Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342628 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1320 am: 18 Dez 2017, 07:06:12 »
Oatu denkt drüber nach, was ihm beim Auspacken des Rucksackes besonders aufgefallen ist.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1321 am: 18 Dez 2017, 20:49:59 »
Mirror fällt auf, das er noch gar nicht in diesen Rucksack geschaut hat. Er hatte viel zu sehr gegrübelt was hier wohl los ist... Nun ja, er würde es nur heraus finden,  wenn er diesen Auftrag annahm. Aufgeben war keine Option mehr. Er beschloss sein Versäumnis  nachzuholen, sobald es möglich wäre.
« Letzte Änderung: 18 Dez 2017, 20:51:38 von аwtоr zashigajet »
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1322 am: 18 Dez 2017, 21:05:26 »
Kirron
du kannst wenn du willst jetzt nach dem Frühstück in deinen Rucksack schauen, da ihr ja erst am Mittag los wollt.
Mijaska würde sich nach dem Essen daran machen die Kutsche von Anklor mit Lebensmitteln, Wasser und sonstigen großen Gegenständen zu beladen, ach ja ihr habt auch alle noch ein Teil von einem großen Zelt in Eurem Rucksack stecken so das ihr gemeinsam ein großes Zelt schleppt wo alle drinnen platz haben werden, es gibt auch so etwas wie Türen um die einzelnen Bereiche abzustecken damit sich die hohen Herren auch mal zurück ziehen können wenn sie es wollen, es gibt auch ein kleines Pult wo etwas geschrieben werden kann, da ihr ja Buch über Eure Reise führen sollt. Solltet ihr sonst nichts weiter vor haben aus zu entspannen und Eure Rucksäcke zu sichten so würde ich beim Aufbruch weitermachen wollen wo ihr alle die keine Gnome sind den Trank trinken sollt und danach geht es durch das Feenportal und zum großen Garten.

der Gnom heißt Euch gegen Mittag wieder willkommen und bittet Euch ein großes Mittagsmahl aus: Nüssen, Salat, Suppen, gebratenen Gemüse und den nach Fleisch schmeckenden Pilzen und verschieden unalkoholischen Getränken an auf dir fragen war kein Bier und Wein da sei meint er mit einem verschmitzten Lächeln: "Nun Ihr wollt gleich auf einen Feenpfard gehen und dort ist es nicht gut wenn ihr Euch vorher mit dem Wein oder dem Most des Bieres vollaufen lasst du Eure Sinne ja ohne hin etwas-   getrübt sein werden und ihr ja nicht den Feen zum Opfer fallen wollt mit ihrem Glimmer und anderen Schabernack."
Mijaska hat ein jetzt ein gelbes Kleid mit schlitzen an den Ärmeln und Beinen an.
Der Mann welche Euch die Briefe gebracht hat ist auch dabei und würde Eure Fragen beantworten sollte ihr welche haben von sich aus wird er erzählen.
"Ich bereise die Welten der Feen schon seit vielen Jahren, ich bin im Unreich auf eine geheime Mixtur gestoßen welche es mir erlaubt und jetzt auch Euch das ihr Euch etwas besser vor der Magie der Feen schützen könnt ich gehe zwar davon aus das unser kleine Reise ohne viele gefahren ablaufen wird aber sicher ist sicher. Ich habe auch Familie und dies möchte das ich sicher wieder zu ihnen nach hause komme und daher bin ich lieber vorsichtig, ich gehöre nicht der Protalgilde an und mache dies nur im Diense von Harkan hier und von Gott natürlich. Habt ihr noch fragen? Oatu ich werde den Wagen lenken und eines von Euren Pferden wird als begleittier neben her gehen müssen da ich meines eispannen werde um schneller voran zu kommen sonst sind wir ein paar Tage unterwegs ich hoffe Eure Pferde können Fliegen?
Ich würde Euch Oatu bitte bei mir vorne zu sitzen so das sollte mit etwas zustoßen ihr die Zügel übernehmen könnt, Mijaska sagt mir das Ihr sehr gut mit den Pferden umgehen könnt und meines ist von gutem Gemüt, ich werde versuchen regelmäßig vorbeizuschauen und Euch mit dem nötigsten versorgen in der Zeit wo ihr dort seid und Euch auch wieder zurück bringen, es gibt dort mehre Portale im Garten wir werden an einem der Hauptportale rauskommen ich werde Euch schon finden sollte ihr weiterziehen."
Er würde sich vor Anklor, Teodorus tief verneigen und danach auf fragen warten.
"ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich es Oatu zeige, werter Herr Anklor von Frühlingsfels?"
« Letzte Änderung: 18 Dez 2017, 21:39:31 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1323 am: 19 Dez 2017, 16:49:29 »
Anklor

