Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342635 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1275 am: 13 Okt 2017, 08:00:54 »

Oatu
"Also, ich weiß mit dem Stock und Magie umzugehen.
Heilzauberei und die verb.... äh.... "Felsmagie", "Beschwörung der blutigen Splitter von N'ktall" zum Beispiel.
Aber an sich bin ich die Leibdiener. Nur gibt ja nicht mehr viel zu dienen, wenn der Herr tot ist.
Da springe ich gerne in die Bresche. Ich denke, bei aller Bescheidenheit, bin selbstverständlich kein Kämpfer, aber recht zäh.
Ich kann euch meine Narben zeigen als Beweis...."

Oatu

macht aber noch keine Anstalten sich auszuziehen. Allerdings spannt der eitle Pfau mit seinem Körperschmuck und seinen diversen Tätowierungen seine Muskeln an, so dass die weißgeänderten Narben auf den Oberarmen und die Hautbilder besser zu Geltung kommen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1276 am: 13 Okt 2017, 08:32:56 »
Kirron

Auf Jeribelles Frage antworte ich nur kurz:
Kirron, Akolyth des zweiten Grades in Esmoda. Ausgesand um die Herkunft dieses Briefes zu ergründen.

An Oatu ohne eine Wimper zu verziehen
Ein guten Kämpfer zeichnet gerade aus, dass er keine Narben hat, weil er gewinnt und sich nicht verletzen lässt. Ist es bei euch auch üblich, dass ein Diener so viel mehr redet als sein Herr?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1277 am: 13 Okt 2017, 08:59:19 »
Oatu zu Kirron
"Ein guter Kämpfer zeichnet sich dadurch aus, dass er überlebt und die seinen beschützt.
Hilfsweise auch, dass er sein Leben für die Schutzbefohlenen in die Waagschale wirft.
Was ihr meint, ist ein "sehr guter" Kämpfer.
Nur wachsen die nicht auf Bäumen. Ein "sehr guter" Kämpfer hat auch mal als "guter" Kämpfer angefangen. Jedenfalls die meisten.
Und ergo auch Narben, die seinen Werdegang bestätigen.

Jemand, der keine Narben hat, ist entweder ein göttergesegnetes Genie der Waffenkunst oder ein Feigling und Maulheld.

Ich habe Steherqualitäten. Wie ein feister Tank, den man füllt, bevor er birst. Für das Schwert schwingen gibt es andere, bessere. Nichts anderes habe ich behauptet.

Was das "viel Reden" betrifft: Warum sollte sich mein Herr mit solch einer einfachen Thematik behelligen.
Für solch triviale Dialoge hat er doch seine Diener?".

Anschließend stellt Oatu Anklor noch ein Mal vor und beschreibt dabei kurz aber detailliert ein halbes Dutzend dessen Heldentaten.
« Letzte Änderung: 13 Okt 2017, 09:04:32 von TrollsTime »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1278 am: 14 Okt 2017, 10:57:09 »
Jeribelle

Ich lausche den Ausführungen der anderen und schon wieder habe ich das Gefühl zwischen dem Diener und Kirron entwickelt sich ein komisches Gespräch. Bevor wir wieder vom Thema abkommen, erhebe ich meine Stimme. "Jeribelle, Händlerin für...spezielle Dinge. Wenns nötig ist komme ich überall rein und kann quasi mit den Schatten verschmelzen." fasse ich mich kurz. Zwei Magier, ein Kämpfer und...ein Held. Wie nett.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1279 am: 14 Okt 2017, 18:04:45 »
Oatu verbeugt sich brav.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1280 am: 15 Okt 2017, 20:20:22 »
An alle
Der Wirt würde zu Euch kommen und Verkünden:
Der Ehrenwerte Gnom währe nun bereit Euch in den oberen Speiseräumen in Empfang zu nehmen wenn ihr mit bitte folgen wollt die Herren und Damen.
Er führt Euch einen Treppe hinauf und in einen gorßen Raum, ein Runder Tisch steht in der Mitte und ist mit vielen Tellern für Euch gedeckt in der Mitte sind Speisen und Getränke aufgetischt (Es gibt auch echtes Fleisch)
Ein Gnom sitzt auf einem der Stühle, er macht einen sehr alten Eindruckt, sein Haar ist Weiß und er trägt einen kleinen grauen Bart, gekleidet ist er in die Robe eines gelehrten, vor ihm liegt ein großes Buch und seine blauen Augen schauen Euch erwartungsvoll an als ihr den Raum betrettet, an der Wand sind mehre Rucksaäcke gestapel, sie alle haben ungefähr die gleiche größe und sind aus festem Leder gemacht worden.
Der Gnom würde sich tief verneigen als ihr eintretet und sagen:
Seid Gegrüßt ich heiße Gorland bin Harkan und heiße Euch im Nest und zu unserem Treffen herzlich willkommen ich bin froh das ihr alle meiner Einlandung gefolgt seid, seid versichtert wir werden ein interesantes Gespräch haben.
Ich möchte mich für die Geheinmiskrämerei entschuldigen aber ich kann nie vorsichtig genung sein und seid versichert ich habe über jeden von Euch infomationen eingezogen aber diese nicht an andere weitergeben eher würde ich sterben als das Vertrauen von solch edlen Leuten zu missbrauchen und etwas über meine Kunden zu verraten. Ich möchte Euch auf eine Expedition in den Großen Garten senden um dort nachforschungen anzustellen aber setzt Euch doch ersteinmal ich heiße Euch noch mal alle herzlich Willkommein.

