an Alle
Nachdem ihr eine erholsame Nacht hatte und nach einem ausgiebigen vegetarischem Frühstück in dem Raum wo ihr Euch am Vortag mit Harkan getroffen habt, welcher selbstverständllich schon da ist , als der erste den Raum betritt und Euch eine guten Morgen wünscht und Euch bitte kräftig zuzulangen.
Auf dem Tisch steht, Brot, Käse, Süße Speisen, Quark, gekochte Eier, Salat, gebratenes Gemüse sowie die Pilz welche nach Fleisch schmecken und zum Trinken, Saft, Milch, Wasser.
Bei diesen Pilzen handelt es sich um Parasol pilze ich habe mir sagen lassen das sie wie schwein schmecken sollen ich werde Mijaska davon einige mitgeben damit sie Euch damit bekochen kann ich hoffe es ist für Euch in ordnung wenn ich ihr die Leitung für die Essenzubereitung sowie die Kochutesilie übertragen haben, sie wird natürlich auch Fleischgericht zubereiten während Eurer Reise. Mijaska welche neben im sitzt reist erschrocken die Augen auf und stammel:
Aber Harkan, wie kannst du mir Fleisch ich werde das nicht essen.
der Gnom sieht sie sehr streng an seufzt dann und sagen:
Darüber haben wir doch gestern abend schon gesprochen, du sollst dich doch auch weitenentwickeln und dazu gehört das wir uns den geflogenheiten diese landes in gewissermaße anpassen sollten und du wirst es bitte so machen.
Mijaska würde an ihrem kleider, ein neues es ist tiefrot mit silbernen stickereien verzierhte welche Blumen, vögel und anderen Tiere darstellen, und seuftz dann und nickt nach ein paar Minuten wiederstreben und wendet sich danach wieder ihrem Essen zu.
Sie würde einen tiefen Knicks machen wenn Anklor und Teodorus in den Raum kommen und auch dem Gnom etwas zu trinken einschenken.
Harkan würde das mit einem stirnruzeln zu kenntniss nehmen aber auf seinem Stuhl sitzen bleiben und Euch zulächeln:
Ich hoffe ihr habt gut geruht im Nest wie die kleine Kücken welche ihr in einigen Dingen im leben noch seid. Ich würde Euch raten gegen mittag mit der Kutsche von Ankor von Frühlingsfels aufzubrechen vorher müssen unser nicht gnomischen Gäste noch einen Trank mitnehem welche sie vor der Heimtücke der Feen bewahren soll ich habe Mijaska das Rezept mitgeben damit sie etwas von dem Trank im Großen Garten vorbereiten kann. Ich hoffe ihr seid mit meinen Ausgeliehenden Sachen einverstanden?
Er würde aufstehen und aus einem Nachbarzimmer für jeden von Euch, auch für Skorn sowie für die Schlange und die Geistkatze eine kleine bauchige, lederflasche holen und diese vor jeden Teller stellen.