"Ja, natürlich. Was sollte auch dagegen sprechen, dass ihr Oatu euer Pferd zeigt?" Den Witz mit den fliegenden Pferden würdigt Anklor mit einem leichten Lächeln. Da will anscheinend jemand die Stimmung etwas lockern.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1324 am: 19 Dez 2017, 21:56:46 »
Oatu

Der Mann würde sich nochmals tief vor Anklor verneigen und sich danach an Oatu wenden und diesen bitte mitzukommen damit er gemeinsam mit ihm zusammen sein Pferd eingespannen kann und er ihm unterwegs alles wichtige über sein Tier erklärt falls ihm etwas auf der Reise passiert so das noch jemand die fliegende Kutsche lenken kann.

In der Box steht ihr einem sehr großen schwarzem Pferd gegenüber, diese hat 2 langen schwarze Schwingen an seiner Seite anliegen, sie sehen aus wie 2 große Rabenschwingen und fangen hinten am Halsansatz an und ziehen sich den ganzen Rücker herunter, es ist auch noch Platz für einen kleinen Sattel vorhanden auch wenn dort höchstens ein Mensch, Gnom oder Alb reinpassen würde aber kein Varg dafür sind die schwingen im weg.
Das Pferd verhält sich ausser das es Flügel hat erstmal wie ein ganz normales Pferde und folgt dem Mann aus der Box, draußen wird es mit den beiden anderen Pferden bekannt gemacht und vorsichtig im Wagen angeschürt.
Der Mann zeigt dir wie die Trense angebracht wird damit die Flügel sich noch entfalten können was das Tier auch so gleich tut und damit das andere Pferd etwas erschrickt als es dieses plötzlich mit den Flügeln Schlägt und anfängt zu die 4 Hufe vom Boden zu lösen und das andere Tier auch mit nach oben zieht, welches Panisch austritt als es den kontakt zum boden verliert, die kutsche hat sich noch nicht vom boden bewegt aber das geflügelte Pferde pumpt Luft in seine Lungen vor Anstrengung. Aber der Mann hat beide Tiere sehr schnell unter Kontrolle.
"Da müssen wir wohl noch etwas üben, oder habt ihr eine Idee wie wir Eure Pferde das Fliegen schmackhaft machen können Oatu? Ich würde den Weg bis zum Tor, das sind ca 1 bis 2 Stünden sehr gerne zu Fuß zurück legen aber innerhalb der Feenwelt ist es besser zu fliegen." meint der Mann und schaut dich erwartungsvoll an.

Der Mann kommt wieder zu Euch zurück und sagt zu den andern "Verzeihung, aber unser Abfahrt wird sich noch um ein paar Stünden bis Tage verzögern  da wir Euren Pferden erst das Fliegen schmackhaft machen müssen, Oatu und ich sind grade dabei nach Lösungen zu suchen wenn jemand Ideen hat so sollte er nicht hinter dem Berg damit halten."


TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1325 am: 20 Dez 2017, 08:20:15 »
Oatu:

"Wir brauchen Drogen, um die Pferde gefügig zu machen und Scheuklappen, zur Not Augenbinden.
Unsere Pferde sind Fliegen einfach nicht gewohnt. Also Fliegen schon, aber nicht das Fliegen. hihi.
Entsprechende Tierbesprechungszauber könnten auch helfen, vielleicht hat Meister Niam da was im Repertoir.

Die Alternative wäre eifriges Peitschen, bis die Gäule tun, was wir von ihnen verlangen. Wie das Rätsel der Peitsche aber lehrt, kann das nach hinten losgehen. Ein paar der Pferde würden zusammenbrechen, ein anderer Teil würde traumatisiert nur noch für wenige Aufgaben zu gebrauchen sein, so dass nur ein kleiner Teil das ohne große Schäden übersteht.

Also wie ich bereits sagte: Drogen, Zauber, Scheuklappen..... sonst war's das mit dem Fliegen."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1326 am: 20 Dez 2017, 23:02:20 »
oatu

Der Mann sieht dich nachdenklich an: "Nun ich habe hier ein paar Mixturen, die ich ausprobieren könnte und Scheuklappen haben wir auch, auf das Peitschen sollten wir am besten verzichten, da der Verborgende uns lehrt keine Gewalt anzuwenden gegen Tier oder sonstiges Lebewesen. Mit Zauberei da muss ich mal überlegen was dort helfen könnte."