Der Gnom würde einlanden auf die Stühle deuten sie sind alle aus dem selben dunklem Holz geschnizt und haben eine weiche unterlage als Kissen.
Der Wirt hat das Zimmer vor dem Redeschwall des Gnomes wieder verlassen.
Kiko welche auch mit nach oben gekommen ist würde zu den anderen sagen
Ich heiße Kiko und ich habe keine Einlandung erhalten, ich komme von einem Dort hier in der nähe und würde von dem Herrn Anklor hier aufgenommen mitzureisen darf ich auch an dieem Gesrpräch mit dabei sein, ich bin ein Henydiyon, vom Kranichclan aus den 1.000 Geisterwälder in Kintai.
Der Gnom sieht sie eine weile an und nickt dann langsam danch würde er sich an Anklor wenden mit einer verneigung vor ihm würded er dich fragen:
Wollt ihr auch weiterhin in Begleitung von Kiko reisen wenn nicht so würde ich sie jetzt bitte zu gehen wenn doch so würde ich auch für sie einen Brief aufsetzen und ihn ihr geben und auch für sie Gepäck für die weitere Reise zusammenstellen lasen wen Ihr das wollt.

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1281 am: 17 Okt 2017, 15:56:16 »
Anklor

Vielen Dank für eure Einladung, werter Herr bin Harkan. Wir alle
, mit einer Handbewegung schließt er den gesamten Raum ein sind durch sie neugierig genug geworden um lange Tage unterwegs gewesen zu sein. Schon diese Reise hat uns einiges an Erfahrungen gebracht und so warten wir gespannt auf die Eröffnung die ihr uns hier machen werdet.

Zu Kiko kann ich nur folgendes sagen: Kiko hat uns begleitet, weil sie das gerne wollte. Weder mache ich ihr Vorgaben noch lege ich meine Hand für sie ins Feuer oder übernehme Verantwortung für sie. Diese Entscheidung liegt nicht bei mir.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1282 am: 17 Okt 2017, 16:11:46 »
Theodorus

Wofür einen Brief, sie ist doch schon hier. Naja, er wird schon seine Gründe haben. Ich lausche zunächst, weiß ich doch gar nicht, was ich zu dieser Zeit beitragen kann. Vorstellung scheint auch unnötig zu sein, bedenkt man, dass er uns alle doch persönlich herbestellt hat.

Ich bin neugierig. Vermutlich sieht man mir das auch an.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #1283 am: 17 Okt 2017, 16:27:00 »
Niam

"Ich bin sehr gespannt, wozu ihr unsere Hilfe braucht. Was ist der Große Garten und was wünscht ihr herauszufinden?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1284 am: 17 Okt 2017, 19:53:37 »
Niam

