Autor Thema: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community  (Gelesen 177384 mal)

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #135 am: 17 Mär 2016, 18:05:21 »
Wenn du einen Zauber verstärkt wirken willst, aber ihn gerade mal so schaffst, musst du je nach Grad 8 Fokuspunkte oder mehr verbrauchen, davon sind einige verzehrt. Wenn du damit einfach nur scheiterst, erschöpfst lediglich Punkte in Höhe der negativen Erfolgsgrade, was meistens niedriger und nach einer halben Stunde wiederhergestellt ist.

Mit dieser Meisterschaft verhinderst du, dass du quasi für umsonst Fokuspunkte aufwenden musst, ohne die gewünschte Wirkung zu erreichen.
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qivis

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #136 am: 17 Mär 2016, 19:50:18 »
Manchmal willst du nur die verstärkte Variante eines Zaubers ... oder eine Aura mit erhöhter Reichweite o.ä.
Ah, danke :D Das macht Sinn

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #137 am: 24 Mär 2016, 13:11:53 »
Hab ich noch nich gefunden:


Zauber pausieren
Allgemein, Schwelle 2

Der Zauberer kann mit einer erneuten Probe auf die Magieschule gegen die Ursprüngliche Schwierigkeit -5 und 3 Ticks Zeitverbrauch den Effekt eines bereits wirkenden, eigenen kanalisierten Zaubers aufheben und genauso auch wieder ohne Fokusverbrauch aktivieren, sofern der Zauber in der Zwischenzeit auch weiter kanalisiert wurde.
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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #138 am: 24 Mär 2016, 13:32:48 »
Ich finde die Idee gut, dass man eigene Zauber unterdrücken kann, wobei ich vielleicht noch eine Tickdauer veranschlagen würde, um die Zauber wieder "hinaufzufahren". Also zB 3 Ticks pro kanalisiertem Zauber, außer man will, dass bei einer Verhandlung plötzlich alle per Fingerschnips kampfbereit mit hochgefahrenen Schutz- und Stärkungszaubern dastehen, wenn es mal nicht so gut läuft auf dem diplomatischen Weg. Zudem wäre auch noch die Frage zu klären, inwiefern man unterdrückte Zauber wie Rindenhaut & Co. erkennen kann.
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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #139 am: 24 Mär 2016, 16:58:19 »
Das mit den 3 Ticks steht doch schon drin in der Beschreibung.

Für die Erkennung würde ich das als leicht erschwerenden Umstand werten.
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Yadis

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #140 am: 25 Mär 2016, 17:10:50 »
Schneller Zauberer
Magie Allgemein

Die Zeit die ein Zauberer zum Fokus sammeln benötigt wird um 1 Tick gsenkt.

SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #141 am: 25 Mär 2016, 17:21:50 »
Schneller Zauberer
Magie Allgemein

Die Zeit die ein Zauberer zum Fokus sammeln benötigt wird um 1 Tick gsenkt.

Auch bei Riten? Da sprechen wir nämlich von Minuten. Und ich denke, man kann damit die Zauberdauer nicht auf weniger als 1 Tick reduzieren, richtig?
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Yadis

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #142 am: 25 Mär 2016, 23:37:19 »
Ja, die Meisterschaft gilt nicht für Riten und kann nicht kleiner 1 Tick werden... :-)

hier noch eine Meisterschaft:

Kampfgetümmel
Allgemeine Magie Meisterschaft Schwelle 1

Bei Zaubern die gegen alle Wesen im Wirkungsbereich gehen ist es dem Zauberer mit dieser MEisterschaft möglich bis zu fünf Wesen auszunehmen, auf die die Wirkung des Zaubers nicht gilt.

Quendan

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #143 am: 26 Mär 2016, 00:26:13 »
Kampfgetümmel
Allgemeine Magie Meisterschaft Schwelle 1

Bei Zaubern die gegen alle Wesen im Wirkungsbereich gehen ist es dem Zauberer mit dieser MEisterschaft möglich bis zu fünf Wesen auszunehmen, auf die die Wirkung des Zaubers nicht gilt.

Viel zu stark für Schwelle 1. Damit werden Feuerbälle, Kometenwürfe und ähnliches um ein vielfaches stärker.

Yadis

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #144 am: 26 Mär 2016, 00:32:37 »
orientiert sich an "gezielter schuss" und war gemeint für zauber wie kreischen, schreckgestalt etc. da zauber wie schadenswelle bereits kameraden ausnehmen könnte man direkte kampfzauber von der meisterschaft ausnehmen.

Chanil

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #145 am: 26 Mär 2016, 15:12:34 »
Kampfgetümmel
Allgemeine Magie Meisterschaft Schwelle 1

Bei Zaubern die gegen alle Wesen im Wirkungsbereich gehen ist es dem Zauberer mit dieser MEisterschaft möglich bis zu fünf Wesen auszunehmen, auf die die Wirkung des Zaubers nicht gilt.

Viel zu stark für Schwelle 1. Damit werden Feuerbälle, Kometenwürfe und ähnliches um ein vielfaches stärker.

Du meinst sie wären im Kampfgetümmel mal brauchbar? Ja...
Aber du hast Recht, für Stufe 1 viel zu stark. Stufe 2, vielleicht 3...
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

heinzi

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #146 am: 26 Mär 2016, 21:16:20 »
Hier mal ein paar DSA Adaptionen:

Akoluth (Zauberschule, Grad I): Regel zur Zusammenarbeit bei Zaubern von Priestern bei dieser Zauberschule erlaubt.
Unitatio (Zauberschule, Grad I): Regel zur Zusammenarbeit bei Zaubern von Zauberern bei dieser Zauberschule erlaubt.

Aurapanzer (Zähigkeit, Grad III): Generelle Schadensreduktion von 2 gegen jegliche Art magischer Effekte/Schaden magischer Kreaturen
Druidenrache (Todesmagie, Grad I): Der Zauberer erhält Sterbend III (Fluch) und erhält dadurch MYS x 5 zusätzliche Fokuspunkte und 3 Punkte Bonus auf Zauber solange der Sterbend Zustand anhält.
« Letzte Änderung: 26 Mär 2016, 21:19:38 von heinzi »

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #147 am: 26 Mär 2016, 21:38:07 »
Druidenrache (Todesmagie, Grad I): Der Zauberer erhält Sterbend III (Fluch) und erhält dadurch MYS x 5 zusätzliche Fokuspunkte und 3 Punkte Bonus auf Zauber solange der Sterbend Zustand anhält.
Auja, Geh noch nicht verstärken und alle Vorteile genießen ... zumindest cool, bis man den Zauber nicht mehr halten kann.
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6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #148 am: 26 Mär 2016, 22:19:33 »
Der Nachteil ist nur, dass man halt für jede Zauberschule diese Meisterschaft lernen müsste. So ist es schwer überhaupt jemanden zu finden der die Meisterschaft beherrscht, geschweige denn für die selbe Magieschule. Vielleicht lieber auf Arkane Kunde?!
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

heinzi

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Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #149 am: 26 Mär 2016, 22:36:24 »
Der Nachteil ist nur, dass man halt für jede Zauberschule diese Meisterschaft lernen müsste. So ist es schwer überhaupt jemanden zu finden der die Meisterschaft beherrscht, geschweige denn für die selbe Magieschule. Vielleicht lieber auf Arkane Kunde?!

Das war Absicht - so können sich Geweihte/Priester der selben Gottheit bzw. mit ähnlichen Prinzipien unterstützen während der Kampfmagier dem Nekromaten bei seinem Ritual nicht helfen kann...