Autor Thema: Was für Regeln wollt ihr?  (Gelesen 2188 mal)

widuj

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • dressierter Primat, nur ohne die Dressur
    • Profil anzeigen
Was für Regeln wollt ihr?
« am: 11 Mär 2013, 04:30:50 »
Moin.

Ich bin mal so und frage einfach:

1. Was muss für euch als Regeln wirklich drin?
2. Was wäre schön wenn es irgendwann dazu kommt?
3. Was braucht ihr nicht als Regeltext?

Ich bin neugierig in Bezug auf eure Erwartungen dazu. (es reichen auch Stichworte)

Bei mir:
1.
Kampfmanöver, die man durchführen kann ohne sich selbst umzubringen dabei
Nicht 87 verschiedene Waffenfertigkeiten
keine zu feine Untergliederung von Fertigkeiten (ich brauch nicht "Informationen sammeln" und "Diplomatie" getrennt)
Eine Zusammenfassung der Regeln auf zwei Seiten (damit ich das nem neuen Spieler geben könnte)
nicht zu viele Optinalregeln (und wenn doch, mit nem Sheet, wo ich ankreuzen kann, welche man gerade nutzt)
kleine Zahlenräume zu rechnen (ich will nicht 4+21+17 spontan ausrechnen)

2.
Regeln zum Leiten einer Organisation (Königreich, Handelshaus, Diebesgilde)
Erschaffungsregeln von Magischen Gegenständen (oder auch normalen, solange es nicht ausufert)

3.
fällt mir grad nix ein.
Rollenspiel basiert auf drei einfachen Prinzipien: Kompromissen, Klischees und der Glauben an Optionen, die man durch Kompromisse und Klischees nicht hat.
Hintergrund und Regeln sollten wie Komplimentärfarben und Zahnräder sein.
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Meinungen und Ansichten enthalten.

Kasimir

  • Gast
Re: Was für Regeln wollt ihr?
« Antwort #1 am: 11 Mär 2013, 14:41:09 »
Ist diese Frage nicht schon an diversen Stellen thematisiert worden ?

Gruß