Er würde sich wieder nach draußen begeben und Euren Pferden Scheuklappen um die Augen machen und ihnen verschiedene Sachen zu trinken geben indem er es unter das Futter mischt und danach ein bisschen wartet bis die Drogen ihre Wirkung tun um es danach noch einmal zu probieren, draußen erklärt er Oatu: "Der Wagen wird sich erst in der Feenwelt vom Boden erheben vorher ist er einfach zu schwer und auch wenn die gute Mijaska zauber besitzt wo mit sie Gegenstände anheben kann so bezweifel ich doch das es für den Wagen hier reicht. Das was ich ihnen gegeben habe ist alles harmlos und soll sie nur ...gefügig machen, wenn Ihr das wollt, Herr Oatu, so könnt Ihr auch gerne etwas nehmen und die Wirkung spüren oder ihr fragt Mijaska oder den Raben Skorn ob er was möchte.
Die gute Frau hat sehr oft ein loses Mundwerk und damit könnte es ruhig gestellt werden." er zwinkert dir zu und hält dir einen kleinen Topf mit einer hellbraunen Masse mit grünen und Gelben stücken hin.


TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1327 am: 21 Dez 2017, 07:56:32 »
Oatu (nach dem ersten Absatz):
"Ein Pferd zum Fliegen zu bringen, IST Gewalt. Das entspricht weder seinen Bedürfnissen, noch .... äh, zusätzlich versetzt es es in Angst!
Und erzählt mir nicht, dass ihr keine Zügel und Sporen verwendet, da wo ihr herkommt.
Euer Gewaltverzicht erscheint mir vordergründig und auf einem Auge blind..."


(nach dem Anmischen und zweiten Absatz)
"Nein danke, ich vertraue euch da... watt? Wenn ihr Mijaska etwas antut, werdet ihr bluten. Wenn ihr jemanden anderen dazu bringt, ihr etwas anzutun, werdet ihr bluten. Sie steht nachwievor unter meinem Schutz und so vermute ich auch unter dem von Herrn Anklor. Auch wenn ich einiges an ihr auszusetzen habe, so ist das mein Bier, das ich zu trinken habe und nicht das eure.
Wenn sie frech wird, bekommt sie einen aufs Maul, das ist ehrlicher als derlei Mittelchen...
... hm.... Verzeiht, Herr, meine Echauffeuse. Aber wie gesagt: Sie steht unter meinem Schutz. Das ist schwierig, aber es ist, wie es ist.
Das ist auch für mich alles hier nicht ganz einfach. Ich bin nur ein einfacher dummer Diener auf der Suche nach seinem Herren. Derlei Questen sind mir ungewohnt. Die meiste Zeit meines Lebens musste ich nur Kerzen halten..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1328 am: 21 Dez 2017, 08:28:16 »
Theodorus

Ich beobachte das Treiben leicht amüsiert. Interessante Gesellschaft. Das könnte Spaß machen.
Also, wenn nicht der qualvolle Tod oder eine irrwitzige Reise durch verworrene Welten anstünde. Aber man will ja auch nicht langsam und elend dahin siechen, während man nichts tut als an einem Pult in ein Buch zu schauen.

Fast ein wenig hoffe ich, dass es bald los geht. Ich war immer schon mehr für Taten als fürs Lesen zu begeistern.

