"Ich bin nur ein dummer, wenig gebildeter Mann, ein einfacher bescheidener Diener halt..."
Dabei lässt er kurz den Nacken, knacken, seine Muskeln spannen sich an und er dreht sich "rein zufällig" zur Seite, damit man sein schönes Antlitz erkennen kann und er plötzlich mit einem teils verwunderten, teils koketten Ausdruck zurück blicken kann.
"... aber ganz offensichtlich hat uns Mijaska hierher geführt. Ob sie es aus eigenem Willen oder qua Wille ihres Gottes tat, weiß ich nicht zu ergründen. Aber Zufall wird es kaum gewesen sein.
Vielleicht mögen die Herren und Damen sich ja mal zusammensetzen und alles besprechen. Dann löst sich das Muschelproblem fast von alleine.
Ich kenne auch einen schönen Nachtisch, den ich zubereiten könnte.... Meeresfrüchte frei, versteht sich..."
Daraufhin verbeugt er sich tief mit ausgebreiten Armen, dass man seine gepflegten Nägel, seine Arm-Tatoos und - Schmucknarben bewundern kann. Fast wie ein dienstbarer Dschinn aus dem Märchen.
Nur um sich ganz plötzlich aufzurichten, dass seine Ringe klimpern und sich mit einem Wirbeln seines Zopfes abrupt umzudrehen und zu Anklor zu begeben.
Flüsternd neigt er seinem Kopf zu ihm: "Herr, ich meine jedes Wort ernst, was ich sagte: Es ist Schicksal's Wille oder wenigstens der Wille Mijaska's, dass wir hier zusammentreffen. Nur, weiß ich nicht, wer DIE sind und ob wir ihnen trauen können. Deshalb sollten wir Stärke zeigen! Deshalb verzeiht mein affektiertes Tun.
Ich orientiere mich da weniger am brüllenden Löwen als am trommelnden Gorilla und dem wohlfeilen Springbock."