Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 276880 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1200 am: 25 Sep 2017, 23:32:53 »
Anklor
der Zauber des Priesters ist fertig und jetzt hast du Mijaska nicht nur 2 mal sonder gleich 6 mal in echt und in Farben vor dem Priester stehen.
Du greifst den Priesterkrieger gleichzeitig mit Olaf an die beiden haben mit Euren Angiff gerechnet und könnten diesen mit einer sehr guten Verteidigung um nun ihrerseits mit einem Angiff zu starten, einer von ihnen würde versuchen dich von den beiden zu holen was ihm aber misslingt da du ja ein Gnom bist und er scheinbar bis jetzt nur gegen Menschen oder Varge gekämpft hat, du kannst dich grade noch rechzeitig ducken als die unhüllte klingen des yonnussichel über deinen Kopf hinwegzischt und gleichzeitig eine Angiff aus dem kniehenpositon heraus gegen die ungeschützten Beine deises Gegener durchführen, von Olafs kampf bekommst du mit das mitlerweile Olfaf den Mann mit wuchitgen Schlägen vor sich hertreibt, dieser die Angiff aber immer noch gut abwehren kann, nach einer halben Stünden des gegenseiteigen dauf ein prügelns mit den "Übungsschwertern" habt ihr es schlussentlich geschafft die beiden Yonnuspriesterkrieger zu besiegen und diese würde sich auch nach einer tiefen Verneigung in Eure Richtung ein gemurmelten: "Ihr seid der bessere Kämpfer Herr," in eine anderen Raum zurückziehen, jetzt habt ihr Mijaska 6 mal vor Euch stehen, der Priester hat während des Kampfes noch 2 weitere Zauber gesprochen, welche das konntest du nicht sehen, aber falls Niam von der Tür aus zu gesehen hat so kann er versuchen diese zu ergründen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1201 am: 26 Sep 2017, 07:58:27 »
Theodorus

Ich verzichte diesmal auf eine Bestellung im Dachsenstiefel, wir können direkt weiter.

Für mich fühlt sich das Einsteigen in den Keller irgendwie nach Einbruch an. Ich hoffe, Jeribelle weiß, was sie tut. Das dem Hauptmann zu erklären, könnte kompliziert werden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1202 am: 26 Sep 2017, 08:36:14 »
Jeribelle

Bevor die beiden Männer zu mir in den Dachsenstiefel stoßen, schaue ich mir die Schriftrolle von Wiljem genauer an.
Als wir dann wieder komplett sind und keiner etwas essen möchte geht es weiter zu dem Händler an den Docks.
Dort angekommen  nehme ich mir ein paar Happen der leckeren Sachen in der Küche im Vorbeigehen. Ein drittes Frühstück schadet nie und wer weiß schon wann es wieder etwas zu essen gibt. "Na das war doch gar nicht so schlimm, hmm?", flüstere ich belustigt bei dem Blick von Mateo. "Ich werd erstmal alleine zu ihm gegen. Er ist Fremden gegenüber nicht gerade aufgeschlossen.", erklärt sie.

Dann tapst sie leise zum Studierzimmer, klopft kurz an und betritt den Raum dann mit den Worten. "Na, wer ist hier wieder fleißig am arbeiten?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1203 am: 26 Sep 2017, 21:13:08 »
Jeribelle:

