Autor Thema: Bekannter Zauber aus zwei Schulen  (Gelesen 146 mal)

FieserMoep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Bekannter Zauber aus zwei Schulen
« am: 12 Dez 2019, 01:53:09 »
Hallo, ich wollte nur Fragen ob es möglich ist einen Zauber, den man "kostenlos" mit erreichen einer Stufe in einer Magiefertigkeit erworben hat, diesen auch mit einer anderen Magiefertigkeit wirken kann, sofern der Zauber eben auch auf deren Liste ist und man in der Lage Wäre den entsprechenden Grad zu wirken.

Quasi: Lernt man Zauber für eine Magieschule oder erlernt man Zauber und kann diese mit allen dafür Vorgesehenen Schulen wirken sofern man entsprechenden Grad erreicht?

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 923
    • Profil anzeigen
Re: Bekannter Zauber aus zwei Schulen
« Antwort #1 am: 12 Dez 2019, 04:19:44 »
Man lernt Zauber für genau eine Magieschule, auch wenn sie über andere ebenfalls zugänglich wären.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.327
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Bekannter Zauber aus zwei Schulen
« Antwort #2 am: 12 Dez 2019, 06:49:26 »
Man lernt Zauber für genau eine Magieschule, auch wenn sie über andere ebenfalls zugänglich wären.

Im Grunde sind es verschiedene Zauber, die regeltechnisch nur (fast) identisch sind.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"