Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 341998 mal)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #105 am: 27 Mär 2017, 08:30:53 »
Sie seht dich etwas entnervt an. Dir fehlt auf das das kleine ledergebundene buch nicht mehr in dem bücherstapel ist welches sie vor sich her trägt"du weist das ich jezt gehen will und mich noch umziehen muss" fragt sie während ihr in einen gang für dienstboten abbiegt um schneller zu den schlafquatieren zu kommen"weist du mit was mich der Herr belohnen will wenn er wieder aufwacht ich hoffe es sind Lunare.

Anklor es sind 20 minuten vergangen du bist wieder bei dir die magd und Oatu sind weg.
« Letzte Änderung: 27 Mär 2017, 09:25:06 von Zokora »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #106 am: 27 Mär 2017, 08:53:57 »
Oatu reckt die Hände zum Himmel: "Oh, Whipella, schmerzensreiche: Wie werde ich aus dieser Frau nur schlau?!?".
Dann zuckt er die Schultern und geht kommentarlos und kopfschüttelnd zurück zu seinem Herren.

"Eure Dienerin ist mir ein schieres Rätsel, vielleicht werdet Ihr draus schlau... Jetzt scheint sie noch Lunare zu erwarten... Sei es drum.... auch wenn daheim sicherlich ihre Schreie bis Morgenstund' zu hören wären, hier gelten andere Gesetze.... und ich muss zugeben, sie hat einiges auf dem Kasten.
Wenn Ihr ihre Schenkel ignorien könntet, wird Euch sicher auffallen, dass sich zwischen ihren Ohren nicht nur ein hübsches Gesicht und ein frecher Mund, sondern auch Witz und manch nützliche Kenntnis sich befinden!
Vielleicht kann sie Euch noch von Nutzen sein. Dürft gerne alle Missverständnisse auf mich schieben... "
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #107 am: 27 Mär 2017, 09:20:22 »
Es klopft an der tür und sie stimme einer der wachen dringt durch das holz "herr drausse wartet ein Priester der schlange names Niam das er hier obdacht findet sollen wir ihn reinlassen herr eure dienerin hat gesagt das Ihr noch wach seid Herr bin ihr grade in gang zu den Dienstbotenquatieren begnet Herr. Wie lauten die befehle Herr. Er wollte am nächsten tag nach Arwingen weiterreisen herr.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #108 am: 27 Mär 2017, 10:02:31 »
Theodorus

Ich hebe eine Augenbraue und nicke anerkennend. Für den Wein habe ich sicher Verwendung.
"Danke, Vater.

Was den Auftrag angeht, das ist eine komische Sache. Ich habe diesen Brief bekommen, geschrieben in einer toten Sprache, persönlich an mich adressiert. Er lädt mich ein zu einer Expedition. Natürlich werde ich da neugierig."


Als er von Taumarium spricht werde ich etwas stutzig. Das Zeug ist doch ziemlich teuer..?
"Ja... Ja natürlich würde mir das helfen. Wie so ziemlich jedem anderen Magier im Zirkel. Die Mengen die wir haben werden streng unter Verschluss gehalten, es ist ziemlich wertvoll...
Allerdings, wenn ich das richtig verstehe, erleichtert es hauptsächlich die Belegung von Gegenständen mit Zaubern, was an sich nicht mein Spezialgebiet ist. Ich... Zerstöre eher die Dinge... "
Ich lächle Verlegen.
"Also, danke, aber behalte es. Es wird dir vermutlich eine Menge Geld bringen, mit dem du weiteren Wein kaufen kannst, worüber ich mich ebenfalls sehr freue."

Ich überlege meinen nächsten Zug und bewege dem Springer. In dem Moment wo ich ihn absetze, habe ich bereits das Gefühl den falschen Zug gemacht zu haben. Mein Vater hat so eine Ausstrahlung, die das bei mir auslöst. Vermutlich hilft ihm das auch sehr beim Handeln.

"Der Brief war ziemlich wage. Ich denke, einen Tag der Vorbereitungen kann ich uns gönnen. Demnach würde ich in zwei Monden am Morgen abreisen.
Morgen lerne ich erstmal Fred kennen und plane meinen Bedarf."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #109 am: 27 Mär 2017, 13:20:22 »
Anklor