du siehst in dem Zimmer einen großen Hölzernen Schreibtisch stehen, dieser steht aus kunstvollverzierten Pferdehufen und ist mit einem Samtbezug bezogen, auf dem Tisch liegen unterschiedlich große Stapel von Papier und in einer Wand an der Rückseite des Raumes, neben einem großen Fenster welches auf die Docks und den Aar geht, steht ein Regal mit Büchern und Folianten sowie mehre Truhen mit Handelsware du weißt das er neben Gewürzen, Tuch und Nautischen Geräten auch mit verbotenen Giften und Alchemika handelt, woher die Ware bekommt weißt du nicht.
Hinter dem Schreibtisch sitzt ein Mann, mittleren Alters, sein langes Schwarzes Haar ist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und seine Grünen Augen ruhen grade auf einem Stück Pergamment, seine Kleidung ist hochwertig und von der neusten Selenischen Mode, einzig eine Rabenfeder am Knopfloch ist etwas ausgewöhlich und weißt ihn als den aus nach dem du suchst sein Name ist Hektor, er ist ein Menschen und hat noch Weib sowie mehre Kinder.
Er blickt auf und lächelt dich an als er dich durch die Tür kommen sieht: "Seid gegrüßt Dienerin der silbernen, was kann ich heute für Euch tun wollt ihr etwas einkaufen oder Euch nur umsehen, meine Liebe Schwester im Geiste."
Er würde das ganze in eine normalen lautstärke sagen aber wenn du die Tür hinter dir zu gemacht hast so bekommen die anderen 3 davon nichts mit.#

Teodorus
Du weißt das der Händler Hektor heißt und mit Gewüzen, Nautischen Gerät und Stoffen handelt auch dein Vater hat schon öfters mit ihm Geschäfte gemacht und war bis jetzt immer zufieden damit du hast den Mann auch schon öfters im hiesiegen Gunwar oder Yonnusschrein gesehen wie er dort Gebetet hat.

Niam
du kannst neben dem Kampf zwischen Anklor und einem der Priesterkrieger erkennen wie der Priester gesten mit der Hand macht und leise Wort murmelt, du bist dir sicher das es sich um etwas handelt womit Geräusche auch auserhalb des Körpers erzeugt werden können, die sprache kannst du durch den Kampflärm nicht hören aber die gesten sind ganz eindeutigt als solche zu erkennen (Geräuschhexerei), nach ein paar weitern Minuten würde der Priester wieder mit dem Zaubern anfangen und diesesmal bist du dir sich das er Mijalska noch einmal verdoppeln will einmal hat er es ohne Gesten und Formel schon gemacht nun macht er es ein 2 mal. (Maskerade)

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1204 am: 26 Sep 2017, 22:14:54 »
Jeribelle

Fast geräscchlos schließt sich die Tür hinter mir, als mich der Mann auch schon freundlich begrüßt. Das Zimmer ist wie eh und je ein Sammelsorium aus erlsenen Fundstücken und mit wohlwollen betrachte ich die Möbel und Gerätschaften um uns herum. "Hektor, mein Freund, schön euch wieder einmal zu sehen." Mit einer leichten Kopfneigung deute ich eine Verbeugung zum Gruße an. "Diesmal bin ich in einer geschäftlichen Angelegenheit hier." ein wissendes Lächeln für den Mann vor mir "Ich hoffe eure Frau hat nichts dagegen das ich so unverhofft ein paar Gäste mitgebracht habe, die auf der Suche nach ein paar seltenen Büchern sind, die ich wie ich meine, sich in eurem Besitz befinden könnten.", erkläre ich ihm mein Hereinplatzen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1205 am: 26 Sep 2017, 22:32:39 »
Jeribelle:
"Meine Frau ist unten bei den Kindern und bring die kleinen Racker ins Bett, sind ja auch erst 12 und 14 Sommer alt. Wollt Ihr, werte hohe Schwester und Euer Besuch auch etwas Essen und Trinken? Ich habe noch guten Braten und erlesenden Wein von den Stromlandinseln da? Um welche Bücher handelt es sich den und warum bitte Ihr die anderen Gäste nicht auch herein? Ich freu mich immer wieder Geschwister im Geiste zu treffen und mit ihnen über die Geheimnisse der Göttin zu sprechen, hohe Schwester Jeribelle."
Er weißt einlandent auf eine Sitzgruppe aus weichen Polstersesseln welche am Feuer stehen, daneben ist ein großes Alchemielarbor aufgebaut und aus einigen Tigeln steigt leichter bunter Dampf auf und man hört es zischen und bordeln.
Der Mann würde aufstehen zum Festern herüber gehen und die Vorhänge zu ziehen, da er weiß das du das Wasser nicht so schätzt, ansonsten gibt es an den Wänden auch noch Schöne Gemälde vom Hafen hier in Arwingen zu verschieden Jahres und Tageszeiten aber auch von anderen Häfen rings um die Albensee und darüber hinaus, sowie Darstellung von verschieden Schifftypen und einem detalierten Überfall von Schädelkosaren auf ein Handelsschiff.
Er würde das Papier beiseite legen zu einem Tischen herübergehen und ein Glas mit Wein für dich einschenken und dir auch etwas zu essen, kleine Küchlein und etwas Brot und Käse anbieten da er es von dir kennt das du immer Hunger hast. "Na habt Ihr meine Vorratskammer wieder geplündert so wie ich Euch kenne.?" meint er mit einem schmunzeln um die lippen und dem Schalk in Nacken zu dir vor ihm kannst du auch ja nichts verheimliche auch wenn er nur ein einfacher Gläubiger ist und keine Priesterweihe empfangen habe benimmt er sich machnachmal so als hätte er sie empfangen.
Der Raum wir von Kerzen, und einer magischen Kugel erhellt welche vorher über dem Schreibtisch schwebt und jetzt hinter dem Mann her schwebt und das Zimmer in wohlige Schatten taucht.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1206 am: 26 Sep 2017, 22:50:09 »
Niam

