Autor Thema: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community  (Gelesen 97674 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.806
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue magische Meisterschaften von der Community
« Antwort #270 am: 05 Mär 2021, 09:54:56 »
Metzger's Macht I
(Schwelle I; Kampfmagie, Verwandlungsmagie)
Verzaubert der Charakter einen Gegenstand mit dem Merkmal "Improvisierte Waffe" oder einen Gegenstand, der dieses Merkmal verloren hat, spart er K1V1 ein.

Metzger's Macht II
(Schwelle II; Kampfmagie, Verwandlungsmagie; Voraussetzung: "Metzger's Macht I")
Verzaubert der Charakter einen Gegenstand mit dem Merkmal "Improvisierte Waffe" oder einen Gegenstand, der dieses Merkmal verloren hat, erhält er das Merkmal "Furchteinflößend (20?)"

"Schlachter's Schleichende Schritte"
(Schwelle II: Bewegungsmagie, Schattenmagie)
Wird der Charakter mit einem Zauber mit den Merkmalen "Bewegung stärken" oder "Verhüllung verzaubert, ignoriert er bei Heimlichkeitsproben aufgrund von Schleichen oder Heimlichkeit alle negativen Umstände aus zu guter Beleuchtung, Geruch/Gestank, Sichtfeld des Gegners und Auffälligkeit sowie ggfs die Erschwernisse auf Heimlichkeit durch Größenklasse.
Nach dem ersten Angriff des Charakters verfällt dieser Vorteil.

"Zuckerbäcker's Zorn I"
(Schwelle I: Allgemein)
Verzaubert der Charakter ein Nahrungsmittel, kann er 2 Fokus verzehren und das Nahrungsmittel mit einer einfachen Giftwirkung versehen entsprechend einer QS 0 bei Alchimie.

"Zuckerbäcker's Zorn II"
(Schwelle II: Allgemein, Voraussetzung: "Zuckerbäcker's Zorn I")
Verzaubert der Charakter ein Nahrungsmittel, kann er 2 Fokus verzehren und das Nahrungsmittel mit einer einfachen Giftwirkung versehen, entsprechend einer QS 1 bei Alchimie. Die Fokuskosten können mehrfach bezahlt werden, um mehrere Portionen zu vergiften.

"Aura der Arbeitssicherheit I"
(Schwelle I; Allgemein?)
Verzaubert der Zauber andere Personen, die eine Tätigkeit aus Handwerk oder Edelhandwerk ausüben, sind deren Sicherheitswürfe um 1 Punkt erleichtert und ein ggfs Bonus aus "Koordinieren" steigt um 1

"Aura der Arbeitssicherheit II"
(Schwelle II; Allgemein?; Voraussetzung: "Aura der Arbeitssicherheit I", Meisterschaft "Koordinator")
Der Bonus auf Sicherheitswürfe steigt auf 2
Als sofortige Reaktion (3 Tick) kann der Zauberer für 4 verzehrte Foki einen Arbeitsunfalls verhindern und die ggfs zu Grunde liegende Probe muss wiederholt werden. Das neue Ergebnis zählt dann.
Außerdem kann er die Vorteile aus "Aura der Arbeitssicherheit I und II" auch auf Kämpfer ausdehnen, sofern sie einen Helm tragen. Der Vorteil aus "Aura der Arbeitssicherheit II" gilt dann auch für feindliche Angriffe.
« Letzte Änderung: 05 Mär 2021, 09:57:07 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"