Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 326730 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #960 am: 03 Jul 2017, 22:31:51 »
Niam

"Ich werde euch gerne begleiten."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #961 am: 03 Jul 2017, 23:07:13 »
Anklor:
Mijaska sieht dich an und sagt: Wenn Ihr darauf besteht Herr so werde ich mit dabei sein sonst gehe ich schlafen, es war ein sehr anstrengender Tag. Gute Nacht Herr.
Sie lächelt noch mal in die runde und würde in ihr Zimmer gehen welches sie sich ja mit Oatu teilt und dort noch was in ihr Buch schreiben und schlafen gehen alternativ begleite sie Euch beide und warscheinlich auch Oatu nach unten wo auch schon ein Priester in langen Nachtblauen Roben steht und leise anfängt zu singen und den Raum mit Kräuter ausräuchert und dabei ein Loblied auf Yonnus singt:

Herr komm heute Nacht
Ich habe Euch auch was mitgebracht
Sonne, Mond und Sterne,
die habe ich sehr gerne.
Mögen die Sterne über mich wachen,
und der Gott hat nichts zum lachen.

Es sind schon sehr viele Gläubige versammelt zumreist Menschen aber auch ein paar Alben und der ein oder andere Gnom/innen sind darunter zu sehen auch 2 Zwerge, welche Handwerkskleidung tragen sind dabei.
Der Priester verneigt sich vor dir Ankor und auch vor Niam macht er eine Respektbezeugen wie es Priester untereinander tun.
Seid willkommen Herr Anklor von Frühlingsfels ich heiße Bruder Martin und bin der Tempelvorstehen von unser kleinen Gemeide hier wenn ihr mir bitte in die Kapelle folgen würdet. Es ist beim heiligen Agnus brauch auch an die kleine und gemeinen Leute zu denken. Ihr werdet ganz vorne auf erhöhten Platzen sitzen können damit ihr der Zeromonie beiwohnen könnt, Herr.

Der Priester geht mit dem Weihrauchfass voran und die Leute machen ihm und auch Euch respektvoll Platz, die Bewohner verneigen sich vor dir oder machen Knickse.
Ihr überquert den Platz welcher nur von den 3 Monden beschienen wird und betettet das Gotteshaus es ist ein großes Steingebäude, in die Decke sind mehere Löcher eingelassen durch welche die Sterne und Monde nur getrennt vom Glas hereischauen können. Es sind schon alle Plätze, so um die 50 Belegt und hinter Euch strömen immer noch Leute in die Kirche.
Ihr bekommt einen Platz ganz vorne neben dem Altar, auf diesem sind Wein und andere Yonnusgeflälltgen Gaben abgelegt worden, der Gott ist in einer milden Geste dargestellt aus Stein und schaut mit einem Gütigen lächeln auf die Gläubigen herab.
Der Vorstehen begibt sich zu seinen Mitbrüdern und die Messe beginnt.
Zuerst wendet sich Matin an Euch: Es ist uns eine Ehre den Sohn der Frühlingsfelser, Anklor von Frühlingsfels sowie einen Priester names Niam von der großen schlange hier bei uns als Ehrengäste zu haben. Wir heißen Euch alle willkommen.
Die Menschen erheben sich und verneigen sich noch einmal tief in Eure Richtung, danach wird Matin das Lied
Vom Mondenfall anstimmen in dem es um den splittermond und die Befreiung von den Drachlingen geht,
anschließend wird er aus der Heiligen Schrift vorlesen und darüber Predigen das 'Yonnus über jeden Wacht und alles seine Ordnung hat wenn man seinem Weg folgt, aber das Ketzer wie die vom Aschemond ewige Verdammnis droht oder wenn vom rechten Weg abkommen ist.
Danach werden noch ein paar lieder gesungen und die anschließend aus den Monden und Sternen welche langsam über die hohen Fenster ziehen die Zukunft gelesen gegen eine Spende für die Kirche versteht sich.
Nach 4 Stünden ist die Messe vorbei und es ist 4 Uhr morgends als ihr Müde und zuschlagen wieder in Eure Betten kriecht, es soll in 1 Stünde die Frühmesse beginnen zu der du auch herzlich Eingelanden bis Anklor.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #962 am: 03 Jul 2017, 23:19:55 »
Kirron

Im Dachsenstiefel angekommen, bestelle ich mir ein entsprechend großes Mahl und ein leichtes Bier. Sollte nach dem Essen noch wenig Zeit sein, bleibe ich einfach in einer ruhigen Ecke des Gastraums sitzen und entspanne mich etwas. Dieser Magier hatte sehr viel mehr Glück als Verstand. Ich nehme noch einen Schluck. Mal sehen was dieser Kampf bringt. Innerlich spüre ich etwas. Allein das verwundert mich schon schon genug. Vorfreude. Kampfesslust. Lange nicht mehr habe ich so etwas gespürt. Hoffentlich kommt dieser Magier endlich.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #963 am: 04 Jul 2017, 00:36:28 »
Kirron
Deine Katze streicht dir um die beine und würde sich neben dir auf einen nachbarstuhl setzen und leise nach aufnerksamkeit miauen.
Es sind nur noch wenige Gäste in der nacht da eine hübsche Schankmagd bringt dir ein grosses Bier und ein grosses Stück Fleisch mir sosse und Gemüse.
Die Magd fragt dich Herr kann ich Euch sonst noch was bringen? Soll ich einen Barden kommen lassen der eine Ballade spielt oder etwas anderes. Oder wollt ihr einfach nur in ruhe gelassen werden Herr.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #964 am: 04 Jul 2017, 06:24:17 »
Anklor

Der Adelige genießt leicht entrückt die Nähe von Yonnus die in einer so mondklaren Nacht bei einem stundenlangen Gottesdienst entsteht und sagt natürlich der Frühmesse seinen Besuch auch zu.
Natürlich spendet er auch einen angemessenen Betrag.
Statt ins Bett zu gehen würde er die Stunde noch allein durch den Ort wandern und vorher seine begleitenden Gefährten darauf Hinweisen, dass es nach der Frühmesse und einer kleinen Mahlzeit auch bald weiter geht.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #965 am: 04 Jul 2017, 07:12:59 »
Anklor
Als du so durch den ort wanderst kannst du die Priester singen hören und aucg viele Dorfbewohner singen zu Yonnus ehren oder betrachten etwas entrückt die Monde liegend auf dem boden. Die Leute erweisen dir hohen Respekt und du wirst immer wieder zum essen und trinken unterwürfig eingeladen
Die Mese beginnt und ist genauso ergriffen wie die erste mit viel vesang und guten Yonnus gefälligem reden.
Früh am nächsten morgen reist ihr weiter

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #966 am: 04 Jul 2017, 08:03:54 »
Jeribelle

Zu ihrer Unzufriedenheit kann sie bei der Sache, die sie am meisten interessiert, zwar eine starke magische Kraft ausmachen, diese jedoch nicht zuordnen. Dafür wurd sie bei der Kreide und Pfeil und Bogen belohnt. Die kleine Schachtel gleitet sofort in ihre Taschen, seehr praktisch sowas, den Bogen betrachtet sie interessiert. Rankenspiel auf solch einer Waffe ist ja mehr als praktisch auch wenn sie selbst damit nichts anfangen konnte, so vielleicht einer der anderen. Und so verstaut sie auch dieses. Erneut lässt Jeribelle ihren Blick über den Raum schweifen, wird aber schlussendlich von dem unangenehm drückenden Gefühl in ihrer Tasche abgelenkt. Der Brief....mit den Raben! Ob das wohl...nein, konnte nicht sein. Aber vielleicht...Noch war niemand anderes da, wie ihr ein kurzer Blick über die Schulter sagt, und so zieht sie ihn heraus, um ihn vorsichtig zu öffnen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #967 am: 04 Jul 2017, 08:24:21 »
Theodorus

Ich genieße Susannes Anwesenheit sehr, aber interessanterweise sind es Wein und Mahl, welche einen Großteil meiner Aufmerksamkeit fordern. Offenbar bin ich doch hungriger als gedacht...

"Susanne, Ihr seid ein Segen. Habt Dank für das Essen. Und Eure Anwesenheit, natürlich.
Wie immer eine Augenweide."
Ich lächle. Wo bekommt man bloß solche Kleider her? Wirklich hübsch anzusehen. Sicher nichts für die Straße...

Als ich satt bin, nicht zu vollgestopft natürlich, würde ich mich nur zu gern mit Susanne zurück ziehen. Doch leider habe ich ja noch eine Verabredung mit der Arena.
"Hört, Susanne, ich würde wirklich gern bleiben, aber ich muss dummerweise noch einmal los.
Natürlich könnt Ihr gern die Nacht hier verbringen, ich werde auch später wiederkommen. Am besten, Ihr macht es Euch bequem. Und...
ich schaue sie noch etwas genauer an: "Hübsches Kleid. Gefällt mir."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #968 am: 04 Jul 2017, 09:46:18 »
Kirron

Nein danke, ich verzichte auf Gesang. Ich warte auf einen Bekannten. Ich werde es euch wissen lassen, falls ich noch etwas brauche. Menschen. Immer dieser Trubel. Langsam verspeise ich die Mahlzeit, inklusive des Grünzeugs. Anfreunden konnte ich mich damit zwar nie, aber man will ja höflich sein.