Der Schamane war Olaf und Anklor nach gelaufen, für den Fall der Fälle, dass seine Heilung nicht erfolgreich genug war. Dabei bemerkt er die Zauberei des Priesters.

Beinahe hätte er eine Warnung gerufen, doch dann verstummt er... Er ist ja schon aus dem Wettstreit ausgeschieden, wäre es da nicht unfair noch zu helfen? Aber auf der anderen Seite durfte er auch Anklor ohne Einwände verarzten. Doch das geschah erst nach einem Unfall!

Zweifelnd, kann er sich nicht dazu aufraffen eine Entscheidung zu treffen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1207 am: 26 Sep 2017, 22:59:23 »
Niam

jetzt wo du 6 mal Mijaska vor dir stehen hast bist du dir auch nicht so sicher welche davon die Echte Mijaksa und welche Oatu und welche Illusionen sind.
Aber da du ja ausgeschieden bist kannst du zur zeit auch nicht helfen das ist richtig.
Du siehst wie sich Olaf erschöpft zu boden sinken lässt und ersteinmal Luft holt und danach schwer atment sagt: "Wenn... Ihr .... Wollt... werter Schlangenpriester....so könnt.. ihr... mir bitte etwas vom dem Wasser geben....danke Herr....und..habt.. ihr etwas....damit .... die Erschöpfung und die Mattigkeit.... weg geht... nach ... ohne Mampf kein Kampf und nach einem Kampf ein Weib ... in den Armen..." er säufst tief und lässt den kopf gegen die Wand fallen und schließt für einen Moment die Augen.
Olaf deutet mit zittriger Hand auf einem Krug und mehre Becher, in dem Krug ist verdünnter Wein.
Naja würde unschlüssig vor den verschieden Mijaskas auf und ab gleiten und immer wieder mit der Zunge in der luft fühlen ob leben drinnen ist.
Am Fester kannst du Kiko sehen welche auf dem Festerrahmen hocikt und zu Euch hereinblickt. Der Priester hat Kiko den Rücken zugewand, die Vogelfrau macht einen Glücklichen eindruck da draußen in lufiger höhe du kannst sie auch nur sehen da sie den Blutmond verdeckt mit ihrem Umriss.
« Letzte Änderung: 26 Sep 2017, 23:04:26 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1208 am: 26 Sep 2017, 23:41:56 »
Anklor:

