Ich würde mich bei dem Zauber an "Wasserschwall" orientieren:
Druckwelle
Schule: Wind 4
Typus: Elementarkontrolle
Schwierigkeit: 27
Kosten: 10V3
Zauberdauer: 12 Ticks
Reichweite: 10 Meter
Wirkung: Eine 2 Meter breite Druckwelle aus komprimierten Wind zwingt alle Wesen, die sich zwischen dem Zauberer und dem Zielpunkt befinden und einen KW von 25 oder weniger haben, 7-GK Meter (Minimum 0) zurück und lässt sie 3 Ticks verlieren. Körperlose Wesen mit gasartigen Körpern zählen als GK 0.
Die Druckwelle hat auch Auswirkung auf unbefestigte, unbelebte Objekte: Sie werden 8 - Last Meter von Zauberer weggeschleudert. Trifft dabei ein Objekt ein Wesen, nimmt dieses Schaden in Höhe von 1W6 + Last des Objektes. Das Wesen nimmt auch Schaden, wenn es gegen eine harte Oberfläche geschleudert werden sollte. Dabei handelt es sich um Fallschaden, als ob das Wesen die entsprechende Distanz gefallen sei. Entsprechende Meisterschaften, Umstände oder Zauber zur Verminderung des Fallschadens gelten voll.
Alle Wesen, die entweder verschoben oder von einem Objekt getroffen wurden, müssen zusätzlich eine Akrobatik- oder Athletikprobe gg. 15+Fertigkeitspunkte des Zauberers ablegen, um nicht umzufallen und als liegend zu gelten.
Erfolgsgrade:
Auslösezeit, Erschöpfter Fokus, Reichweite, Verstärken (s.u.), Verzehrter Fokus
Verstärken: (Kosten +3V3) Auch Wesen mit einem KW von 30 oder weniger sind betroffen. Darüber hinaus werden alle betroffenen Wesen 8-GK Meter weit bewegt und alle betroffenen Objekte 10-Last Meter.
Anmerkung: Viel zu lang und kompliziert. Am einfachsten dürfte es sein, wenn man den Einfluss auf Objekte handwedelt also nur schreibt "auch unbefestigte, unbelebte Gegenstände können nach Einschätzung des SLs betroffen sein" und "wird ein Wesen durch diesen Zauber gegen eine harte Oberfläche geschleudert oder von einem Objekt getroffen, erleidet es 2W6 Schaden."