Sobald der Teller fast leer lasse ich auch die Katze auf den Tisch. Diese schnuppert an einigen Stückchen die ich extra für sie übrig gelassen habe und frisst diese tatsächlich auch. Eigentümlich, denke ich bei mir, wie macht sie das eigentlich? Immerhin kann man sonst durch sie hindurchgreifen wie Nebel.
Sobald auch sie fertig ist, lege ich meine Klinge vor mir auf den Tisch und behalte ich einfach nur den Gastraum im Blick. Abwesend kraule ich die Katze.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #969 am: 04 Jul 2017, 09:54:19 »
Teodorus
du verläst das Haus und begibst dich zu kirron in den Dachsenstiefel wo du ihn an eibem Tisch sitzend vorfindest er krault seine Katze. Der wirt wift einen blick auf die blanke klinge sagt aber nicht weiter solange der gast ruhig ist.
ihr sitzt im Stiefel da öffnet sich die Tür und der Händlerzerg kommt herein er tritt zu Euch an den Tisch
ah ihr auch hier. Wir mussten den Kampf auf den nächsten Morgen verschieben da Larissa erjrankt ist offenbar hat jemand Sabotage betrieben und sie mittels einer Krankheit betäubt. Wir bekommen aber ersatz gestellt auch eine Gnomin soweit ich weiss. Sie ist auch noch unerfahren aber wir schaffen das.
der Zwerg bestellt ei  paar Bier und Braten.

Jebelle

Ausser dem brief ist da noch ein kleiner fächer enthalten. Die schrift des briefes ist dir unbekannt du kannst es nicht lesen.
« Letzte Änderung: 04 Jul 2017, 10:09:33 von Zokora »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #970 am: 04 Jul 2017, 10:20:42 »
Kirron

Schade, ich hoffe es geht ihr gut? Ich könnte Sie mir mal anschauen, falls nötig. Ansonsten kann ich doch noch eins trinken und etwas ruhen. Ich winke die Magd heran und bestelle noch ein Bier in Vargengröße.

zu Theodorus Für was habt ihr eigentlich so viel riskiert? War es diese Kugel wert? Wie immer ist fast keine Regung in meiner monotonen Stimme zu spüren.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #971 am: 04 Jul 2017, 13:15:30 »
Kirron
Der Zwerg sagt
Sie ruht grade und möchte nicht gestòrt werden. Wir sehen uns morgen beim Kampf. Die Getränke gehen auf mich.
Er schlägt dir kumpelhaft auf die Schulter.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #972 am: 04 Jul 2017, 15:11:25 »
Theodorus

Ich höre mir das Gespräch mit an, mische mich aber nicht ein.
Schade jedoch, Larissa war äußerst fähig. Ich hoffe sie erholt sich.
Als der Zwerg weg ist, hole ich den Kristall hervor und lege ihn zwischen uns auf den Tisch:
"Keine Ahnung, ich habe ihn mir bisher nicht genauer angesehen.
Der Trick mit dem Einsatz war aber, dass nicht festgelegt wurde, wann ich für sie arbeiten sollte.
Hätte ich also verloren, hätte ich dem Auftrag nach meinem Belieben nachgehen können. So oder so habe ich hoffentlich jetzt etwas mehr Vertrauen erworben.
Auch wenn ich noch immer nicht weiß, was ich von den Verborgenen halten soll... Ich denke, ich brauche deren Hilfe wenn ich mein Problem mit den Muscheln lösen will.

Ich denke, das Gesetz über die ordnungsgemäße Züchtung von Muscheln ist ein guter Anfang..."


Ich lege den Kopf schräg und betrachte den Kristall.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #973 am: 04 Jul 2017, 16:17:59 »
Kirron

Was es auch immer mit diesen Muscheln auf sich hat, da steckt mehr dahinter. Diese Wesen die den Raum bewachten waren mächtig und diese Person mit der ihr gespielt habt schien sie zu kontrollieren. Nach einer kurzen Pause füge ich hinzu. Mit einem mauzen löst sich die Katze mal wieder in Rauch auf. Ihr reicht es wohl für heute.
Was haltet ihr von den diesen merkwürdigen Leuten, die in dem Spiegel aufgetaucht sind? Ob das Zufall war oder das die waren Hintermänner sind? Wobei die dafür teilweise recht ungeschickt wirkten.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #974 am: 04 Jul 2017, 18:34:11 »
Jeribelle

Mit hochgezogenen Augen betracht sie den Inhalt des Briefes. Zwar erkennt sie die Schrift als jene der Drachlinge, doch helfen tut ihr dieses Wissen nicht wirklich. "Heilige Göttin, du prüfst mich...", murmelt sie leise und betrachtet den Fächer eingehend. Nachdenklich läuft sie dabei zurück in den ersten Raum, um sich dazu auf den Tisch zu setzen.