Theodorus
Ich hebe eine Augenbraue und nicke anerkennend. Für den Wein habe ich sicher Verwendung.
"Danke, Vater.
Was den Auftrag angeht, das ist eine komische Sache. Ich habe diesen Brief bekommen, geschrieben in einer toten Sprache, persönlich an mich adressiert. Er lädt mich ein zu einer Expedition. Natürlich werde ich da neugierig."
Als er von Taumarium spricht werde ich etwas stutzig. Das Zeug ist doch ziemlich teuer..?
"Ja... Ja natürlich würde mir das helfen. Wie so ziemlich jedem anderen Magier im Zirkel. Die Mengen die wir haben werden streng unter Verschluss gehalten, es ist ziemlich wertvoll...
Allerdings, wenn ich das richtig verstehe, erleichtert es hauptsächlich die Belegung von Gegenständen mit Zaubern, was an sich nicht mein Spezialgebiet ist. Ich... Zerstöre eher die Dinge... " Ich lächle Verlegen.
"Also, danke, aber behalte es. Es wird dir vermutlich eine Menge Geld bringen, mit dem du weiteren Wein kaufen kannst, worüber ich mich ebenfalls sehr freue."
Ich überlege meinen nächsten Zug und bewege dem Springer. In dem Moment wo ich ihn absetze, habe ich bereits das Gefühl den falschen Zug gemacht zu haben. Mein Vater hat so eine Ausstrahlung, die das bei mir auslöst. Vermutlich hilft ihm das auch sehr beim Handeln.
"Der Brief war ziemlich wage. Ich denke, einen Tag der Vorbereitungen kann ich uns gönnen. Demnach würde ich in zwei Monden am Morgen abreisen.
Morgen lerne ich erstmal Fred kennen und plane meinen Bedarf."