der Gnom würde sich wieder auf seinen Platz begeben nachdem Kiko gesagt hat das sie die Reisegesselschaft doch lieber verlassen möchte und ist wieder nach unten in die Gasstube gegangen. Sie hätte sich vor Anklor und dir noch eine tiefe Verneigung gemacht.
Der Gnom wende sich an dich:
"Werter Niam, Schlangenpriester von der heiligen Göttin, der Große Garten das ist ein Ort wo alles möglich ist, ich habe dort vor ein paar..... Jahren schon einmal eine Expedtion hingeschickt aber diese ist nicht zurück gekommen und so würde ich Euch bitten nach dieser anderen Expedition zu suchen und sie wieder zurück zu bringen, es ist ein sehr alter Ort, einige Gelehrte sagen es wurde von den Drachlingen erschaffen, andere es ist eine Feenwelt und wider andere meine er gehört nicht nach Lorakis.
Kurz um ich möchte das ihr mehr über diesen Ort herausfindet, es soll dort ein Herrenhaus, midestens ein Dorf von wem oder was bewohnt kann ich nicht sagen, einen großen See, sowie Wald, Wiesen und so geben, wie groß das ganze ist weiß ich auch nicht, aber das ganze ist von eine hohen Mauer umgeben über die keiner hinüber gelangt, der einzige mir bekannte Eingang ist ein Tor welches auf das Herrenhaus zuführt. Ich möchte das ihr diesen Ort Erkundet und nachdem ihr alles erkundet habt mir Bericht ersatattet.
Mit was für Gefahren ihr Rechnen müsst kann ich nicht sagen. Die Kutsche von dem Herrn Anklor von Frühlingsfels könnt ihr natürlich gerne mitnehmen.
in den Rucksacken sind Decken, Essensratione für 1 Woche, ein Buch um Bericht zu schreiben sowie Feder und Tinte,
Verbandsmaterial, Heiltränke und andere Alchemika, ausserdem hat jeder noch wie in meinem Brief erwähten individuellen Gegenstand, bei diesem bitte ich um besonderen Vorsicht, solltet ihr in verbrauchen so bitte ich um Ersatz oder Geld damit ich einen neuen beschaffen kann, ach ja Geld ist auch noch vorhanden in Verschieden Währung, neben Telare, Lunare und Solare habe ich auch jedem noch einige Münzen der alten Drachlinge mitgegeben sowie klein Kram wie bunte Perlen, und so.
Habt ihr sonst noch fragen oder Anregungen? Ich werde Euch von meinem Boten von welchem ihr die Briefe bekommen habt über einen Feenpfad zu diesem Großen Garten bringen lassen, heute Nacht seid meine Gäste und ruht Euch nach unserer Unterredung aus wann ihr aufbrecht überlasse ich Euch. Etwas dunkles geht dort vor sich in diesem Ort ein alter Schatten regt sich dort, Scfhwarz verhüllte Gestalten sind aus den Feentoren gekommen und sie kamen vom Großen Garten her."

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1285 am: 18 Okt 2017, 08:04:33 »
Kirron

Werter Herr, was war eure Motivation die erste Expesition aus zu senden? Gibt es dort etwas, das ihr begehrt oder trieb euch die Neugier? - Und wenn es euch so wichtig ist, warum begleitet ihr uns nicht?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1286 am: 18 Okt 2017, 08:54:32 »
Oatu
"Meister Harkan, mein Herr Anklor bittet freundlichst zu erfahren, nach welchen Kriterien ihr uns ausgewählt habt.
Des Weiteren:
Dass ich meinem Herren folge, wohin er geht, ist selbsterklärend. Doch hättet ihr vielleicht die Güte, noch ein Mal zu erwähnen, warum ihr gedenkt, dass Herr Anklor und die anderen werten Herren und Damen eure Bitte günstig bescheiden sollten beziehungsweise wie ihr ihm und den anderen den günstigen Bescheid eurer Bitte schmackhaft machen wollt.

Auch möget ihr die Höflichkeit haben, uns aufzuklären, was es mit dem Kult der Verborgenen auf sich hat und wessen Grundes ihr die Weisheit hattet, diesen zu involvieren.

Aber es gebietet die Höflichkeit, erst Herrn Kirrons höflichst vorgetragene Frage zu beantworten..."
« Letzte Änderung: 18 Okt 2017, 09:15:08 von TrollsTime »

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1287 am: 18 Okt 2017, 17:19:09 »
Kirron und Oatu

der Gnom sieht Kirron an und würde aufstehen und sich vor ihm verneigen: "Werter Kirron, zu Euren Fragen erstens bin ich zu alt zum Reisen auch in einer Kutsche währ ich Euch eher eine last als eine Hilfe, ihr könnt mit meinem Boten in kontakt treten, ihm ist auch aufgefallen das sich die andere Expediton nicht gemeldet hat um Vorräte abzuholen am Feentor abzuholen durch das auch ihr gehen werdet, Meine Motivation, ja es war Neugier und ich wollte die Geheimnisse des Gartens erkunden, am Anfang lief auch alles gut und es wurden regelmäßig Berichte geschrieben von dem Alben der Gruppe aber nach einer gewissen Zeit blieben diese Bericht aus und da es dort sehr gefählich ist möchte ich Euch aussenden die anderen zu finden und weiteres Wissen über diese Ort zu sammeln und Berichte zu verfassen ihr müsst dazu nicht lesen können ich habe auch andere Methoden um das mir Bericht erstattet werden kann und zwar Dracunische Artefakte und den Spiegel von Mijaska kann auch mit mir kontakt aufgenommen werden.
Ja ich weiß von dem Spielgel den ich bin einer ihrer Lehere gewesen und habe sie in der Kunst des Spiegelpfade unterrichtet.
Und ich suche auch noch einige Gegenstände welche sich dort befinden sollen aber dazu gibt es weiterer Informationen in Eurem Reisegepäck."
Er würde sich abermals erheben und sich nun auch vor Oatu verneigen und sich danach wieder setzen anschließend würde er einen tiefen Schluck aus seinem Weinkelch nehmen und dann fortfahren seine Fragen zu beantworten:
" Zu Euren Fragen Herr Oatu, ich habe den Herrn Anklor ausgewählt, weil er ein Schwertrichter ist und die Interessen von Seleniar auch an anderen Orten in Lorakis vertreten kann und er ein Gnom ist und sich daher wie ich auch in den Welten der Feen am besten zurecht finden würde. Euch habe ich ausgeählt nicht weil ihr... ein Diener seid sondern, weil ihr sehr gut auf den Herrn Anklor aufpassen könnt und auch die Interessen von Farukan vertretten könntet.
Niam habe ich ausgewählt, weil er ein Priester der Großen Schlange ist und als solche über die Heilkunst verfügt was der Gruppe immer gut helfen kann.
Kirron und seine Geistkatze habe ich ausgewählt damit ihr auch mit den Toten in Kontakt tretten könntet und weil er sich in solchen Dingen am besten auskennt und dies hilfreich sein kann sollte die andere Expedtion nicht mehr am leben sein.
Teodorus habe ich ausgewählt, weil er ein Zirkelmagier aus Arwingen ist und somit auch die Interessen des Zirkels berücksichtigt werden bei dieser Expedition.
Jeribelle habe ich ausgewählt, weil sie eine gute Händlerin ist und unserem verborgenen Gott sehr nahe steht, wir verfolgen ähnliche Ziele auch wenn wir anderen Ansatzpunkte haben.
Skorn gehört zu uns und wird Euch daher begleiten um Euch mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Mijaksa habe ich ausgewählt, weil sie meine Schülerin und Kultführerin ist und die Gebote unseres Gottes vertritt.
Ich hoffe ich habe meine Gründe ausreichend beschrieben und ich hoffe Ihr seid immer noch dabei?
Ich selbst sowie Mijaska gehören diesem Kult an und daher werde Ihr im Auftrag des Verborgenen Gottes und seiner alten Geschwister reisen."
Der Gnom würde sein Glas austrinken und es sich wieder mit Wein füllen.
Mijaska würde Essen und dem Gespräch lauschen, Skorn würde ebenfalls essen auf einen extra Teller neben Teodorus.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1288 am: 18 Okt 2017, 17:38:40 »
Theodorus

Ich werd nicht mehr. Dann arbeiten wir also wirklich für die Verborgenen. Seltsame Zufälle gibt es. Wenn es denn Zufälle sein sollten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1289 am: 19 Okt 2017, 10:59:09 »
Nach einem zweifelnden, leicht besorgtem Blick zu Anklor wendet sich Oatu wieder Harkan zu:
".... hmm.... Glaubensdinge..... hmm.... schwierig sowas.... puh, wie sage ich das.... . Hat euer Kult ein persönliches Interesse an diesem Garten oder hat euer Glaube keinen Zusammenhang mit unserem Auftrag?
Befreit von ideologischem Ballast könnt ihr uns sicher auch etwas von eurer Gottheit erklären.... nur.... bei einer "Pilgerfahrt durch die Hintertür" müsste ich remonstrieren und andere vermutlich auch.
Hm.... unsere Glauben sind ja alle recht verschieden.... aber ich denke, wenn wir jeweils versuchen ein Vorbild zu sein anstatt zu werben wie abgewrackte Zeloten.... können wir alle was voneinander lernen, wenn's beliebt..."
« Letzte Änderung: 22 Okt 2017, 16:51:55 von TrollsTime »