Nachdem die Priester und die Wachen sich zurückgezogen haben und auch aus dem Spiel ausgeschieden sind, atmet Anklor auch erstmal durch. "Danke für die Unterstützung an meiner Seite, Olaf. Ohne euch wäre das Spiel hier bereits zu Ende gewesen und niemand hätte gewonnen." und macht sich dann ans Finale. Er wickelt seine Waffe aus der Ummantelung geht damit auf die erste Mijaska zu. Er hebt die Waffe und hält sie ungefähr eine Minute vor Mund und Nase der jungen Frau. Dabei wartet er ob die Waffe beschlägt oder die "Person" vor ihm Luftnot bekommt, weil sie den Atem anhält.
So würde er von einer Mijaska zur nächsten gehen und dabei darauf achten, ob er irgendwelche weitere Unterschiede findet: Nicht ganz gelungene Magie, Parfüm von Mijaska oder Körperöl von Oatu, Verräterische Augenbewegungen, Pupillen die beim Beschatten mit der Hand größer werden.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1209 am: 27 Sep 2017, 00:05:25 »
Jeribelle

"Ich hoffe eurer Familie geht es sowei gut. Wie ich hier sehe scheint der Handel recht gut zu laufen."
, plausche ich etwas bevor ich ernster werde. "Mein lieber Bruder, so sehr ich unsere Gespräche genieße, so müssen wir diesmal etwas vorsichtiger sein. Die Gäste sind keine Eingeweihten. Was die Bücher betrifft werden sie dich lieber selbst in Kenntniss setzen.", mahne ich mit gesenkter Stimme, bevor ich wohlwollend zur Kenntnis nehmen dass er die Vorhänge vor die Fenster schiebt. Ich bedanke mich dafür und gehe zurück zur Tür, um die anderen hereinzulassen. Theo, Kirron, ihr könnt kommen, HerrHektor empfängt uns jetzt." Vergnügt schnappe ich mir den Wein, die Käseplatte und die anderen Köstlichkeiten und setze mich auf die angewiesene Sitzgruppe. Zu seinem Kommentar der Speisekammer gegenüber grinse ich nur frech bevor ich ihn dann mit Unschuldsmiene ansehe. "Ihr hattet Glück dass ich gerade mein zweites Frühstück verspeist habe von daher habt ihr wohl noch für heute Abend etwas übrig." manchmal frage ich mich ob er nicht vielleicht doch mal über eine Priesterweihe nachdenken sollte, er ist sehr scharf in seinen Gedankengängen und wäre sicher eine Bereicherung.



аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1210 am: 27 Sep 2017, 08:41:04 »
Kirron

ich folge Jeribelles ruf.
Seid gegrüßt der Herr. Mein Name ist Kirron. Erschreckt bitte nicht vor meinem Äußeren, ich hatte noch keine Zeit mir landestypische Kleidung zu besorgen. Ich mache eine recht tiefe Verbeugung. Da ich die Rüstung ja wieder zurück gegeben habe, habe ich wieder die Felle und den Gürel umgelegt.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1211 am: 27 Sep 2017, 09:29:06 »
Theodorus

Offenbar ist man hier kein Einbrecher, wenn man durch ein Fass im Boden steigt...
Ich trete ein und stelle mich vor:
"Theodorus Alriksander, Handelshaus Alriksander. Ich glaube, Vater macht des Öfteren Geschäfte mit Ihnen."

Vielleicht sollten wir für Kirron noch unauffälligere Kleidung finden... Obwohl... Sobald wir Arwingen verlassen ist das eigentlich auch egal.

Ich halte Hektor freundschaftlich die Hand hin.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1212 am: 27 Sep 2017, 18:38:54 »
Anklor
du hast die ersten 3 Personen abgeschritten und bist dir ziemlich sicher das es sich um Illusionen handelt, das das Schwert nicht vom Atemwolken umweht war und sich auch sonst keine Reaktionen gezeigt haben auser stramm dazustehen, bei den letzten 3 bist du dir nicht mehr so sicher als du auf die 1 Gestalt zugehst passiert auch wieder nichts und auch die anderen beiden zeigen keine Reaktion, du hättest erwartet das Mijaska vor der blank gezogenen Klingen die Augen schreckgeweitet öffnen würde oder sonst irgendeine Reaktion zeigen würde aber die 3 weiteren Frauen bleiben stumm stehen und zeigen genaus os keine Raktion wie die vorherigen Frauen, aber irdenwo müssen Oatu und Mijaska sein aber nur wo?
Olaf würde dich aus der sitzten Haltung aus beobachten und dir schwiegen zusehen, deinen Komentar nimmt er mit einen Nicken zu Ketnniss.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1213 am: 27 Sep 2017, 19:18:04 »
Teodorus, Jeribelle, Kirron, Skorn
Der Mann nickt zu deinem Einwand und lächelt bei deinen Mienen spiel.
Beim Anblick von Skorn auf Teodorus Schulter macht er eine Tiefe Verneigung, du kannst sehen wie er das heilige Symbol für frieden und Rätsel schlägt, bevor er sich wieder erhebt und die Hand von Teodorus ergreift, "Ja mein Name ist Harkan Erlenglanz von der Kristallseeflotte im dienste unseres Kaisers.
Ich kenne Euren Vater sehr gut, er hat Euch manchmal als Ihr noch ein Kleiner jungen wart mitgenommen und wir haben immer gute Geschäfte zusammen gemacht. Ist Fred immer noch sein Karawanenführer, Ihr müsst wisser der gut Mann hat vorher für mich gearbeitet und die Handelsfahrten für mein Haus gemacht bevor Eure Vater ihn mir abgeworben hat und Kocht Susanne, die hübsche Albin immer noch so gut, sie war meist auch mit dabei und hat Augepasst das Ihr nicht in jede Truhe reinschaut, wisst Ihr noch wie wir Euch einmal fast einen ganzen Tag gesucht haben und am Ende haben wir Euch im Wäscheraum gefunden und ihr haben dort mit 2 bedienstetenkinden Kleidertausch gespielt das waren noch Zeiten und als Ihr angefangen habt und lesen konntet da war kein Buch in meiner Bücherei mehr vor Euch sicher ich errinnere mich da müsst Ihr so um die 15 Sommer gewesen sein und schon an die Zirkel der Zinnen gegangen sein da habt ihr Nächtlang in meiner Bücherei verbracht und alles gelesen was ich dort hatte aber jetzt habt Ihr es ja auch zu etwas gebracht wie ich sehe. Ach ich plappere von alten Zeiten und Ihr wollt etwas haben, Herrin Jeribelle sagt mit das ihr ein bestimmtes Buch sucht, um welches handelt es sich den? Und wegen Eurem Äuserem Herr Kirron ich habe schon schlimmere Wesen gesehen als Euch da war ein Feenwesen welches Nachts an Bord meines Schiffes kam ich war grad auf den Weg zwischen Farukan und hier das hat..."
Der Mann würde noch eine halbe stünde weiter Geschichten zum besten geben und nach ein paar Minuten einen Diener welcher kurz hereinsieht mit dem Befehl nach unten Schicken seine Frau und noch mehr Essen und zu trinken zu holen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1214 am: 27 Sep 2017, 19:49:33 »
Theodorus

Ich lausche den Ausführungen des anderen Händlers, und nicke und stimme hier und dort mal zu.
"Ja, beide arbeiten noch bei uns. Zum Glück, sehr gute Mitarbeiter, alle beide!"
Auf seine Frage zu den Büchern hole ich die Liste heraus und antworte:
"Gesucht werden 'Das Ende der Drachlinge', 'Die Ruinen von Selenia' und 'Alles Wichtige über die Herrscherrasse und ihre Nachfahren'."
Ich verstaue den Zettel wieder.
"Habt Ihr zufällig ein Exemplar eines der Bände?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma