Zauber erzwingen
Allgemein
Schwelle 2
Effekt: Der Zauberer kann mit aller Gewalt einen gewünschten Zaubereffekt erzwingen. Vor den Zaubervorgang muss der Spieler eine oder mehrere zu erreichende Verstärkungen ansagen. Fehlen ihm nach gelungener Zauberprobe Erfolgsgrade, so kann er für jeden fehlenden Erfolgsgrad 3 Fokus verzehren um den gewünschten Effekt doch zu erreichen. Für jeden so erzwungenen Erfolgsgrad erhält der Held den Zustand Benommen 1.
Hintergrund: Es kommt vor, dass besonders bei Zaubern außerhalb von Kämpfen bestimmte Effekte erreicht werden müssen um nicht im Ziel zu scheitern (z.B. der Zauber Schlaf (Verstärkt), Schattensprung (Verstärkt), Zu wenig EG für die richtige Reichweite,...). Diese Meisterschaft soll verhindern, dass ein Held all seinen Fokus verbraucht und trotzdem scheitert. Mit dieser Meisterschaft kann der Held nun für (deutliche) Mehrkosten sein Ziel doch erreichen. Dies mag der morgendliche Schutzzauber sein oder ein verstärkter "Geh noch nicht" um das Leben des Gefährten zu retten.