Autor Thema: Sammelthread: Neue Zauber von der Community  (Gelesen 317006 mal)

Lorthar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #810 am: 17 Jul 2023, 22:28:19 »
Ohhh, In Illusionsmagie macht das auf jeden Fall Sinn, danke ^^ Ich bin nur etwas skeptisch mit Zaubergrad 1, insbesondere mit der Verstärkung, da man in dem Falle einer Kombination for Attraktivität und diesem Zauber sehr schnell sehr große Boni erhält. Ode rmeint, ihr das passt schon mit ZG 1?

Splittermoonmoon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #811 am: 18 Jul 2023, 14:57:46 »
Ich halte es generell für sinnvoller, wenn der Zauber Boni auf entsprechende Proben gibt und in der Beschreibung sagt, dass du schön aussiehst. Denn Attraktivität zu verleihen ist stärker, da Boni nach HG limitiert sind, während eine Stärke nicht dadurch betroffen ist.
Es ist (glaube ich) auch einheitlicher mit anderen existierenden Zaubern eher Boni zu geben, als Effekte wie Stärken/Meisterschaften hervorzurufen.

Generell wird es schnell stark, wenn mehrere kleine Zauber existieren (Gute Mine und der hier präsentierte), welche die selbe Sache (in dem Fall Sozialkram) boosten, da beide erhätlich und stapelbar sind. Ob das zu stark ist oder ein Problem, muss jede Gruppe selbst entscheiden.
Ich denke dass es ohnehin leicht ist, mit Attraktivität+Soziales Gespür und mehreren kleinen Zaubern wie Gute Mine, Einstellung verbessern, andere Meisterschaften, auf sehr hohe Werte zu kommen.
« Letzte Änderung: 18 Jul 2023, 15:09:22 von Splittermoonmoon »

Lorthar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« Antwort #812 am: 19 Jul 2023, 10:38:32 »
Ohh, das mit den Limits für Boni macht Sinn. Ich werde das ändern. Ich hab in dem Fall gar nicht allzu sehr über zu viele stapelbare Effekte nachgedacht, sondern eher an praktische Effekte die man mit Magie erzielen könnte. Ich mein, wir haben ja auch Schönheitschirurgen in der echten Welt und schöner auszusehen ist vermutlich ein Wunsch, der die Menschheit noch sehr lange begleiten wird, daher dachte, ich, dass es Sinn machen würde, das in Lorakis Magie dafür verwendet wird. An die Spielproblematik hab ich gar nicht gedacht... nur am Rande >.<