Während der vernarbte Schönling und der unheimliche sich um die Pferde kümmern, sortiere ich mein Gepäck; Wo ich vielleicht schneller ran muss, das kommt in Griffweite.
Der Trankhalter wurd zurecht gerückt und nochmal geprüft.
Die Schriftrollen werden betrachtet, um zu schauen was die eigentlich machen, und in den Dokumentenbehälter sortiert. Man weiß ja nie.
« Letzte Änderung: 21 Dez 2017, 09:08:08 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1329 am: 22 Dez 2017, 17:37:19 »
Oatur
Der Mann betrachte dich eine weile und sagt dann: "Verzeiht, aber ich wollte Euch nicht zu nahe tretten und ich bin froh wenn die gute Mijaska unter Eurem schuttz und dem, warum vermuteten schutz hat er sie schon mal im Stich gelassen oder was, von Herrn Anklor steht. Ich habe diese Paste schon bei vielen Tieren ausprobiert und das ist keine Gewalt sonder Bewustseinserweiterung für alle Beteiligten, ich werde nach ein einer halben stünde nach den Tieren sehen und schauen was ich ausrichten kann. Er nickt dir nocheinmal zu und würde ein Buch herausholen, die Pferde Selenias, und darinn lesen.
Ihr alle finde auch noch in Euren Rucksäcken jeweils ein Amulett aus weißen Holz welches, bei allen anderen, einen Raben, oder bei Anklor eine Mondsichel, bei Teodorus einen Zirkel, bei Niam eine schlange, zeigt.
Es ist an einer Lederschnur gebunden und diese ist auch sehr Reisfest.
« Letzte Änderung: 22 Dez 2017, 17:54:15 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1330 am: 22 Dez 2017, 17:53:57 »
Oatu schüttelt mitleidig den Kopf und lässt den Mann dann machen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1331 am: 22 Dez 2017, 17:58:39 »
Oatu:
nach eine halben stünde würde der Mann dich Suchen kommen und Fragen: "Möchtet ihr dabei sein wenn ich zu den Pferden gehe und schaue ob das Mittel gewierkt hat? Ich kann auch aleine nachschauen aber ich dachte es interessiert Euch vieleicht?
Mijaska hat in der zwischen Zeit einen Großen Essentisch, mehere Stühle sowie einen Tisch zum Essenzubereitung in den Wagen gelanden mit deiner Hilfe natürlich oder auch mit Hilfe ihre Magie wenn du ihr nicht helfen möchtest.
« Letzte Änderung: 07 Jan 2018, 12:33:35 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1332 am: 27 Dez 2017, 16:30:31 »
Oatu
"Och,Ihr macht das schon!"

Anschließend steht er etwas rum wie Falschgeld und macht sich dann an Wäsche und Näharbeiten.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1333 am: 07 Jan 2018, 13:21:44 »
an alle
gegen Mittag werde ihr noch mal zu Harkan gerufen dieser steht jetzt am gepackten Reisewagen von Anklor, das Pferd von seinem Boten sowie eines von Euren Tieren ist eingeapannt, das 2 Tier ist daneben angebunden. Die Tiere wirken ruhig und lassen sich von den Flügel ihres schwarzen Nachbarn nicht aus der ruhe bringen, sie kauen mechanisch Harfer aus seinem Sack welcher um ihr Maul gebunden ist.
Harkan hält ein Bündel mit blaugrünem Kraut hoch und würde dies Mijaska in die Hand drücken mit den Worten: Dies sind die Frischen Blätter vom Fetzenfarn, einer Pflanze welche im Unreich beheimatet ist und ich geschafft habe es hier zu kultivieren in Blumentöpfen im Nestlabor, sie sind noch wirksamer als der saft den ihr bekommen habt am besten nimmt ihr die Kräuter kurz bevor ihr in das Feentor, welches ca 2-3 Stünden von hier ist und kaut diese gründlch durch so kommt ihr für 1 Tag in den Genuss wie einer von unserem Volk in der Anderswelt zu sehen aber ihr seid dann auch etwas neben der spur und könnt den Gefahren welche auf dem Weg liegen besser trotzen. ich wünsche Euch den Segen des Verborgenden Gottes, des Krähengottes und der alten Götter auf Eurer Reise    - und auch den Segen vom Yonnus natürlich. Der Gnom würde eine Segenende Geste mit der Hand machen.

Mijaska würde sich in den hintern Teil des Wagens begeben und Oatu würde neben dem Mann platz nehmen und das gespann aus dem Tor herauslenken, Skorn würde auf dem Dach der Kutsche sitzen und abwarten wohin die Reise geht. Mijaska hat noch mehr von den Kräutern in ihrem Gepäck dabei wie sie Euch gesagt hat.
Sie würde sich auf den boden ganz am äuseren Rand der Kutsche setzten damit die Hohen Herren nicht auf dem Boden sitzen müsssen, sie trägt ein grünes kleid mit Blumenmuster und ihr Haar ist frisch gewaschen und zu Zöpfen geflochtern ihren Rücksack hat sie vor sich stehen.
Kiko würde an Anklor herantretten und fragen Herr wollt ihr das ich Euch begleite oder soll ich zu meinen Volk zurückckeren und ihm von Eurere Großzügigkeit und Güte im Umgang mit Untergebenden berichten, Herr sie würde dabei einen tiefen knicks machen.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1334 am: 08 Jan 2018, 20:09:53 »
Jeribelle

Auch ich klettere in den Wagen und setze mich, gespannt auf die Reise, die nun beginnt.