Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342798 mal)

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1230 am: 04 Okt 2017, 10:08:10 »
Jeribelle

Ich wippe mit dem übereinandergeschlagenen Bein, als Hektor einige Dinge aufzählt, die er im Angebot hat und werfe am Ende den letzten Käsewürfel Skorn zu. "Überirdische Karten von Handelsrouten...hmm, gut, gut, ich denke falls ich so etwas in der Art mal brauchen würde, werde ich mich an euch wenden, Hektor." Dann wende ich mich an die Männer "Wollt ihr euch die Zeit nehmen oder sind wir hier dann fertig?"

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1231 am: 04 Okt 2017, 21:18:18 »
Anklor

Bei jeder Berührung Mijaskas gerät Anklors Entschlossenheit die Nacht trotzdem allein zu verbringen weiter ins rutschen, bis er irgendwann Oatu zuflüstert: “Du kannst den Abend heute frei machen.“ Bald danach verabschiedet er sich mit einer Karaffe Wein und Mijaska an der Hand in das ihm zugewiesene Gemach und deckt über den Rest des Abends einen samtenen Mantel des Schweigens.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1232 am: 04 Okt 2017, 21:27:58 »
Theodorus

"Wir sind fertig, denke ich.

Hektor, ich will sehen, was ich tun kann, habt Dank für den Einblick."
Ich lächle freundlich.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1233 am: 04 Okt 2017, 22:18:23 »
Teodorus:
Hektor erhebt sich und verabschiedet Euch freundlich an der Tür das Buch würde er nach einen kurzen Blick zu Jeribelle und Skorn, ihr in die Hand drücken, obendrauf würde er eine Rabenfeder legen welche, er aus einem Kästchen an der Wand genommen hat und Euch mit einer tiefen Verneigung in den Keller begleiten und Euch die Geheimtür öffnen so das ihr nach draußen gehen könnt.

Anklor
Am nächsten Morgen wachst du auf und Mijaska liegt nackt neben dir im Bett, du hast die Bettwäsche, auch einmal wechseln müssen, da du anscheinend der 1 richtige Mann in ihrem Leben warst, aber den Rest der Nacht hast du im wohligen Genuss verbracht, so etwas könnte du gern wieder haben, du bist dir sicher das sich auch mal Magie angewandt hat aber nur zu deinem besten wie sie dir gesagt hat.
Ihr setzt nach einem großen Frühstück Eure Reise zum Nest vor, heute Abend sollte ihr das Nest auch endlich erreichen.
Mijaska sitzt vorne bei Oatu auf dem Kutschbock und hat ihre Dienstboten Kleidung an.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 22:28:28 von Albenkind »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1234 am: 04 Okt 2017, 22:27:48 »
Jeribelle

Ich verberge meine Überraschung über das Buch in meiner Hand, verneige mich mit den Worten "Diese Großzügigkeit in Anbetracht des Wertes welches dieses Buch für euch hat, wird nicht vergessen werden, mein geschätzter Hektor." Die Rabenfeder würde ich geschickt in meine Frisur zu den anderen einflechten und die anderen durch die unterirdischen Gänge zurückführen. "Ich bin gespannt welchen riesen Gefallen ich dafür schuldig bin." teile ich meine Gedanken mit den beiden Männern und reiche das Buch dann an Theo weiter.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1235 am: 05 Okt 2017, 07:28:29 »
Theodorus

"Ich bin ebenso überrascht. Irgendwas muss seine Meinung geändert haben. Seltsam.
Bringen wir das Buch zu Wiljem, und sagen ihm,
dass er es besser versteckt hält."
Ich nehme das Buch entgegen.

"Wegen des Gefallens... Wenn Ihr Hilfe braucht, werde ich sehen was ich tun kann. Zunächst aber werden wir vermutlich ohnehin eine Weile fort sein."
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1236 am: 05 Okt 2017, 07:33:55 »
Oatu schüttelt beim Ankleiden und Morgenwäsche den Kopf, was aber nur aufmerksamen Zuschauern auffällt.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1237 am: 05 Okt 2017, 08:55:37 »
Anklor
ich würde sagen als du Oatu den Raum betrittst ist Anklor schon angezogen und Mijaska würde sich grade anziehen wollen.

Teodorus.
Wiljem ist über das Buch sehr erfreut.
"Ja genau das habe ich gesucht, ich hoffe es war nicht so schwer daran zu kommen?
Hier habt ihr noch etwas Geld."
Er würde dir einen Beutel mit ein paar Lunaren rüberschieben.
"Ich glaube der Rest der Ware befindet sich nicht mehr in der Stadt, ich habe das Gerücht gehört, das meine Waren nach ausserr halb gebracht worden sein."

