Niam
der Gnom würde sich wieder auf seinen Platz begeben nachdem Kiko gesagt hat das sie die Reisegesselschaft doch lieber verlassen möchte und ist wieder nach unten in die Gasstube gegangen. Sie hätte sich vor Anklor und dir noch eine tiefe Verneigung gemacht.
Der Gnom wende sich an dich:
"Werter Niam, Schlangenpriester von der heiligen Göttin, der Große Garten das ist ein Ort wo alles möglich ist, ich habe dort vor ein paar..... Jahren schon einmal eine Expedtion hingeschickt aber diese ist nicht zurück gekommen und so würde ich Euch bitten nach dieser anderen Expedition zu suchen und sie wieder zurück zu bringen, es ist ein sehr alter Ort, einige Gelehrte sagen es wurde von den Drachlingen erschaffen, andere es ist eine Feenwelt und wider andere meine er gehört nicht nach Lorakis.
Kurz um ich möchte das ihr mehr über diesen Ort herausfindet, es soll dort ein Herrenhaus, midestens ein Dorf von wem oder was bewohnt kann ich nicht sagen, einen großen See, sowie Wald, Wiesen und so geben, wie groß das ganze ist weiß ich auch nicht, aber das ganze ist von eine hohen Mauer umgeben über die keiner hinüber gelangt, der einzige mir bekannte Eingang ist ein Tor welches auf das Herrenhaus zuführt. Ich möchte das ihr diesen Ort Erkundet und nachdem ihr alles erkundet habt mir Bericht ersatattet.
Mit was für Gefahren ihr Rechnen müsst kann ich nicht sagen. Die Kutsche von dem Herrn Anklor von Frühlingsfels könnt ihr natürlich gerne mitnehmen.
in den Rucksacken sind Decken, Essensratione für 1 Woche, ein Buch um Bericht zu schreiben sowie Feder und Tinte,
Verbandsmaterial, Heiltränke und andere Alchemika, ausserdem hat jeder noch wie in meinem Brief erwähten individuellen Gegenstand, bei diesem bitte ich um besonderen Vorsicht, solltet ihr in verbrauchen so bitte ich um Ersatz oder Geld damit ich einen neuen beschaffen kann, ach ja Geld ist auch noch vorhanden in Verschieden Währung, neben Telare, Lunare und Solare habe ich auch jedem noch einige Münzen der alten Drachlinge mitgegeben sowie klein Kram wie bunte Perlen, und so.
Habt ihr sonst noch fragen oder Anregungen? Ich werde Euch von meinem Boten von welchem ihr die Briefe bekommen habt über einen Feenpfad zu diesem Großen Garten bringen lassen, heute Nacht seid meine Gäste und ruht Euch nach unserer Unterredung aus wann ihr aufbrecht überlasse ich Euch. Etwas dunkles geht dort vor sich in diesem Ort ein alter Schatten regt sich dort, Scfhwarz verhüllte Gestalten sind aus den Feentoren gekommen und sie kamen vom Großen Garten her."