"Was?..... Achso. Äh nu, Frösche entstehen aus Regen, das weiß man ja. Die Herrin des feuchten Grabes gebietet auch über den Regen. Da ist das dann normal. Mit viel Mühe kann man damit sicher nen Kraken rufen, aber das trau ich mir nicht zu und wäre sicherlich verboten...
Beidemweg, ihr scheint etwas missverstehen. Es ist weniger die Macht des Dolches, denke ich, sondern der Umgang damit. Sie zürnt, wenn man Schindluder mit ihren Gaben veranstaltet und dann passiert was schlimmes. Sicher kann man auch was schlimmes mit dem Dolch anstellen, vermute ich. Aber das ist nicht das eigentliche Problem, sondern mangelnder Respekt vor den Göttern.
Meine Aufgabe ist es, sie zu bewegen, wieder mit Wohlgefallen.... nein, das ist das falsche Wort.... "weniger Zorn" auf das Silberschilder und Finkenburger Land zu schauen.
Entweder indem ich sie gewogen stimme oder verhindere, dass mit ihren Gaben Schindluder getrieben wird.
Nur bin ich ein kleiner Fisch und muss darob weiterschwimmen und zappeln und mir einen passenden Schwarm suchen, hihi.
Wenn wir auf Reisen sind, kann ich uns sicher was Fische rufen fürs Abendessen, aber einfach so, ne das wäre nicht richtig...
Einer ihrer Heiligen sagte mal "Gibst du einem Hungernden einen Fisch hat er nur für einen Tag zu essen. Bring ihm gefälligst bei zu Fischen, sonst ersäufe ich dich eigenhändig!!!"
Nur bin ich kein Heiliger..."