Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 342742 mal)

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1260 am: 06 Okt 2017, 15:49:22 »
Jeribelle

Etwas unwohl ist mir schon bei der Konversation, dennoch setze ich mich an den Tisch der anderen, weil dort das Essen ist. Still versuche ich die Auseinandersetzung zu ignorieren.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1261 am: 06 Okt 2017, 16:32:29 »
Theodorus

Ein durchaus interessantes Gespräch, wie ich finde. Im Moment bin ich sehr über Kirrons Loyalität, und noch mehr seine Ruhe überrascht. Solange die beiden sich nicht die Köpfe einschlagen, sehe ich keinen Grund einzugreifen.

Etwas verlegen schaue ich zu Anklor hinüber. Hat er vor einzugreifen?

Bin gespannt, wo das Gespräch hin führt. Immerhin... Habe ich ja auch Fragen bezüglich des Raben, der Verborgenen und natürlich auch Mijaska.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1262 am: 06 Okt 2017, 17:43:46 »

"Jetzt stoßt schon an! Offensichtlich seid Ihr ein Mann von Ehre und Anstand. Entschuldigt, dass ich das nicht sogleich erkannt habe... 'Antworten'? Ja, die suchen wir auch....
Selbstverständlich täuscht und benutzt und Mijaska. Das ist uns klar. Und ihr ist klar, dass uns das klar ist.... äh.... stimmt doch Mijaska? .... Aber ich bin nicht Teil ihres 'dunklen Kultes'. Ich vertraue weiter auf die Häme Whippelas und die Gunst des feisten Hedons... also mein dunkler Kult.... nunja..... ich versuche mich hier etwas in die Mondweisheiten des hochheiligen Jonnus einzufinden, bin aber erst ganz am Anfang... oh, Entschuldigung. Was wollte ich eigentlich sagen?
Achso: Das Rätsel der Verborgenen ist uns durchaus bewusst, als auch dass uns die Götter damit prüfen.
Und ja: Ein ums andere Mal hätte ich Mijaska fast aus dem Fenster geworfen, sie kann es Euch bezeugen.
Gleichzeitig zeigte sie aber auch Demut und Dienstbarkeiten, die ich bei einer Barbarin eines Waldkultes versprengter Sonstwer eben nicht erwartet hätte... kurzum: Auch sie ist ein Rätsel.
Was heißt das jetzt für Euch und mich und meinen Herren? Lasst uns weiter raten!
Jedenfalls hat sie uns zu nichts verführt, was über das körperliche hinaus.... äh, wollte sagen:
Keine Verführung geistiger oder seelischer Natur.

Jedem Säkulaner ist aber klar, dass unser Zusammentreffen hier ein Omen ist. Solche Zufälle gibt es nicht.
Wie schon der heilige Gerbumael in seiner Waldpredigt treffend zeigte, ist dies also ganz offensichtlich sowohl der richtige Zeitpunkt als auch der richtige Ort, mal etwas mehr zu erzählen. ALSO SPRICH MIJASKA! Die Sterne und der Mond befehlen es dir!"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 06 Okt 2017, 17:46:46 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1263 am: 06 Okt 2017, 17:52:34 »
kirron
Mijaska würde sich neben Oatu stehlen und einen Weinbecher erheben und ihm zuprosten dabei würde sich auch sagen.
°ich RESPEKTIERE den Herrn von Frühlingsfels als meinen früheren Herren und jetzigen Auftraggeber.°
Sie würde die anderen mit starren blick anschauen und sich auch auf einen Faustkampf bereit machen denn das ist die einzige Kampfschule die sie gelernt hat, mit den Fäusten zuzuschlagen.
Sie würde die Hände zu Fäusten ballen und leise zu Oatu sagen: "Mit der Hand kämpfen kann ich ein wenig. Als sollte es zum Kampf kommen kann ich dich zur Not mit Magie unterstützen."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1264 am: 06 Okt 2017, 18:05:07 »
"MUHAHAHAA! Nein, Kleines! Es kommt doch zu keinem Kampf: Der Herr hier und ich haben gerade  Frieden geschlossen!
Ehrlich gesagt machen wir uns nur gerade darüber lustige, welche Geheimnisse du vor uns verbergen könntest und welche nicht.
Und ob ich ein Sohn der Einfalt sei, der sich foppen ließe oder ein Jünger der Weisheit..."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1265 am: 06 Okt 2017, 20:15:54 »
Theodorus

"Nun denn"
erhebe ich meinen Becher, "Auf Zusammenarbeit und endlich etwas Licht im Dunkel!"
...

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1266 am: 06 Okt 2017, 20:20:47 »
Jeribelle

Als die Krüge erhoben werden, stehe auch ich auf und proste den anderen zu.
"Und wie war das genau mit diesem...Spiegel?", frage ich neugierig.

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1267 am: 09 Okt 2017, 22:39:52 »
Anklor

Auch der Gnom hat mit seinem Weinbecher zu Theodorus Toast angestoßen. "Die Spiegelgeschichte ist leider eine völlig uninteressante Begebenheit bei der sich einige von uns vor kurzer Zeit bereits einmal gesehen haben. Da wir hier aber nicht die einzigen Gäste sind würde ich darum bitten dass wir mit weiteren Unterhaltungen zu diesem Thema und dem Grund unseres Hierseins erstmal abwarten. Noch wissen wir ja nicht, was wir von unserem Gastgeber zu halten haben."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1268 am: 10 Okt 2017, 07:34:21 »
Anklor:
Mijaska würde zu diesen Worten von ihrem früheren Herren bekräftigend Nicken und sich danach an Oatu und den Nachbartisch wenden:
"Mein Name ist Mijaska, ich habe Anklor von Frühlingsfels als Magd gedient, ja ich diene den Verborgenden und bin eine ihrer Priesterinnen, die Leute in Arwingen auf welche ihr gestoßen seid, kommen nicht von meinem Heimatdorf, da ich dort als einzige Überlebt habe, es würde Überfallen, diese habe ich in Arwingen für unsere Pläne gewinnen können, sie setzen sich dort für den schutz der Muschenln welche die blaue Farbe haben und andere Projekte ein wo Personen auf grund ihres Glaubens oder die Haltung von Tieren nicht im Sinne vom Gott ist.
Ich kenn unseren Auftraggeber und ich bin sicher er wird uns bald holen kommen, ach ja auch von mir auf gute zusammenarbeit."
Damit würde sie wieder hinter Anklors Stuhl treten und die Leute weiterhin beobachten.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1269 am: 10 Okt 2017, 07:59:34 »
Oatu
starrt Mijaska an und versucht in ihren Gedanken zu lesen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1270 am: 12 Okt 2017, 22:56:15 »
Jeribelle

Etwas verwirrt habe ich dem Gespräch gelauscht auch wenn ich vielem nicht folgen kann. "Nun denn, wenn wir über den Grund unseres Erscheinens hier nicht reden wollen, mögt ihr vielleicht erzählen was ihr sonst tut, um vielleicht das Puzzle zusammenzufügen warum gerade wir?" Dabei sehe ich die fremden Männer an, Mijaska hat nun schon einiges erzählt.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1271 am: 13 Okt 2017, 07:27:04 »

Oatu
"Ich verstehe Eure Frage nicht ganz, Herrin! Ich war Kerzenhalter und Leibsklave im fernen Farukan. Ich kann nähen. Aber das beantwortet Eure Frage nicht, oder?"

Aber wir können ja auch im Geheimen in einem Separee parlieren.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1272 am: 13 Okt 2017, 07:31:40 »
Theodorus

"Ich finde die Idee ganz gut. Wenn jeder einmal kurz erzählt, was er macht und gut kann, dann wissen wir,
worauf wir uns einlassen, und worauf wir uns verlassen können.

Ich bin zwar theoretisch Händler, vor allem aber Magier des Zirkels der Zinne. Um genau zu sein: Kampfmagier. Ich weiß mich sowohl mit dem Stock, als auch mit Magie zu verteidigen."

Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass ich Arkane Macht kaum aus der Hand lege, und wenn doch dann immer in Griffweite habe.
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1273 am: 13 Okt 2017, 07:47:56 »

Oatu
"Ich auch!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1274 am: 13 Okt 2017, 07:54:05 »
Theodorus

Etwas irritiert schaue ich den Mann an. Hatte ihn nicht für einen Magier gehalten, aber man soll die Leute nicht nach ihrem Aussehen beurteilen.
...