Anklor:
Ihr schlaft durch und am nächsten Morgen macht Mijaska welche über die ganze Situation nachgedacht hat, das Frühstück mit Oatu zusammen und beladen die Kutsche um die Reise weiter vorzusetzen.
Sie sagt zu Euch: Heute Abend werden wir in einem Dorf wieder nächtigen Herr, dort gibt es auch einen Yonnuskirche.
Der Tag verläuft ohne besondere Ereignisse, Wälder und Wiesen ziehen an der Kutsche vorbei gegen Abend seht ihr die Rauchsäulen von vielen Feuern am Himmel und kommt zu einem großen Dorf schon fast eine kleine Stadt mit eine Wehrmauer aus Stein Drumherum und einen großen Yonnusschrei in der Mitte, das Gasthaus, zum Mond, liegt der großen Kirche direkt gegenüber am zentralen Platz, es sind noch viele Leute unterwegs da offenbar Markt war und die Bauern aus der Umgebung die Karren grade Festmachen damit diese nicht im Weg herumstehen. Es sind viele Personen auf dem Platz zu sehen, die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich, einige Feuerschlucker zeigen ihre Kunst in der Dämmerung und auch die Stadtwache sind nicht so übel gelaunt und lachen und scherzen mit den Bewohnern des Ortes.
Das Gasthaus macht einen gepflegten Eindruck, das Dach ist mit ziegeln gedeckt und die Raum ist gut mit Personen besucht, der dickliche Wirt kommt bei Eurem Eintreten zu Euch und verneigt sich vor Anklor: Willkommen im Mond, möge Yonnus Euch segnen heute Nacht, Ihr seid doch sicher hunrig und Durstig von der Reise Herr, und wollt Zimmer für Euch und Eure Gefährten haben? Ich kann Euch meine besten Zimmer geben folgt einfach meiner Tochter die Treppe dort hinauf Herr." sagt der Mensch und deute auf eine hübsches Mädchen von 18 Sommern mit rotem Haar und blauen Augen.
Sie würde einen knicks vor Euch machen und Euch die Zimmer zeigen, es sind 3 zimmer, mit je einem großen Bett, 1 Komode, 1 Waschschüssel und einem Fester sowie einem Kamin.
Anklor und Niam bekommen je ein Zimmer für sich und gleich daneben ist ein zimmer mit Doppelbett für Mijaska und Oatu.
"Wir haben leider keine Dienerkammern Herr" entschuldigt sich die Albin mit einem Knicks vor Anklor.
Unten erwarten Euch ein großer Fleischbraten mit Gemüse sowie Bier und Wein und Rum.
Die anderen Gäste sind Einheimische oder Bauern sowie an einem Tisch sitzen auch einige Soldaten, alles Menschen,
die anderen sind 5 Alben, in Händlerkleidung, welche sich über die Preise unterhalten und ein paar Dorfburschen welche Kartenspielen.
Es sind nur noch Plätze an der Theke frei auser ihr habt vor Leute von ihren Plätzen zu vertreiben.