"Oh, Oatu.. das lesen dieser Zeilen hat meine Verbrennungen gehei.. Oatu? Mädchen oder Mijaska?" Leicht verwirrt dreht sich der kleine Adelige im leeren Raum herum, als Oatu wieder hereinkommt. Nach dessen kurzer Erklärung schaut er ihn böse an. "Auch wenn du recht haben magst, verbitte ich mir diese Unterstellung ich würde den Ernst der Lage missachten indem ich auf ihre Annäherung eingegangen bin! Punkt. Lass uns zu etwas anderem kommen." Er hält einen der Briefe in Oatus Richtung. Ich konnte den Brief nun lesen - der eine ist gar an euch gerichtet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Noch bevor die beiden sich darüber unterhalten können, klopft es schon wieder und Niam wird angekündigt. "Ein Gast? So spät? In die selbe Richtung unterwegs?" Anklor zwinkert Oatu zu: "Da wollen wir doch mal gucken wie viel mehr Zufälle es heute noch gibt! und zum Wächter: "Lasst ihn sich frisch machen und bringt ihn ins Empfangszimmer. Oatu besorg ihm etwas Wein und Wasser... ", und nach einem kleinen Seitenblick zum Kelch auf dem Tisch "aber nimm eine geschlossene Flasche. Wir treffen uns gleich dort. Ich mache nur eine kleine Liste mit Sachen die wir morgen bei unser Abreise mitnehmen müssen." Und leise murmelnd beginnt er Dinge aufzuzählen: "Kutsche, Wasser, Trockenfleisch, Mijaska..."



Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #110 am: 27 Mär 2017, 17:26:59 »
Niam
Die wache kommt zuŕück"Euer Gnaden der junge Herr hat Euch seine Gastfreundsxhaft angeboten bitte folgt mir . Der Herr will nachher noch mit Euch reden nachdem igr ein bad genommen habt natürlich.
Er führt dich in einen grossen saal mit hoher decke einer ausladenden treppe in die oberen stockwerke aus kostbaren Holz mit rotem samt bezogen vielen bildern an den wänden landschaftsmalereien aber auch ernst dreiblickendem Adligen und yonnuspriestern. An der decke hängt ein grosser lüster heab und an den wänden sind magisch lichter angebracht. Du wirst duch eines der seitentüren in einen flur mit noch mehr bildern geführt von dort in ein zimmer eingerichtet mit einem himmelbett. Einem schreibtisch sowie einem kleinen ankleidezimmer und einem kamin in dem ein warmes feuer brennt uns "solltet ihr etwas brauch so müsst ihr nur klingel und nach Oatu fragen. Die klingel ist ein seil welches in der decke verschwindet.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #111 am: 27 Mär 2017, 17:37:45 »
Oatu hat den raum schon vor einer weile verlassen da klopft es erneut als du grade über der liste sitztdie stimme Mijaska drngt durch die verschlossende tür "herr ich möchte mich verabschieden da meine früherer Herr nachdem ich solche sachen gemacht hatte nicht mehr sehen wollte er hat mich stark beschimpft und wollte mich nicht mehr haben. Herr ich wolle nach meinem Lohn fragen herr.
sie öffnet vorsichtig die tür sie trägt reisekleidung und hat einen rucksack auf dem rücken. Sie ist immer noch sehr gut aussehen anzusehen. Die kleidung ist ein dunkler umhang ein kleid aus grünem stoff hohe stiefel du kannst keine waffe an ihr sehen.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #112 am: 27 Mär 2017, 21:06:04 »
Hmm, ich weiß nicht genau was du meinst. Geht es darum zu versuchen ein warmes Bett zu haben oder andersartige Magie ausgeführt zu haben? Aber du hast Recht - dein aktueller Dienst muss beendet werden. Er steht auf und geht langsam auf sie zu. Ich kann solch eine gefährliche Frau nicht im Dienst meiner Familie lassen. Ich werde gleich morgen früh mit meiner Frau Mutter reden und den Vertrag übernehmen. Gegen Mittag werden wir bereits unterwegs sein zum "NEST".

In 1 Meter Entfernung zu ihr bleibt er stehen und schaut zu ihr hoch: "Jetzt einfach weglaufen wäre nur ein weiterer Makel in deiner "Bediensteten"-Laufbahn und außerdem strafbar. Zudem willst du sicher wissen wie es weitergeht, egal ob du wirklich eine Bedienstete bist oder dich hier unter falschen Vorraussetzungen eingeschlichen hast." Er dreht sich um und geht zurück zu seinem Platz wo er die Schreibutensilien zusammenpackt (ihren Namen hat er nicht darauf geschrieben) und ihr einen Zettel in die Hand drückt: "Sorg dafür, dass diese Liste kurz vor Mittag zusammen gepackt im Hof steht. Ansonsten hast du bis dahin frei - ich werde hoffentlich in ca. 1 Stunde in meinem Bett sein," mit einem leichten Augenzwinkern in Mijaskas Richtung", da unser neuer Gast sicher müde ist und nicht weit über die notwendige Höflichkeitsbegrüßungszeit wach gehalten werden sollte."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #113 am: 27 Mär 2017, 22:35:09 »
Mijaska nimmt zögernd den Zettel an und nickt dann: "ich werde die Sachen zusammenpacken und in den Hof stellen, ich kann ja lesen müsst Ihr wissen, ja es hat etwas mit Magie zu tun und anderen dingen... " Sie sieht dich noch eine weile an.  Dann geht sie.

Sie geht mit dem Zettel aus der Tür und in ihr Quatiere zieht sich um schreibt kurz was in ihr Buch und zaubert danach würde sie sich an die Vorbereitungen machen für die morgige Abreise. Die Rüstkammer macht sie als erstes.

