Oatu (nach dem ersten Absatz):
"Ein Pferd zum Fliegen zu bringen, IST Gewalt. Das entspricht weder seinen Bedürfnissen, noch .... äh, zusätzlich versetzt es es in Angst!
Und erzählt mir nicht, dass ihr keine Zügel und Sporen verwendet, da wo ihr herkommt.
Euer Gewaltverzicht erscheint mir vordergründig und auf einem Auge blind..."
(nach dem Anmischen und zweiten Absatz)
"Nein danke, ich vertraue euch da... watt? Wenn ihr Mijaska etwas antut, werdet ihr bluten. Wenn ihr jemanden anderen dazu bringt, ihr etwas anzutun, werdet ihr bluten. Sie steht nachwievor unter meinem Schutz und so vermute ich auch unter dem von Herrn Anklor. Auch wenn ich einiges an ihr auszusetzen habe, so ist das mein Bier, das ich zu trinken habe und nicht das eure.
Wenn sie frech wird, bekommt sie einen aufs Maul, das ist ehrlicher als derlei Mittelchen...
... hm.... Verzeiht, Herr, meine Echauffeuse. Aber wie gesagt: Sie steht unter meinem Schutz. Das ist schwierig, aber es ist, wie es ist.
Das ist auch für mich alles hier nicht ganz einfach. Ich bin nur ein einfacher dummer Diener auf der Suche nach seinem Herren. Derlei Questen sind mir ungewohnt. Die meiste Zeit meines Lebens musste ich nur Kerzen halten..."