Autor Thema: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community  (Gelesen 193758 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #45 am: 28 Sep 2014, 16:14:44 »
Meiner Meinung hat die Fertigkeit schon zu viele für den Kampf relevante Meisterschaften. Ich würde gerne Athletik für Kämpfer ähnlich interessant machen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #46 am: 28 Sep 2014, 16:31:43 »
Das ist durchaus ein valides Argument. :)

Es kann ja jede Gruppe für sich entscheiden, ob es diese Meisterschaft eher unter Athletik oder Akrobatik legt. Ich bin mir weiterhin unschlüssig, aus folgendem Grund: Freie Bewegungen sind eher für Fernkämpfer und Magier interessant (da diese ihre Angriffe fahren können und sich parallel dazu in Sicherheit bewegen können). Und da gerade Magier verdammt viele EP brauchen, wäre es krass, eine weitere Fertigkeit auf Stufe 9 zu erfordern, um etwas mehr Flexibilität zu erhalten. Akrobatik steigern die meisten Magier sicherlich ohnehin, um von Ausweichen I oder gar Ausweichen II zu profitieren. Aus diesem Grund wäre "Schlachtentänzer" für Magier eher innerhalb der Akrobatik ein Entgegenkommen. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #47 am: 28 Sep 2014, 16:37:02 »
Bei einem Magier könnte ich mir aber auch gut eine Meisterschaft für Bewegung, Wind oder Illusion vorstellen, die in die ähnlich Richtung geht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #48 am: 28 Sep 2014, 23:45:18 »
Untertauchen
FertigkeitAthletik
Schwelle2
BeschreibungDer Charakter kann sich bei jeder sofortigen Aktion entscheiden, ob er 3 zusätzliche Ticks in Kauf nimmt, um dann für die letzten 5 Ticks der Aktion unter die Erde/ Wasseroberfläche zu verschwinden und in dieser Zeit nicht mehr angegriffen werden zu können.
Das Ganze hab ich für eine meine Kreaturen aus meinem Abenteuer erstellt. Sie ist also eher für irgendwelche Raupen oder Würmer gedacht und nicht unbedingt für SCs.

tom_lukas
Cover the world in Ice

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #49 am: 29 Sep 2014, 00:01:40 »
Würde dass eher über ein Merkmal oder besondere Fähigkeit regeln, so habe ich das zumindest beim "Wandelnden Wurm" im Monster-Thread gemacht:

Zitat
Als Schwarm kann der Wandelnde Wurm sich mit seiner halben Geschwindigkeit durch weichen Erdboden graben.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #50 am: 16 Mär 2015, 19:19:31 »
Hallo! (Ist mein erster Beitrag hier im Forum)

Ich habe mir folgende Meisterchaft für Alchimie überlegt:

Zauberträger (wem ein besserer Name einfällt...immer her damit) / Schwelle 1 Meisterschaft der Alchimie

Der Alchimist kann eine Alchimistische Substanz (Flüssigkeit oder Pulver) herstellen, die in der Lage ist als zeitweiliger Träger eines Zaubers zu dienen.
Ein einmal hergestellter Zauberträger bleibt Qualitätsstufe + 1 Tage lang aufnahmebereit bevor er zerfällt. Innhalb dieser Zeit kann er einen Zauber der
Kategorie Spruch (also keinen Ritus) aufnehmen.

Sobald der Zauberträger mit einem Spruch geladen wurde zerfällt er innerhalb von Qualitätstufe - Zaubergrad Stunden. Ergibt die Differenz Null zerfällt er innerhalb von W10 Minuten.
Sollte die Differenz negativ sein zerfällt er sofort.

Zauber mit der Reichweite selbst kommen durch einnahme zur Anwendung, Waffenverzauberungen werden wie Gift auf die Waffe aufgetragen, für Zauber mit anderer Reichweite ist es möglich in Phiolen abgefüllten Zauberträger als improvisierte Wurfwaffe zu werfen,.

Vorraussetzungen: Keine, aber ohne die Meisterschaft Geselle ist die Wirksamkeit eher...gering.

Zum Hintergrund der Meisterschaft:

Wir spielen eine Kampagne um die verheerten Lande und alle sind mitglieder im Wächterbund. Diese Technik haben die Magier des Wächterbundes (bzw. der Mentor eines SC) entwickelt um ihre Zauber in den verheerten Landen Gefahrloser einsetzen zu können, in dem sie diese vor etwaigen Exkursionen vorbereiten.

Preis habe ich noch keinen überlegt da die Wächter die Zauberträger im Normalfall nicht verkaufen und die Alchimisten des Bundes diese bei uns je nach Bedarfs-/Vorratslage ausgeben.

Natürlich kann es sein das jemand die Meisterschaft kopiert / parallel dazu entwickelt hat.

Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
« Letzte Änderung: 16 Mär 2015, 19:23:07 von Mox »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #51 am: 16 Mär 2015, 21:56:34 »
Haken dabei wäre wohl, dass auch kanalisierte Zauber Magie aus der Umgebung ziehen, was in den verheerten Landen nicht funktionieren mag.

