Anklor
ich würde sagen als du Oatu den Raum betrittst ist Anklor schon angezogen und Mijaska würde sich grade anziehen wollen.
Teodorus.
Wiljem ist über das Buch sehr erfreut.
"Ja genau das habe ich gesucht, ich hoffe es war nicht so schwer daran zu kommen?
Hier habt ihr noch etwas Geld."
Er würde dir einen Beutel mit ein paar Lunaren rüberschieben.
"Ich glaube der Rest der Ware befindet sich nicht mehr in der Stadt, ich habe das Gerücht gehört, das meine Waren nach ausserr halb gebracht worden sein."
Er würde Euch noch höflich an der Tür verabschieden und jetzt könnt auch ihr den Weg zum legendäre Nest und Eurem Auftraggeber anfangen, Fred würde sich über Jeribelle als weitere Begleitung freuen und von deinem Vater werdet ihr mit Segenwünschen auf Yonnus überhäuft und Susanne würde dir neben einem langen Kuss und dem Verspechen heil wieder nach Haus zu kommen und Reichhaltigem Essen eingedeckt. Skorn würde auf seinem Sack landen, welcher Susanne am Morgen zusammengepackt hat und das Gefieder plustern und die Vorbereitungen der Zweibeiner beobachten.
Eure Reise führt Euch aus der Stadt und den Knüppeldamm entlang, links und Rechts des Weges ist Moor zu sehen. Jeribelle hat sich in einer dunklen Ecke versteckt damit sie das Wasser nicht sehen muss und Fred würde fröhlich Pfeifend den Wagen lenken, Skorn würde über allen kreisen.
Nach ein paar Tagen, die Nächte habt ihr in Gasthäusern verbracht, erreicht auch ihr das Nest.
an beide Gruppen
Das Gasthaus ist ein großer Bau aus Stein und Holz, es ist wie ein großes Adlernest geformt und sein Dach ist aus meheren Stöckern zusammengefasst wie ein richtigen Nest.
Zuerst kommt die Kutsche von Anklors Gruppe an.
Im Schankraum ist ein wenig Betrieb, hinter dem groben Eichenzimmertisch könnt ihr einen massigen Menschlichen Wirt sehen welcher grade einigen durstigen Zwergen, die sich an dem Tresen drängeln Bier einschenkt.
Neben Euch befinden und den 6 Zwergen, am Tresen alles Handwerkergesellen verschiedener Zünfte, befinden sich noch 3 Alben und eine gruppe von Menschen im Raum, ein weitere Gnom ist nicht zu sehen.
Der Wirt würde auch Euch zu kommen und sich tief vor Euch verneigen und Euch einen Platz am Kamin zuweisen.
"Was wollen die Herren und die Dame gerne Trinken und Speisen oder wollt ihr nur übernachten?"
fragt der Wirt.
Mijaska würde sich hinter Anklors Stuhl stehlen und die Weinkaraffe in Händel halten um nachschenken. Kiko würde am Tisch bei Anklor und Niam sitzen und sich auch von ihr bedienen lassen, sie hat vorher zu dir gesagt, das sie das mit dem dienen noch mal probieren möchte, und sie weiß ja das du ihr Auftraggeber bist und totzdem wird sie dich immer noch mit Herr ansprchen da du weit über ihr stehst.
Teodorus
Auch Ihr kommt mit Eurem Karren nach einigen Tagen an und seht im Hof eine große Kutsche, mit einem Wappen darauf, stehen. Eure Pferde werden gut versorgt und als ihr den Gastraum betettet fällt Euch die Gruppe um einen Gnom ins Auge, hinter diesem steht ein Mann mit vielen Ketten, Schmucknaben, Tattows und in Dienerkleidung, danben eine sehr hübsche junge Frau ebenfalls in Dienstboten kleidung, auf dem Stuhl sitzt ein Gnom, und eine Schlange liegt um den Hals von einem anderen Mann in fremdartiger Priesterkleidung für diese gegend Dragorears und eine weiter Frau sitzt ebenfalls noch am Tisch
Skorn würde zu dir sagen: Unserreins errkennt das Weibchen, es ist die Mutterrr.
Er würde Flügelschlagend durch den Raum fliegen und auf der Weinkaraffe langen und laut sagen:UNSERREINS HAT DICH VERMISST;
Die junge Frau würde den Vogel ansehen und sich gar nicht mehr einkriegen vor freunde.