Er würde Euch noch höflich an der Tür verabschieden und jetzt könnt auch ihr den Weg zum legendäre Nest und Eurem Auftraggeber anfangen, Fred würde sich über Jeribelle als weitere Begleitung freuen und von deinem Vater werdet ihr mit Segenwünschen auf Yonnus überhäuft und Susanne würde dir neben einem langen Kuss und dem Verspechen heil wieder nach Haus zu kommen und Reichhaltigem Essen eingedeckt. Skorn würde auf seinem Sack landen, welcher Susanne am Morgen zusammengepackt hat und das Gefieder plustern und die Vorbereitungen der Zweibeiner beobachten.

Eure Reise führt Euch aus der Stadt und den Knüppeldamm entlang, links und Rechts des Weges ist Moor zu sehen. Jeribelle hat sich in einer dunklen Ecke versteckt damit sie das Wasser nicht sehen muss und Fred würde fröhlich Pfeifend den Wagen lenken, Skorn würde über allen kreisen.
Nach ein paar Tagen, die Nächte habt ihr in Gasthäusern verbracht, erreicht auch ihr das Nest.

an beide Gruppen
Das Gasthaus ist ein großer Bau aus Stein und Holz, es ist wie ein großes Adlernest geformt und sein Dach ist aus meheren Stöckern zusammengefasst wie ein richtigen Nest.
Zuerst kommt die Kutsche von Anklors Gruppe an.
Im Schankraum ist ein wenig Betrieb, hinter dem groben Eichenzimmertisch könnt ihr einen massigen Menschlichen Wirt sehen welcher grade einigen durstigen Zwergen, die sich an dem Tresen drängeln Bier einschenkt.
Neben Euch befinden und den 6 Zwergen, am Tresen alles Handwerkergesellen verschiedener Zünfte, befinden sich noch 3 Alben und eine gruppe von Menschen im Raum, ein weitere Gnom ist nicht zu sehen.
Der Wirt würde auch Euch zu kommen und sich tief vor Euch verneigen und Euch einen Platz am Kamin zuweisen.
"Was wollen die Herren und die Dame gerne Trinken und Speisen oder wollt ihr nur übernachten?"
fragt der Wirt.
Mijaska würde sich hinter Anklors Stuhl stehlen und die Weinkaraffe in Händel halten um nachschenken. Kiko würde am Tisch bei Anklor und Niam sitzen und sich auch von ihr bedienen lassen, sie hat vorher zu dir gesagt, das sie das mit dem dienen noch mal probieren möchte, und sie weiß ja das du ihr Auftraggeber bist und totzdem wird sie dich immer noch mit Herr ansprchen da du weit über ihr stehst.

Teodorus
Auch Ihr kommt mit Eurem Karren nach einigen Tagen an und seht im Hof eine große Kutsche, mit einem Wappen darauf, stehen. Eure Pferde werden gut versorgt und als ihr den Gastraum betettet fällt Euch die Gruppe um einen Gnom ins Auge, hinter diesem steht ein Mann mit vielen Ketten, Schmucknaben, Tattows und in Dienerkleidung, danben eine sehr hübsche junge Frau ebenfalls in Dienstboten kleidung, auf dem Stuhl sitzt ein Gnom, und eine Schlange liegt um den Hals von einem anderen Mann in fremdartiger Priesterkleidung für diese gegend Dragorears und eine weiter Frau sitzt ebenfalls noch am Tisch
Skorn würde zu dir sagen: Unserreins errkennt das Weibchen, es ist die Mutterrr.
Er würde Flügelschlagend durch den Raum fliegen und auf der Weinkaraffe langen und laut sagen:UNSERREINS HAT DICH VERMISST;
Die junge Frau würde den Vogel ansehen und sich gar nicht mehr einkriegen vor freunde.

« Letzte Änderung: 05 Okt 2017, 22:35:11 von Albenkind »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1238 am: 06 Okt 2017, 07:30:21 »
Oatu
"Wirt! Bringt meinem Herren eine Karaffe leichten Wein oder etwas Dünnbier, wenn es genießbar ist.
Vorneweg werdet ihr ihm eine leichte Suppe mit Rüben, und wenn's genehm etwas Einlage aus Huhn reichen. Nicht zu scharf würzen: Wir hatten eine lange Reise hinter uns...
Als Hauptgang etwas vom Schwein, wenn verfügbar,  besser noch vom Hasen. Aber keinen Dachhasen, ist zwar sehr schmackhaft, aber hiero nicht üblich. Dazu Erdäpfel und Wurzeln. Keine schwere Soße. Wir bevorzugen regionale Gewürze.
Dazu reicht ihr Bier, das einen gewissem Anspruch genügt.
Zum Abschluss irgendeine Nettigkeit aus der Region, damit wir uns in eure Kultur vertiefen können. Dazu einen Humpen Starkbier für meinen Herren.
Für seine Begleiter deckt ihr das Gleiche, spart euch aber das Starkbier, das steht jedenfalls mir nicht zu!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1239 am: 06 Okt 2017, 07:33:28 »
Theodorus

Also das ist... Irgendwie seltsam. Aber ich erinnere mich... Das sind die Leute aus dem Spiegel, wenn ich nicht irre. Der Mann mit den Narben hat ganz schön auf den Putz gehauen. Scheint viel zu kämpfen, und doch... Irgendetwas ist seltsam an ihm.

Zu Kirron:
"Erkennst du die Leute? Was sagst du,
Zufall?"

Etwas ratlos setze ich mich zunächst ein klein wenig abseits an einen Tisch.
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1240 am: 06 Okt 2017, 07:48:25 »
Oatu hat von den "Spiegelbildlern" offensichtlich noch nichts mitbekommen.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1241 am: 06 Okt 2017, 08:22:24 »
Jeribelle

Noch etwas wackelig von der Reise durch das Moor läuft Jeribelle als Schlußlicht, als müsse sie bei jedem Schritt die Festigkeit des Bodens prüfen. Im Gasthaus setzt sie sich zu euch an den Tisch und beobachtet die Leute zu denen Skorn geflogen ist.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1242 am: 06 Okt 2017, 08:50:00 »
Oatu:
Der Wirt würde sich wieder tief vor Anklor verneigen und sagen: Ich habe leider kein Fleisch, soetwas ist hier nicht so gern gesehen, aber ich kann mit gutem Gemüse und Obst in verschiedenen Variationen aufwarten und mit etwas ähnlichem wie Fleisch und zwar mit Pilzen, welche aber nach Schwein schmecken sobald ihr sie esst, aber mit guten Soßen, einer kräftigen Regional Gewürzten Suppe, sowie Honigkuchen in Eierschaum und Sußigkeiten als Nachtisch kann meine kleine bescheidene Küche dienen. Mit den Getränken natürlich auch Herr ach ja das Essen geht auf die Rechnung von Harkan dem Gnom...
Er würde sich alles auf einen Zettel notieren, dem anfliegenden Raben eine kurzen Blick zuwerfen und auch nicht zusammenzucken als dieser plötzlich zu sprechen beginnt wie ein Mensch.

Hallo Skorn lange nicht mehr gesehen großer Weltenbummler.
Dannach würde er sich an einen Nachbartisch mit den "Spiegelbildern" wenden und auch dort mit einer tiefen verneigung nach den Wünschen der hohen Herren fragen er würde hier aber sagen:
Wir haben nur Vegetarische Kost im Angebot, die Herren und die Dame, aber dafür Pilze die Fleisch schmecken, was kann ich Euch bringen und wollt ihr ein Zimmer haben?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1243 am: 06 Okt 2017, 09:17:09 »
Oatu zum Wirt:
"Wie bitte? Oh.... eure regionalen Gebräuche waren mir nicht bewusst. Aber ja sehr gern was pflanzliches. Versteh zwar nicht, warum die Pilze nach Schwein und nicht nach Pilzen schmecken dürfen, aber ich bin ein Sohn der Einfalt, verzeiht!
Danke auch an Meister Harkan!
Wer ist dieser feine Herr?"

Oatu schaut sich normal um und bleibt dann beim Anblick der Spiegelbilder kurz erschrockenheften, lässt sich aber nichts anmerken und unterrichtet Anklor und die anderen beiden:
"Herr, das sind die Herren aus der Spiegel-Vision! Wünscht ihr sie zu sprechen?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1244 am: 06 Okt 2017, 09:55:26 »
Theodorus

"Ich gebe zu, ich weiß noch nicht, ob wir hier verweilen. Von daher, einmal das Tagesgericht mit einem leichten Wein für mich bitte.

Über Skorns Bekannte wundere ich mich inzwischen kaum noch. Der Rabe ist offenbar weiter rum gekommen als ich.
...