Rupert
 was macht Er eigendlich soweit ich weiß sitzt Er immer noch mit dem Yonnuspriester in seinem Speiseraum und hast das Schriftstück vor ihm auf dem Tisch liegen und bis am denken was ER als nächstes tun sollst.

Oatu du hast alles in Niam Zimmer getan willst du jetzt zu deinem Herren zurück kehren oder was willst du tun?
« Letzte Änderung: 28 Mär 2017, 22:36:26 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #114 am: 28 Mär 2017, 22:07:01 »
Ankor als du den Gang zu deinem neuen Gast entlang gehst, siehst du Mijaska wie sie grad dabei ist Rüstungspflege mittel aus der Rüstkammer zu tragen. Sie trägt wieder ihr Dienstbotenkleid vom Anfang.
Du siehst das sie ganz weiß im Gesicht ist so als hätte sie grade einen Geist gesehen und am ganzen Körper zittert. Sie würde sich mit ihre last an die Wand nach unten auf den Boden rutschen und die last neben sich auf den Boden legen,  mehrfach tief durchatmen um das zittern wieder unter kontrolle zu bringen. Sei scheint dich nicht bemerkt zu haben.
« Letzte Änderung: 28 Mär 2017, 22:24:24 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #115 am: 28 Mär 2017, 22:26:30 »
Schnellen Schrittes geht Anklor auf die Magd zu. Er wirft einen Blick in die Runde um mögliche Gefahren auszuschließen und kniet sich neben sie: "Mijaska? Was ist los?"
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #116 am: 28 Mär 2017, 22:35:41 »
Du kannst niemanden sehen auch als du in die offene Tür schaust siehst du nur Waffen, Rüstungen und eine Werkbank zum Reparieren.
Mijaska sieht dich mit großen Augen an und wischt sich mit dem Armel ihres Kleides das Gesicht ab auf dem Tränenspuren zu sehen sind. Sie atmet noch mal tief durch danach schnieft sie: "Ich.. snief, habe einen Fehler begagen als ich diese Raum betrat, bitte Vergebe mir, Herr. Ich werde mich an DEINE Gebote halten." Sie beginnt wieder zu schluchzen und drückt sich ganz fest an dich. "Hilf mir bitte diese Bilder von so vielen Waffen wieder loszuwerden." flüstert sie kaum hörbar in deine Kleidung. "Mach mich bitte wieder fröhlich und glücklich, aber in Sinne von Seinen Geboten. Ich bitte Euch jagt mich nicht davon nur, weil ich Angst vor so vielen Waffen auf einmal habe mein Herr." Sie hebt wieder den Kopf und lässt dich los und wischt sich das Haar aus der Stirn.
« Letzte Änderung: 28 Mär 2017, 22:48:33 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #117 am: 28 Mär 2017, 23:27:30 »
Anklor wirkt leicht verwirrt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
denkt er bei sich. Dann zieht er sie vor sein Gesicht. "Auch wenn ich selber das Waffenhandwerk ausübe, verachte ich doch niemand der damit nichts anfangen kann. Ich selber hoffe, meine Waffen so selten wie möglich einsetzen zu müssen. Aber du musst wissen, wenn du bei mir bleibst, wird es möglicherweise Situationen geben in denen der Weg der Waffe der nötige ist. Ich werde dich daraus halten, so sehr es geht. Leider sieht es nicht gut aus, wenn ich jetzt mit einer verheulten Dienerin bei unserem Gast auftauche." Er stellt sich hin. "Du siehst gerade richtig fertig aus, aber ich muss dich bitten dich kurzzeitig zusammen zu reißen." Er schließt die Tür zur Rüstkammer damit die bedrohliche Präsenz die sie zu spüren verscheint hoffentlich gesenkt wird.
"Wenn du gleich noch reden willst, weißt du wo mein Zimmer ist." Während er sich wieder seinem ursprünglichen Weg zuwendet überlegt er: 
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Daran ihre emotionale Situation auszunutzen denkt er nicht.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #118 am: 28 Mär 2017, 23:48:52 »
Danke für das angebot ich nehme es gerne an. Ich werde die anderen Aufgaben erledigen und danach in Eure gemächer kommen.
Langsam kommt ihr schönes lächeln auch wieder zurück.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #119 am: 29 Mär 2017, 01:03:19 »
Anklor betritt das Empfangszimmer. Ein ca. 25m² großer Raum mit hellen Gobelinen zwischen denen kleine Sturmlaternen hängen. Im Gegensatz zu den magischen Gangbeleuchtungen brennen hier nur konventionelle Kerzen. Auf einem kleinen Sideboard sind 2 hölzernen Brettspiele aufgebaut. Zur rechten Seite davon steht eine Sitzecke mit bequemen Sesseln, links davon eine Tisch mit mehreren Stühlen.
Oatu hatte inzwischen sicherlich eine Erfrischung herbringen können, so dass Anklor sich nach Niam  und etwas zu trinken für sich selber umschaut.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson