Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273492 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #75 am: 22 Mär 2017, 12:03:36 »
Oatu schaut die Magd erst missbilligend an, entspannt dann aber seine Züge, sofern sein Herr an Kritik spart. Er muss sogar kurz über den "Oaklu-Versprecher" schmunzeln. Zum Schluss bedankt er sich sogar brav... und eilig.... um als erster zu trinken. Seinem Herren deutet er mit einem Handzeichen an, kurz zu warten.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #76 am: 22 Mär 2017, 12:14:40 »
Niam

"Ich danke euch, Bruder, erholt euch gut."

Sehr gerne hätte Niam noch nach der Flöte gefragt, doch das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Er musste es wohl alleine herausfinden. Er wandte sich an den Vorsteher Lundo: "Mit eurer Erlaubnis, werter Vorsteher, möchte ich mich gerne auf eine Reise begeben, um das Geheimnis hinter dieser Nachricht zu verstehen."

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #77 am: 22 Mär 2017, 12:27:35 »
als die Magd den Kreis gezogen hat siehst du für ein paar Sekunden an ihrem linken Handgelenk ein Symbol aufblitzen, die Zeit war zu kurz als das du Einzelheiten hättes erkennen können.
Die Magd meint darauf hin: Möge Er mit dir sein Oatu und dir kraft schenken. Du kannst beruhigt trinken ich habe den Wien oder das Essen nicht vergiftet." Sie nimmt selbst einen Schluck und seufzt zufrieden.

Teodorus. am Empfang sitzt ein Menschlicher Mitglied "Ja der Bruder Warkrasch ist noch wach und Saldor auch, wartet einen Moment bitte ich werde ihn holen gehen" Mit diesen Worten begibt sich der Mann in einen der vielen Türen die in dieser Ebende abführen und kommt nach ein paar Minuten mit Saldor zurück. Der Junge Mann sieht etwas erschöpft aus.
"Ihr wünscht, Herr, Was kann ich für Euch tun, Herr" Abwartent sieht er dich an.

Niam der Vorsteher sieht dich mit strenger Miene an. "Wo soll diese Reise hingehen werter Niam. Natürlich erhaltet ihr meinen Segen und den der großen Schlange, es war mir eine schöne abwechslug mal einen Bruder im Haus aus der Heimat unseres Glaubens zu habe." Am Ende hält er dir den Schlangenring hin damit du ihn küsse kannst und mit dem Segen des Vorstehers auf deine Reise begeben kannst. "Wir werden dich mit Nahrungsmitteln und etwas Geld ausstatten. Nehmt Euch von Bruder Blank, dem Schatzmeister, etwas Geld, sagen wir 5 Lunare und 2 mittlere Tränke gegen Schlangenbisse. Viel Glück und beehrt uns bald wieder."
« Letzte Änderung: 22 Mär 2017, 12:36:58 von Zokora »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #78 am: 22 Mär 2017, 12:36:21 »
Niam...

... folgte den Anweisungen des Tempelvorstand. Die strenge Hierarchie dieses Tempels war für ihn nach wie vor ungewohnt, doch das Prinzip der Zarusz war die Erneuerung. Dies war die neue Gestalt der Verehrung, für die sich seine Brüder und Schwester in diesem Land entschieden hatten, es wäre also respektlos ihre Regeln nicht zu beachten. Und außerdem, musste sich Niam eingestehen, könnte man mir zu Hause bei Weiten nicht derartige Ressourcen zur Verfügung stellen wie hier!


So packte Niam seine Sachen und betrachtete nun die gereinigte Flöte. Eventuell verbarg sich in der Magie der Flöte der Hinweise, wohin er gehen sollte. Er legte das Instrument an seine Lippen und fing an zu pusten.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #79 am: 22 Mär 2017, 12:40:25 »
Niam du hörst ein Stimme in deinem Kopf und um die flöter herum beginnt Magie zu pulsieren es sind grauweißgrüne lienie die um die flöte herumspielen du kannst kleine menschliche füsse sehen welche die löten entlangwandern. aber auch rote Funken due aus den Löcher hervorsrrühen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #80 am: 22 Mär 2017, 13:01:25 »
Niam...

... versuchte den kleinen Füßen zu folgen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #81 am: 22 Mär 2017, 13:23:54 »
Anklor schiebt Wein und Brot zur Seite. “Wenn wir hiermit fertig sind und meine Verletzungen versorgt, dann hole ich uns gerne eine der besseren Flaschen aus dem Keller herauf.“ Er deutet auf das dutzend Brandverletzungen die Arme und Gesicht die trotz Oatus Bemühungen entstanden sind. “Sollte es nicht Teil eures Wunderwirkens sein, versteht ihr sicher, dass mit gerade nicht nach Wein ist, ausser ihr habt etwas von Vaters “Kellertraum“ gegen die Schmerzen.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #82 am: 22 Mär 2017, 13:55:55 »
"Gegen die Narben, Herr, kann ich was machen. Gegen die Entkräftung leider noch nicht."
Oatu fängt leise an zu summen und sanft aber konzentriert über die frischen Verletzungen zu streichen, ohne dabei den Entzündungsherden zu nahe zu kommen. Die Brandblasen glätten sich, die Wundheilung wirkt harmonischer. Narben oder Verschorfungen werden geglättet oder entstehen gar nicht erst
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Katharsis

  • Gast
Re: Der Große Garten
« Antwort #83 am: 22 Mär 2017, 14:17:54 »
Rupert

Anm: Eure Postfrequenz macht es mir schwer zu folgen, ich hoffe ich hab nichts für mich bestimmtes übersehen  :o zudem werde ich mal von "ich" auf "er" wechseln, dann kann ichs leichter wiederfinden ;)

Fasziniert beobachtet Rupert die Wanderung des Steins über das Papier, ein kleiner Ausruf der Freude entfährt dem Zwerg, als das erste Absatzende erreicht ist und der Stein einen kleinen Hüpfer bis zur nächsten Passage macht. So vertieft ist sein Blick auf die Bewegungen und die erscheinenden leuchtenden Krallenabdrücke, dass ihm die Gefahr durch die Funken erst dann wieder in Erinnerung gerufen wird, als einige sich schmerzhaft in die Haut seiner Hände und seines Gesichtes brennen.
"Ah, verdammt!" Rupert lässt sich ein Tuch reichen und feuchtet sich das Gesicht ein wenig an, um die Gefahr eines Bartbrandes zu minimieren. Dann jedoch zieht erneut der Brief seine Aufmerksamkeit auf sich. "Wollen wir doch mal sehen, welches Geheimnis du mir offenbaren wirst." murmelt er an das Papier gewandt, konzentriert den Buchstaben folgend um herauszufinden, was es mit der mysteriösen verschlüsselten Botschaft auf sich hat.

Anm: Die Akrobatikprobe hatte ich versemmelt, sag mir einfach was für Auswirkungen das hat, ansonsten lese ich einfach bis ich weiß, was da nun steht.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #84 am: 22 Mär 2017, 16:41:04 »
Anklor
Die Magd macht einen tiefen Knicks vor dir, was dir einen guten blick unter ihr Gewand gefwäht, auser ihrer anziehenden Weiblichkeit kannst du links in den Stoff etwas eingenäht sehen, was es ist leider nicht genau. Sei sagt: Nun ich kann es Euch besorgen, Herr."

Niam die Füße wandern die Flöte auf und ab.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #85 am: 22 Mär 2017, 17:02:12 »
Anklor

Dafür haben wir keine Zeit!. Der Gnom wirkt langsam ungeduldig. Also jetzt Eins nach dem Anderen! Zuerst schütze mich vor den Funken. Dann lese den Rest und den 2. Brief. Und dann haben wir Zeit für alles weitere.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #86 am: 22 Mär 2017, 17:38:28 »
Theodorus

"Guten Abend, werter Saldor. Ich habe mir von Magister Warkrasch dieses Buch hier ausgeliehen, und möchte es für ihn hinterlegen. Es reicht aus, wenn Ihr es ihm morgen früh zurück gebt.
Ich selbst werde verhindert sein, wie es aussieht, gehe ich auf eine Expedition.
Vielen Dank für Eure treue Arbeit."

Ich überreiche ihm Die 5 Thesen der Drachlingsmagie.
Anschließend mache ich mich auf den Weg zum Register, um meine Abwesenheit eintragen zu lassen. Zeitraum unbekannt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #87 am: 22 Mär 2017, 18:16:25 »
Niam...

... beendet das Flötenspiel und nickte.

Am nächsten Morgen verließ er das Kloster und begab sich in Richtung Arwingen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #88 am: 22 Mär 2017, 19:29:27 »
Anklor die Magd erhebt sich, ohne dort hin zu fassen, und begibt sich zum gezogenden Kreis.
Sie betritt diesen und beginn leise zu summen. Du kannst aus ihren Fingerkuppen kleine Gelbe Blitze zucken sehen welche sich um den Ring legen und dieser in sich aufnimmt. Anschließend beginnt sie einen Text zu deklarieren mit vielen Zisch- und Krächslauten den ihr beide nicht versteht um sich anschließend in den Kreis zu legen und weiterhin leise etwas zu murmeln wärend sie den Ring in den Händen über die Symbole wandern lässt.
Anschließend erhebt macht sie das gleiche mit denn Briefen.
Danach geht sie mit den Briefen und dem Ring wieder zu dir zurück und will dir beides wieder überreichen: "Es ist jetzt sauber, Herr. Ihr könnt es Gefahrlos benutzen, es ist gereinigt worden, Herr. Wenn ihr mich bestrafen wollt so tut dies wenn ich Euren Glauben beschmutz habe in dem ich, in Euren Augen seltsame Magie angewand habe." Sie würde sich dir zu boden werfen und mit dem gesicht am Boden auf dein Urteil warten.

Teodoruns du hast deine Abwesenheit bekannt gegeben und lässt dir das eben gelesende noch mal durch den Kopf gehen:

1 Die Drachling waren eins die Herrenrasse sie haben alle anderen Völker vor 1000 Jahren unterdrückt, bis es ihnen gelang in die Freitheit zu entkommen. Einer der drei Monde, der blaue Mond, ist dabei zerbrochen und seit diesem Tag gibt es nur noch wenige Drachlinge auf Lorakis.
2 Angeblich gibt es in Sarnburg einen Drachling der die Kaiserfamilie berät
3 angeblich haben sie eine Hass auf die Azuren Riesen und die Lamassu.
4 Sie sollen machtige magie beherrschen und viele geheimniss volle Artefakte herstellen.
5 An Magie haben sie Beherrschung, Kampf, Heilung und noch viele weitere.
6 Sie sollen auch eine Rabengott Namens Krakrach verehrt haben noch heute sollen in Ruinen Abbildungen von ihm zu finden sein und es soll auch wieder Kulte von ihm geben.
(vortsetzung folgt wenn ich den Seleniarband habe)
« Letzte Änderung: 22 Mär 2017, 19:55:49 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #89 am: 22 Mär 2017, 20:03:02 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, denkt  der Gnom und greift Begierig nach dem Dargebotenem - also erstmal nach Briefen und Münze.
"Nein, das zu diesem Zeitpunkt zu verurteilen liegt nicht in meinem Ermessen. Meine Familie hat ihren Bediensteten noch nie vorgeschrieben an wen sie zu glaube haben und aktuell sehe ich keine Finsternis in deinem Handeln."

Erneut versucht Anklor, mit einem bestätigenden Blick zu Oatu, den Text zu lesen um sich danach hoffentlich auf sehr private Art bei der Rabenmagd für ihre Hilfe bedanken zu können.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson