim, hätte ich dich längst erwürgt, aber hier sind Sitten und Gebräuche wohl anders.
Du fragst, ohne gefragt zu werden. Du bedienst dich einfach so. Du führst freche Rede. Wagst Zauberei ohne dass es verlangt wird.
Ich kenne mindestens 10 ähnliche Fälle, von denen 7 mit dem Tod und 2 mit Verstümmelung enden.

Nur ist mir mittlerweile bewusst, dass du nicht die einfache Magd bist, für die du dich bisher ausgabst.
Auch da muss ich mich entschuldigen. Da, wo ich herkomme, fürchten unsere Herren Meuchelmörder.
Aus gutem Grund hat meine Herrin uns besser behandelt als ihr Onkel, der überraschend an Nackenschmerzen starb...
Nichts ist eine bessere Lebensversicherung, als Diener sich für dich in den Tod stürzen würden.
Ich hätte dich fast aus dem Fenster geschmissen!!!

Lüge mag einen reich machen, aber Ehrlichkeit rettet Leben.
Wisse aber, dass ich dir nichts tun werde; du hast meinem Herrn eine Gunst erwiesen, das verzeiht vieles. Und wer bin ich zu richten?

Doch bitte ich dich, Auge in Auge, sag uns endlich, wer du wirklich bist und was die Scharade hier soll...
Fangen wir beim Rabenkult an...
Und was weißt du über diese Posse, dieses Rätsel?
Ich tanze, wenn man es mir befiehlt,
aber mein Herr tanzt nur, wenn ihm danach ist, ist das klar!?!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #95 am: 23 Mär 2017, 09:02:27 »
Es sind 5 minuten vergangen und am end deine rede hat die Mags kein lächeln mehr im gesicht der ausdruck ist von angst, verachtung und jetzt undefinierbar gewechselt sie erhebt sich uns beginn den kreis Wegzuwischen und meint dabei mit sehr ernster stimme
Verzeiht oatu das ich euch um dunkeln lies ich bin erst seit ein paar monaten dabei ich weisa leider bicht was in den briefen steht habe aber gelernt die negativen folgen abzuwehren. Zum kult wir verehren die raben sie sind boten zwischen den welten.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #96 am: 23 Mär 2017, 09:15:42 »
"Wenn ich dich verletzt habe tut es mir leid. Doch kannst du nicht verstehen, warum ich Ängste hatte? In dieser Situation? An der Seite meines Herren?
Es steht mir nicht zu, das Verhalten einer mächtigen Zauberin in Frage zu stellen!"
Dabei verbeugt er sich tief. "Doch noch weniger steht es mir zu, meinen Herren einer Gefahr auszusetzen! Verzeiht aber mir dummen Nichtsnutz, dass ich euch erst für eine gemeine Magd und dann für gefährlich hielt. Das seid ihr zweifelsohne, doch erkenne ich jetzt, dass ihr meinem Herren keinen Harm und kein Unbill wünschtet!
Nehmt meine Entschuldigung an!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #97 am: 23 Mär 2017, 19:10:58 »
Sie sieht wieder auf nachdem sie mit dem Kreis säubern fertig ist. "Schon gut, ist ja nichts passiert, zu deiner Info das was der gut Herr von Frühlingsfels da grade durchmacht. Nähmlich eine komplett heilung kann nur 5 mal gemacht werden danach muss der Zauber wieder aufgeladen werden. Kannst es ihm ja sagen wenn du willst. Du musst dich nicht vor mir verneigen ich stehe nicht über dir. Sondern auf der gleichen ebende und alles sollte in Einverständnis geschenen. Möge der Verborgende mich Schützen." Sie wirft bei den letzten Worten einen ängstlichen Blick in richtung des Herren.  Wenn du zu ihm hinschaust siehst du wie die Brandblasen an den Händen und dem Geicht zurück gehen.
"Ich bin ihm heute zum ersten mal begegnet, wie ist er so, nett, freundlich, einfühlsam mit dir." fragt sie neugierig. "Nun ich bin nicht so tief in den Rabenkult eingeweiht und ich werden Euch auch nicht das Geheimniss verraten wie ihr den Ring wieder Aktivieren könnt. Ich werde jetzt, vieleicht sieht man sich ja bald wieder." Sie lächelt dich noch einmal sehr verfürerisch an und geht zum Bücherregal und beginnt dort mehere Bücher herauszu nehmen, Das bereit erwähnte, ein Buch mit keinem Titel (klein, in Leder gebunden) , Der große Garten von Arwingen, der Wunschring und die Wüstentriologie Band 6.
"Dies sind alles Abschrieften der orginal Bücher,sie wurden von orden der Schriftensucher aus Wüstentrutz lebender Tarr angefertigt, dieser Orden hat sich dem Vermitteln und kopieren von Bücher gewidmet, ich selbst gehöre diesem Kult nicht an.." Dann würde sie sich zum Ausgang wenden und den Raum verlassen wollen wenndu sie nicht aufhälst. "Ach ja, richte bitte Anklor von Frühlingsfesls meine Grüße aus und zu deine info ich habe auch etwas gemogelt als ihr beide hier reingekomemen seid...." meint sie als sie die Tür erreicht und hiausgehen will. Es sind 10 minuten vergangen.


Niam du begibt dich auf den Weg richtung Arwingen und kommst in deinen ersten Reisetagen gut voran. Die Landschaft ist hügelig und du machst die Nacht in kleinen Bauerkarten oder Dörfern halt. Dort wirst du neugierig über deinen Glauben ausgefragt und deine Schlange wird mit misstrauen betrachtet, Da ja auch die Drachlinge Echsen waren. Du bist noch 18 Tage von Arwingen entfernt als eine große Burg vor dir auftauchtt, die Bauern haben dir gesagt das es sich um den Adelssitz, das Geschlecht von Frühlingsfels handeln soll, die Nacht ist hereingebrochen aber aus einem Fenster im oberen Stockwerk brennt noch Licht und die Zugbrücke welche über einen Burggraben führt ist auch noch unten. Du kannst eine Wache im schein der 3 Monde am Torhaus sitzen sehen.
« Letzte Änderung: 26 Mär 2017, 18:50:56 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #98 am: 24 Mär 2017, 08:27:16 »
"Faszinierende Frau!..... Bedürft ihr noch ihrer, Herr?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #99 am: 24 Mär 2017, 09:06:56 »
Dein Herr ist immer noch von dem leuchten umgeben und ragiert nicht auf die frage die du ihm stellst. Du bist dir aber vom gefühl her sich das sie noch nüzlich sein kann und dein Herr sie auch schon mit blicken verschlungen hat..... Auch für dich ist sie sehr anziehend anzusehen..
« Letzte Änderung: 24 Mär 2017, 09:26:28 von Zokora »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #100 am: 24 Mär 2017, 19:10:53 »
Niam

Niam du begibt dich auf den Weg richtung Arwingen und kommst in deinen ersten Reisetagen gut voran. Die Landschaft ist hügelig und du machst die Nacht in kleinen Bauerkarten oder Dörfern halt. Dort wirst du neugierig über deinen Glauben ausgefragt und deine Schlange wird mit misstrauen betrachtet, Da ja auch die Drachlinge Echsen waren. Du bist noch 18 Tage von Arwingen entfernt als eine große Burg vor dir auftauchtt, die Bauern haben dir gesagt das es sich um den Adelssitz, das Geschlecht von Frühlingsfels handeln soll, die Nacht ist hereingebrochen aber aus einem Fenster im oberen Stockwerk brennt noch Licht und die Zugbrücke welche über einen Burggraben führt ist auch noch unten. Du kannst eine Wache im schein der 3 Monde am Torhaus sitzen sehen.

Freundlich begrüßt Niam die Wache auf Basargnomisch und zeigt dabei die Insignien seines Ordens vor.

"Die Götter dieses Landes seien mit euch, guter Herr. Meine Name ist Niam, ein Diener der Großen Schlange. Ich erbitte um Unterkunft für eine Nacht, dann werde ich mich auch weiter auf meinen Weg nach Arwingen begeben."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #101 am: 24 Mär 2017, 20:38:04 »
Niam:
Der Wächter sieht dich an und mient: Yonnus zum Gruße, Eurer Gnaden. Wartet hier bitte einen moment ich werde bei den Herrschaften nachfragen ob wir Euch für die weitere Nacht ein Zimmer und einen Badezuber zur verfügung stellen können. GUNDOLF, KOMME HER UND SCHIEBE WACHE. " Brüllt der Mann in die Dunkelheit hinter ihm. Nach einer Weile kommt Gundolf ein Mensch in voller bewaffnung, Schwert, Pike, Wappenrock, Rüstung angelaufen, dabei schiebt er sich grade noch den Topfhel auf den Kopf."Nabend komme ja schon was gibs, ey."-: ich muss hoch zu den Herrschaften und fragen ob wir einen Priester aufnehmen können der aber am nächsten Tag weiterreisen will." Gundolf musster Niam nickt dann, und die erste Wache macht sich auf den Weg zur Burg.

in der Burg
Oatu du siehst wie die Magd mit den erwähnten Bücher denn Raum verlässt und nach deiner Vermutung in den Dienstboten flügel, der nicht weit entfernt ist, hin will. da sie ja nur ein Nachtgewand trägt muss sie sich ja auch irgendwo umziehen um dann was zu tun. Du weist es nicht. Dein Herr ist immer noch von diesen Funkenregen umgeben. Es sind 15 minuten vergangen.

Teordorus: Dein Vater und du habt den Wein und dem Braten sehr gut zugesprochen und dein Vater bittet dir an im haus zu schlafen damit du morgen bei den Vorbereitungen für die Handesfahrt dich mit dem Trossführer über die Route austauschen kannst und ihn auch kennenlernen kannst.

Rupert:
Du hast dir das schreiben durchgelesen und der Priester welche das ganze ja abgeschieben hat meint: Nun Herr, Arwingen ist ja nicht grade um die Ecke, ich würde Euch raten solltet ihr vorhaben diesem Schreiben zu folgen möchglichst am nächsten Tag aufzubrechen. Aber ich würde es mir natürlich nicht anmassen über Eure Zeit zu entscheiden, Herr." Er würde sich im Sitzen tief vor dir verneigen und dann mit gesenkten Blick und kopf deine Reaktion abwarten.
« Letzte Änderung: 26 Mär 2017, 18:52:39 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #102 am: 24 Mär 2017, 22:24:37 »
Theodorus

Dankend nehme ich Vaters Angebot an. Ich bin so selten zu Hause, und ich weiß was ihm das bedeutet. Und das Frühstück ist hier auch nicht zu verachten.

Aber noch nicht. Als erstes fordere ich ihn zu einer Partie Schach heraus, wie ich es meist mache wenn ich zu Besuch komme. Natürlich verliere ich immer, aber darauf kommt es auch nicht an. Ich lasse mir nochmal einschenken, und hoffe, morgen keinen Kater zu bekommen. Aber das Zeug ist so gut...

Natürlich bin ich bereit mich morgen mit Fred zu treffen und auszutauschen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #103 am: 24 Mär 2017, 22:30:20 »
Teodorus: Dein Vater meint wärdend des 3 Partie: " ich werde dir 2 kleine Fässer, diese kannst du auf ein packpferd laden von diesem erlesenden Wein mitgeben damit du ihn auch in der fremde hast. Aber sag ist es ein Akerdemieauftrag der dich in die Fremde führt? Ich selbst war er im letzten Jahr in Sarnburg um dort Handelsbeziehungen mit dem einflussreichen Haus Donnnar geknüpft, wie du ja weißst sind sie mit dem Handel von Taumarium aus der Termark reich wurden. Dieses Metall ist gut für Verzauberungen aller art gedacht, kannst du es für deine studien gebrauchen, mein Sohn? Ich were bereit dir etwas davon zu überlassen aber ich würde es mir wünschen wenn du die Studien hier machst und nicht auf der Reise so kannst du Fred einen Brief mitgeben um von deinen Erfahrungen zu berichtenten. Es sit ncht schlimm wenn die Handeslreise um ein paar Tage verschoben wird solange es mit deinem anderen Auftag nicht in konflikt kommt meine ich. "
« Letzte Änderung: 26 Mär 2017, 19:20:44 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #104 am: 27 Mär 2017, 07:20:13 »
Oatu
begleitet die Magd, als sei nichts.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"