Hier könnte ich mir eher so etwas wie "Magie in Flaschen", was euch erlaubt, "sichere" Magie mit zu nehmen.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #52 am: 16 Mär 2015, 22:35:16 »
Ja, deshalb sollten die Zauber ja auch nicht kanalisiert werden sondern bereits vorab gewirkt und bezahlt werden.
Also tatsächlich Magie (einen Zauber) abgefüllt in einer Flasche...wäre auch ein prima Name für die Meisterschaft.

Also Alchemist erstellt Träger > (innerhalb von QS+1 Tagen) Priester / Magier verzaubert Träger (zahlt Kosten normal) > Zauber kann innerhalb von QS-Zauberstufe Stunden genutzt werden.

Bsp:
Träger Qualität Stufe 5 / 6 Tage Zeit einen Zauber auf den Träger zu wirken > Wirke Stufe 2 Zauber mit Reichweite Selbst auf Träger / der Träger hält den Zauber 3 Stunden in denen er durch Einahme aktiviert werden kann. etwaige Kosten werden bereits bei "Verzauberung" bezahlt.

Man braucht also einen möglichst guten Alchimisten um höhere Zauber zu "botteln" bzw. niedrigere Zauber für längere Zeit.
Und ja, bei Tagelangen Exkursionen bringt das nur bedingt etwas. Aber Zauber für länger als ein paar Stunden zu "botteln" wäre zu stark denke ich.

Oder meinst du Zauber bei denen in den Standardkosten bereits "kanalisierter Fokus" enthalten ist? Hier würde die Meisterschaft vom Hintergrund her wohl wirklich nicht den gewünschten Effekt bringen wenn hier kontinuierlich der Umgebung Magie entzogen werden muß.

« Letzte Änderung: 16 Mär 2015, 22:41:20 von Mox »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #53 am: 16 Mär 2015, 22:40:30 »
Du scheinst zu übersehen, wie riesig Lorakis eigentlich ist und dementsprechend wie groß die Verheerten Lande ist. Was bringen einem da 2-3 Stunden vorher den Zauber wirken? Man bräuchte da 2-3 Tage oder gar Wochen um da vernünftig Tief in die Verheerten Lande rein zu gehen und was zu erforschen. Insofern scheint es mir für den Zweck z.Z. relativ nutzlos zu sein.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Mox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #54 am: 16 Mär 2015, 22:44:34 »
Hm, aber wenn ich die Zeit zum Beispiel auf QS-ZS Tage erhöhe wird das ganze wohl zu stark oder?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #55 am: 16 Mär 2015, 22:54:37 »
Das Problem ist einfach, dass anders als zum Beispiel in "Das Schwarze Auge", du nicht die Magie in dir selbst trägst.

In Lorakis kommt die Magie immer von außen, entweder aus der Umgebung oder durch die Verbindung mit einem Gott.

Spreche ich also von "Magie aus Flaschen", meine ich eine Möglichkeit Umgebungsmagie in einen tragbaren Behälter zu speichern, aus dem man sich bei Bedarf bedienen kann. Insofern wäre es also gar nicht nötig, dass auf einen bestimmten Zauber festzumachen! Wichtig ist doch nur, dass es eine reine Quelle gibt, aus der sich der Zauberer bedienen kann.


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #56 am: 16 Mär 2015, 22:59:20 »
Stimmt, das wäre natürlich auch eine prima Möglichkeit.

QSx2 "Fokuspunkte" für QSx2 Tage.

Wobei das keine zusätzlichen Fokuspunkte wären sondern einfach nur "unverdorbene" Fokuspunkte. Statt aus der Umgebung zieht man seine Magie beim fokusieren aus der Flasche. So in etwa?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #57 am: 16 Mär 2015, 23:03:41 »
Stimmt, das wäre natürlich auch eine prima Möglichkeit.

QSx2 "Fokuspunkte" für QSx2 Tage.

Wobei das keine zusätzlichen Fokuspunkte wären sondern einfach nur "unverdorbene" Fokuspunkte. Statt aus der Umgebung zieht man seine Magie beim fokusieren aus der Flasche. So in etwa?

Genau.

Wobei ich nicht sicher bin, wie kompliziert die Herstellung solcher Tränke sein soll... Egal, das kann deine Gruppe für sich entscheiden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #58 am: 16 Mär 2015, 23:09:44 »
Danke auf jeden Fall mal für den Input. Das hat mir sehr weiter geholfen!

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue weltliche Meisterschaften von der Community
« Antwort #59 am: 18 Mär 2015, 14:59:28 »
Pikenwall (Stangenwaffen I)
Aktive Verteidigung

Voraussetzung: gegnerisches Manöver "Vorstürmen", Waffenattribut "lange Waffe"

Falls der Angriff abgewehrt wurde, erhält der Angreifer den vollen Waffenschaden der Waffe des Verteidigers + Geschwindigkeit/2 (max. Bonus 8 ) des Angreifers.
« Letzte Änderung: 18 Mär 2015, 15:22:46 von heinzi »