Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tok

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Also Variante 2 finde ich auf alle Fälle zu stark.

Würde auch sagen das "rassend" dann gilt bis alles um ihn herum tot ist  oder er ausgeknockt wird.
Also ohne Ticklimit.
Auslöser: Held fällt unter 50% seiner eigenen HP.

2
Kurz und Knapp
Balancing/Spielbarkeit >>>>>>> Realismus


Wenn ich realismus will geh ich vor die Haustür.

3
Also ich mag Kampagnen sehr.
Müssen gar nicht wirklich globale Auswirkungen haben, aber finde es gut, wenn zb bestimmte NSC oder Gegner einen Helden doch eine weile begleiten, profil bekommen etc.
Bzw wenn Geschichten und einzel Abenteuer einem gewissen Megaplott verfolgen.

Ideen.:
Ach da gibt es vieles. In StaWars von FF fand ich zb den offiziellen Ansatz einer Basis mit dessen ausbau etc interessant.
In Splitermond zb könnte man es so machn das der Wächterbund zb informationen über eine Mine mit besonderen Erz bekommen hat. Im ersten Schritt wird dann die kleine Minenanlage mit einer kleinen Armee von der semiinteligenten Rasse XY befreit.
dannach muss man die Mine erforschen zb wo es Monster A und b gibt. Dabei entdeckt man zb das viele Stollen sehr marode sind und man dringend Holz braucht. Der anliegende Wald wird von Monster was auch immer belagert und man muss das Nest zerstören.
Dann haben Späher zb endlich entdeckt das die Mine übernommen wurde und legen bei einem Sabotageakt das Lebensmittellager in brand. Deswegen überfallen nun im Gegenzug die eigenen Leute einen Konvoi von Rasse XY um an Nahrungsmittel zu kommen.
Oder ein eigener Nachschubkonvoi wird angegriffen usw usw.
Daneben kann man sich dann auch gedanken machen inwiefern man seine eigene Basis verteidigen kann. Ob Wehranlagen gebaut werden.
Und Final kommt es dann zu einer riesen Schlacht zwischen dem Wächterbund und Rasse XY


Oder man hat zb in Ruinen entdeckt dass das göttliche Schosstier von irgendeinem ungemütlichen Gott wieder geboren wird.
Um diese Reinkanation zu verhindern muss man besondere materialien verstreut über ganz Lorakis sammeln. Dabei wird man von einer Sekte dieses düsteren gottes verfolgt.
daraus kann man theoretisch unzählige miniabenteuer in einem megaplott verbinden.
Am Ende scheitert das Ritual halb und das Wesen reinkarniert nur halb bzw hängt noch halb zwischen der realen und Götterwelt sodas man gegen das geschwächte göttliche Wesen einen endkampf hat.

und und und ...

Wobei ich auch Welt verändernde Sachen interessant finde.

4
Sehe keinen Grund wieso es nicht gehen sollte.
Viel Hilft viel ;-)

5
Produkte / Aktueller Produktfahrplan
« am: 07 Sep 2015, 22:50:46 »
Wie ist denn das Roadmapping dann für die nächste zeit?

Der Abenteuerband an der kristallsee?
Dann Dragorea Band?
Monsterbuch?
Und dann der Priesterband?

6
Oder man holt den Zauberer raus der halt SR komplett umgehen kann ;-)
Mit oder ohne stabil.

7
Ich würde mich vorallem erst einmal davon trennen, Zauber bezeichnungen oder dergleichen in SpliMo zu ernst zu nehmen.
Zauber haben in SpliMo kein genaues Aussehen, keine bestimmte Gestik oder sonstiges wie in DSA oder ähnlichen P&P.
Viel mehr wird dabei ein Effekt beschrieben der dann optisch variabel sein kann.

Das selbe ist bei Schriftrollen zb auch der fall. Für den einen ist es ein Knochenfetisch, für den nächsten eine Glasperle, für wiederum einen eine gewöhnliche Schriftrolle.

Es kommt einzig und allein auf den Effekt an den der Zauber auslöst und dessen Wirkung.

Und das soll einfach ein Zauber sein der bei Handwerk ünterstützend wirkt.
Es soll kein Zauber sein der beschreibt was für auswirkungen 4 5 oder 9 Hände haben.

Am Ende ist dies einfach irrelevant. Der eine sagt sich einfach der Zauber wirkt so das schwebende Geisterhände dir bei deiner tätigkeit assistieren.
Der andere sagt das dir 5 Hände aus dem Kopf wachsen und dir assistieren. Für den anderen materialisiert sich eine geisterhafte sexy Krankenschwester. Am Ende zählt nur die Wirkung. Und die heißt +x auf Handwerksfähigkeiten.





8
Also den Thread nicht gelesen aber die letzte seite ist spitze.
So ein Statement geht runter wie Öl.

Tausend Daumen hoch

9
Gerade noch mal die Stärken in etwa verglichen.

sehr spezielle Dinge geben meist +3 / 1 Punnkt Stärke
leicht eingeschrenkete Verbesserungen +2 / Stärke Punkt
und wirklich universelles oder eine ganze Fähigkeit betreffend +1 / Stärkepunkt.
dazu noch der 20% DpT boost der vermutlich allein schon 6-8 Punkte kosten müsste wäre das eine Stärke summa sumarum die bei Rund 28-30 Punkte kosten sollte.

10
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 03 Sep 2015, 07:57:43 »
*schmunzel* wenn nur das dich davon abhält den super Framework weiter zu verbessern gib mir deine Adresse ich kaufs dir (ernst gemeintes Angebot)

Wäre dann mein Beitrag zur Unterstützung des wirklich tollen Projektes.

11
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 03 Sep 2015, 07:55:41 »
Also ich muss  auch sagen, ich kann nur hoffen dass der Verlag sehr großzügig sein wird was die Erlaubnis angeht Dinge aus MSK und zukünftigen Werken zu verbreiten, bzw im Wiki einfließen zu lassen sodass es auch noch sinnig ist und bleibt.
Derzeit ist das Wiki wie ein virtuelles Regelwerk mit anmerkungen aus dem Forum und ist inhaltlich und was aktualität angeht eines der besten Wikis die ich je gesehen habe (vielleicht sogar wirklich das beste)
Und ich muss sagen dieser funktionsumfang ist für mich ein kaufargument für Splittermond.
Bei einer zu starken restriktion denk ich würde sich der Verlag mehr ins eigene FLeisch schneiden, als dass sie damit schützen könnten.

12
Allgemeine Regelfragen / Re: Überarbeitung der Last-Regeln
« am: 03 Sep 2015, 07:41:53 »
Denn das ist nicht die Frage mich interessiert.

Ich für meinen Teil halte es für eine Unsitte, dass es in fast jedem Beitrag der in einem Forum erstellt wird immer wieder zu Aussagen kommt wie "Ist das Euer ernst?", "Wer braucht den so was?", etc.
Zum einenMuss nicht jeder das schreiben was DICH interessiert, egal ob du den Topic erstellt hast oder nicht. Es entsteht eine Diskussion in alle Richtungen und in meinen Augen ist die Frage bei Hausregeln auch "Machen sie überhaupt sinn" "Braucht es diese Regel überhaupt" durchaus eine sehr legetime herangehensweise an das Problem.
Vorallem da es zb in Splittermond oft nach der devise "gesunder Menschenverstand" geht.

13

Vierarmig (2)
Der Charakter verfügt über ein zusätzliche Armpaar, womit er vier Arme und vier Hände hat, welche ihm in vielerlei Handlungen behilflich sein.
Das zusätzliche Armpaar verschafft ihm einen starken positiven Umstand (Bonus in Höhe von 4 Punkten) für folgende Fertigkeiten: Alchimie, Athletik (nur klettern), Edelhandwerk, Handwerk, Heilkunde, Schlösser & Fallen. Zudem kann er passende Kampfmeisterschaften erlernen, welche ihm den Kampf mit vier Waffen erlauben (Die dann später ausgeführt werden können).

Zum einen muss ich sagen find ich viele der Talente die einen Bonus bekommen eher stark fragwürdig.
Alchemie: Da geht es zum einen vorallem um Wissen (Welches reagenz in welcher Menge bei welcher Temperatur wie lange geköchelt werden muss, Mischverhältnisse usw usw usw) Da bringen einem 2 Arme nicht wirklich was geschweige denn 4. Ich kann nun 24 Reagenzien gleichzeitig zusammen schütten? damit beschleunige ich 1% der gesamt leistung ein wenig. Also für mich keinen Bonus wert.
Atlethik: Bei Proben für Klettern bzw dinge zu heben macht es sinn. Bonus +2
Edelhandwerk, Handwerk, Heilkunde: Für mich keinen Bonus wert. Da kommt es oft auf genauigkeit an, Präzision. Ich kenne keinen Maler der mit 2 Pinsel Malt geschweige denn 4, ich kenne keinen Zimmermann der mit 2 Sägen sägt geschweige denn mit 4 und auch keinen Arzt der 2 Skalpelle führt geschweige denn 4 usw.
Weil es einfach rein gar nichts bringt außer murks.
Schlösser und Fallen: kein Bonus. Wieviele Dietriche will er denn in so ein Schloss reinstecken? Und was soll das bringen?
Kampf mit 4 Waffen: Balancetechnisch der Horror. Nehmen wir mal 4 Schwerter (WGS 8) braucht er bei 4 Angriffen 4 Ticks weniger Zeit als ein normaler Humanoid.
Ist eine DpTSteigerung von 20%

Also wie gesagt in meinen Augen bei den Vorteilen selbst wenn man alle Bonis streicht müsste die Stärke vielleicht 4-6 Punkte kosten und in deiner Version vermutlich 10-sehr viel mehr.

Meine Version von 4 Armen wäre:
Athletik +2 bei Klettern Kraftakt
Umklammern +2 bei Waffenlosen kampf
Kosten: 2 Punkte

14
Würde auch 10-15 Ticks dazu nehmen (sprich 2-3 Aktionen) je nachdem wo der Bogen ist, dann sind die sehnen meist noch in einer Tasche dann muss man spannen.
1 mal WGS ist da auf alle Fälle auch zu kurz (außer bei einer schweren Armbrust) ;-)

15
Allgemeines / Re: Benutzergruppen im Forum
« am: 02 Sep 2015, 13:18:50 »
Also für mich wäre so eine "block funktion" in der Kategorie "Nice to have" aber wahrlich kein "mush have"
Finde es auch manchmal nervig jedesmal die Forenspiele die mich persönlich zb überhaupt nicht interessieren als gelesen durchzuklicken damit sie nicht in den "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" permanent und in fülle auftreten aber das ist eine Sache mit der man doch durchaus leben kann.

Deswegen netter gedanke aber schiebt sowas auf die to do liste frühestens auf Position 1.000.173.
Da gibt es wahrlich wichtigeres

Seiten: [1] 2 3 ... 14