Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342621 mal)

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1335 am: 08 Jan 2018, 21:02:42 »
Auch Anklor besteigt die Kutsche, wählt sich einen Platz, an dem er möglichst alles im Blick hat und überlässt sich den Fahrkünsten anderer.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1336 am: 08 Jan 2018, 21:38:33 »
Theodorus

Ich suche mir auch einen Platz aus, der frei ist. Scheint ja ganz geräumig zu sein.

Dann gehts also los. Eine Reise ins Ungewisse, mit unbekanntem Ziel oder Zeitraum.

Ich bin direkt etwas aufgeregt. Das ist doch viel eher etwas für mich, nicht dieses ewige Studieren in der Bibliothek.
Ich lächle.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1337 am: 08 Jan 2018, 22:00:02 »
Teodorus
Fred würde dich das fragen bevor du in die Kutsche einsteigst natürlich.
Fred würde auch dich zukommen und sich tief vor dir verneigen und dabei sagen: "Ich grüße Euren Herrn Vater und Susanne von Euch, Herr, Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und eine sichere Heimkehr möge Morkai Euch neue Erkennise schenken und Euch mit seinen Rätseln nicht vor ganz so große Prüfungen stellen, Herr. Auch den Segen von Yonnus soll mit Euch sein, ich werde sofort zu Euren Herrn Vater zurückkehren und ihm sagen das ihr sicher weitergereist seid auf unbestimmt zeit und er erstmal die Geschäfte weiterführen muss. ich hoffe ihr habe das Siegel der Familie bei Euch um eventuelle Verträge mit Geschäftspartnern abschließen zu können Herr, und wenn nicht so habe es bei mir und gebe es Eich jetzt Herr und Gebieter."
Der große Mann verneigt sich noch einmal tief vor dem Magier der Zinnen und holt dann einen Siegelring sowie einen Stempel mit dem Familienwappen und eines mit dem Zeichen der Zinnen aus einem Beutel an seinem Gürtel hervor und überreicht es demütig Teodorus, bevor er sich zurückzieht und seinen Wagen fertig macht um nach Arwingen zurückzufahren.
Gorfang würde das ganze beobachten.

Mijaska würde etwas zu Seite Rücken um dem Gnom platz zu ihre Rechten innerhalb der Kutsche zu geben, du würdest gegenüber von Jeribelle sitzen, neben dir ist noch platz für Niam, Kirron und Teodorus, die Schlange liegt am besten um Niams hals und die Geistkatze sitzt zur Zeit auf Kirrons Schulter, das Fester der Kutsche ist offen und ein frischer Wind weht zu den beiden Gnomen herein welcher nach frische und Abenteuer riecht.
Sobald alle Platz genommen haben gibt, Oatu welcher von dem Mann die Zügel in die Hand gedrückt bekommen hat das Zeichen zum Aufbruch und ihr macht Euch auf den Weg zum Feentor.

Die Landschaft welcher an dem Fenster vorbei zieht besteht aus Felder, Wiesen, einem kleinen See sowie in der Ferne Berge, nach 3 Stünden erreicht ihr einen Wald, in diesem ist es sehr still ab und zu hört ihr einen Raben schreien oder ein Eichhörnchen keckert von den Bäumen, durch das Unterholz seht ihr auch einen großen Hirsch schreiten aber ansonsten ist es zwischen den hohen mächtigen Kiefer, Tannen, Ahornen, Buchen und Birken sehr still, Oatu und alle die aus den Fenster der Kutsche sehen, also alle ausser Mijaska können auch im Wald einige Ruinen von großen Bauten erkenne, es sind weiße Steine teilweiße, halbe Türme oder abgebrochene Brücken anwelchen die kutsche vorbeifährt nach einiger Zeit biegt die Kutsche von der gut gepflasterten Kaiserlichen, Straße, auch wenn dies hier schon einige Schlaglöcher hat, ab und ihr rumpelt einen Karrenpfad entlang an deren Ende könnt ihr eine Lichtung sehen und dieser Lichtung ist ein Steinkreis eingelassen in der Mitte ist ein Bogen aus meheren Steine eingelassen es sieht wie ein Tor aus das ganz ist so doppelt so groß wie Kutsche. Der Mann bedeutet Oatu vor dem Steinkreis anzuhalten..
Die Steine sind schmucklos und aus unterschiedlichen Materialen gefertigt, Mamor, Obsidian, gelber Sandstein, grauer Schiefer. Es sind insgesammt 15 Steine in dem äuseren Kreis, innerhalb es Steinkreises, bewegt sich das Gras wie von einem unsichtbaren Wind und es geht ein Geruch von Erde, Blumen, Heu davon aus.
« Letzte Änderung: 08 Jan 2018, 22:07:30 von Albenkind »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #1338 am: 08 Jan 2018, 22:52:38 »
Niam

