Hmm gefällt mir ganz gut, aber ich würde den Namen definitiv auf so etwas wie "Blenden" ändern^^
1. bräuchte man zum effektiven ausstechen ne Waffe (liandia oä) und 2. wäre der Gegner dann blind und nicht geblendet
Da hast du wohl recht. Ich dachte jetzt auch mehr an "Finger in die Augen stechen".^^;
Finde das etwas zu krass, wenn man das z.B. mit Verteidigungswirbel vergleicht.
Würde vorschlagen:
Der nächste Angriff des Gegners ist um 2 gesenkt. Malus kann um 1 pro 1 EG erhöht werden.
Dann ist es etwa in line mit anderen Manövern.
Anders als Klingenwaffen oder Kettenwaffen (für Verteidigungswirbel) machen aber Handgemenge-Waffen nicht viel Schaden und haben die meisten Probleme bei einer hohen Schadensreduktion. Deshalb will ich diese Kampffertigkeit dadurch verstärken, dass sie eben hervorragende taktische Vorteile bietet. Aber ja, ich werde da eine Einschränkung einbauen:
Blenden (Manöver)Fertigkeit: Handgemenge
Schwelle: 2
Beschreibung: Ein gezielter Angriff auf die Augen. Angriff erfolgt gegen den
körperlichen Widerstand. Bei Erfolg erleidet das Ziel nur halben Schaden und den Zustand Geblendet 1 für 15 Ticks. Für jeweils weiter 2 Erfolgsgrade kann der Zustand um 1 erhöht werden (bis Geblendet 4). Die Anwendung dieses Manövers gegen denselben Gegner für den aktuellen Kampf wird jedes mal um 3 Punkte schwerer, bis zu einer Erschwernis von 12 nach der 4. Anwendung.