Der Heiler versichert sich, dass es seinem Vertrautentier gut geht und stählt sich innerlich für den Übergang, der sie zu erwarten scheint.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1339 am: 09 Jan 2018, 09:28:56 »
Niam,

Deine Schlange zischt leise es scheint ihr aber gut zu gehen zumindest kannst du keine negative Wesenveränderung an ihr Wahrnehmen, möchtest du ihr auch etwas von dem Kraut oder dem Trank geben und wenn ja wie willst du das machen?

Kirron

Deinem Vertrauten geht es auch noch gut.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1340 am: 09 Jan 2018, 12:05:51 »
Jerribelle

Interessiert betrachtet sie die vorbeiziehende Landschaft und versucht sich irgendwie den Weg einzuprägen den sie fahren. Als sie dann an diesem mysteriösen Steinkreis ankommen, lehnt sie sich fasziniert ein wenig zu Seite, um besser sehen zu können. "Ist das ao ein Portal?", fragt sie in die Runde.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1341 am: 09 Jan 2018, 18:18:53 »
Jeribelle

der Mann klettert vom Kutschbock herunter und öffnet die Tür. "Ja, Herrin, das ist einer der Übergänge in die Anderswelt, wir werde auf keinem der normalen Pfade Reisen, sondern einen Verlorenen Pfad benutzen, ich kann leider nicht sagen wie lange genau unsere Reise noch dauern wird, Herrin. ich würde alle Nichtgnome bitten jetzt entweder den Saft, welcher leider nur ein paar Stünden hält oder etwas von dem Kraut, welches Mijaska bei sich trägt zu essen damit wir, weiterfahren können. ich würde Euch bitten ihr hohen Herren und Dame wenn ihr mit dem Verzehr bis zum Abend, das ist in 4-6 Stünden warten würdet, da sich das Portal nur in der Nacht öffnet und am Tag verschlossen ist, wenn ihr es mögt können wir ein Feuer machen und Ihr könnt Euch umsehen, Herrin und ihr hohen Herren. Herr Ankor von Frühlingsfels mit Eurer Erlaubnis werde ich Kutsche etwas zwischen den Steinen Schweben lassen damit das Pferd ein gefühle für das zusätzliche Gewicht bekommt, Eure Pferde ich dafür aber vorher ausspannen und ausserhalb des Kreisen anpflocken Herr."
Er würde sich tief vor dem Gnom verneigen und anschließend Mijaska elegant und mit viel Respekt aus der Kutsche helfen um mit ihr zusammen einen Tisch und mehre Stühle abzuladen um ein provisorisches Lager auszubauen und er würde Oatu bitten Feuerholz zu suchen und Feuer zu machen währen Mijaska etwas mitgebracht Suppe, aus dem Gasthaus, auf wärmt für alle die Hunger haben.
beim Essen würde sie an alle, nicht Gnome etwas von den Blättern verteilen so das jeder 2 hat, einschließlich für die Tiere.
Ihr habt noch 2 Stünden zeit um Euch noch etwas umzusehen wenn ihr mögt.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1342 am: 09 Jan 2018, 20:44:28 »
Jeribelle

Leichtfüssig hüpft sie sogleich aus der Kutsche, um sich umzusehen. "Mag noch wer mitkommen? Ich will mir die Umgebung etwas anschauen.", fragt sie die Anwesenden.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1343 am: 10 Jan 2018, 08:24:33 »
Mit einem fragenden Blick zu Anklor begleitet Oatu Jeribelle stumm.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1344 am: 10 Jan 2018, 10:54:26 »
Jeribelle

Freundlich lächelt Jeribelle Oatu an, während sie sich den verschiedenen Steinen nähert. "Seid ihr schon mal durch die Feenwelt gereist?", fragt sie neugierig.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1345 am: 10 Jan 2018, 15:56:36 »
Oatu setzt kurz sein vordergründiges höfliches Lächeln auf, bevor er schlagartig ernst wird und mit grübelndem Blick antwortet:
"Keine Ahnung, ich bin sehr weit gereist durch viele Länder, die mir vollkommen fremd waren. Gut möglich, dass ich in einer Feenwelt war!
Aber das ist auch nicht so wichtig... ein weiser Mann sagte mal 'Woher willst du wissen, dass du dich nicht genau in diesem Moment in einer Feenwelt befindest..." Hat mich immer geschlagen, wenn ich keine schlaue Antwort wusste.... also ziemlich oft..."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1346 am: 10 Jan 2018, 17:16:46 »
Theodorus

Wo die Kutsche ohnehin gerade steht, steige ich auch aus und vertrete mir die Beine. Ich bleibe in der Nähe, laufe praktisch nur auf und ab.

Ich halte die anderen etwas im Auge, man weiß ja nie, aber rechne nicht wirklich damit, dass hier schon was passiert.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1347 am: 10 Jan 2018, 17:39:39 »
Jeribelle

Die schnelle Veränderung in Oatus Gesichtsausdruck überrascht die Gnomin, dachte sie auch eigentlich ein leichtes Thema anzusprechen. "Wo seid ihr denn eigentlich zu Hause, wisst ihr das?" fragt sie vorsichtig. "Nun, für mich mag das wohl einerlei sein, ob ich mich gerade in der Feenwelt befinde oder nicht aber ihr würde die Auswirkungen schon spüren. Vielleicht vermag euch wer etwas unters Essen mischen, so das ihr dem nicht gewahr wäret aber alle auszutricksen wäre schon etwas schwieriger, meint ihr nicht?" So ganz versteht sie nicht worauf Oatu hinaus will mit dem Zitat.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1348 am: 11 Jan 2018, 07:29:33 »
"Ich komme aus dem fernen Farukan aus dem wunderschönen AITUSHAR.

Puh, ich weiß nicht.... Wenn ihr in einer Illusion oder Feenwelt gefangen seid, ohne es zu wissen, bringt es nicht viel dort einen Trank der Erkenntnis o.ä. zu trinken, der ist ja auch Bestandteil der Illusion...
... oder habe ich Sohn der Einfalt was übersehen.
Im Grunde kann ich nicht mal wissen, ob ihr real seid oder ihr, dass ich es bin...
... machen wir einfach das beste draus!"
« Letzte Änderung: 11 Jan 2018, 10:14:28 von TrollsTime »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1349 am: 11 Jan 2018, 08:46:43 »
Jeribelle

"Farukan? Wie interessant. Vielleicht mögt ihr in einer ruhigen Minute mal von dort berichten."
Langsam schreitet sie von Stein zu Stein und weitet dann den Rundgang mehr und mehr aus. "Nun, die Feenwelt ist ja keine Illusion. WENN ihr euch in einer Illusion befändet, wäre es wohl vollkommen egal ob ihr irgendwelche Nachteile von den Gegebenheiten dort hättet, sie wären ja auch nur Illusion. Aber ihr spracht vorhin davon dass ihr euch vielleicht schon in der Feenwelt befindet, und das solltet ihr dann doch schon irgendwie merken. Ihr seid schließlich kein Gnom.", erwidert sie freundlich. "Ob ich nun real bin oder nicht sollte euch nicht kümmern, so lange ich euch nicht ans Leder will. Wäre ich eine Illusion,  könntet ihr das dann einfach an euch abprallen lassen oder sehe ich das falsch?"