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Nachrichten - Tok

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Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 02 Sep 2015, 07:52:15 »
Oh das ist mal nen kleines feines Update.
Wirklich klasse.
Danke

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Kampfregeln / Re: MSK-Errata: Ausweichen und Ringend
« am: 28 Aug 2015, 21:42:55 »
*schmunzel* "Rumheulen" ist ein böses Wort?

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Magieregeln / Re: Fels Formen - Zauberschulen
« am: 28 Aug 2015, 21:34:39 »
Dann scheint "Verwandlung" wenn es keine gibt die "totes Material" manipulieren wohl nur dazu da zu sein um sich bzw lebendes zu "verwandeln"

Und Felsmagie/Feuer/Wind dazu um diese Elemente in jeglicher form zu manipulieren.

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Kampfregeln / Re: MSK-Errata: Ausweichen und Ringend
« am: 28 Aug 2015, 20:30:04 »
Also in dem punkt verstehe ich das rumgeheule auch nicht.
Als Nahkämpfer hast du halt mit jeder Skillung nun verschiedene Möglichkeiten.

Taktisches Vorgehen als Ausweicher: man supportet dort einfach meistens zieht sich immer wieder zurück. Nutzt die geringe WGS von Nahkampf um zu klammern los zulassen
Die Glaskanone: Ausweichen und Würgen und beten dass der Gegner schneller drauf geht als man selbst.
Der Felsbrocken: Dicke Rüstung, man würgt was geht und betet dass die Rüstung gut genug ist.

Alles wesentlich realistischer als früher in meinen Augen.

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Magieregeln / Re: MSK: Material formen Zauber
« am: 28 Aug 2015, 20:19:32 »
Wobei ich es auch etwas seltsam finde wieso gerade diese Zauber die ja lange wirken müssen nicht kanalisiert sind.
Macht aus ner einfachen Sache (wirke Zauber arbeite den ganzen Tag und gehe dann schlafen) eine mehr als unnötige Würfelorgie.

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Magieregeln / Re: Fels Formen - Zauberschulen
« am: 28 Aug 2015, 20:17:51 »
Das klingt alles einfach nach dem Thread: "ich will alle Handwerkszauber können und das mit nur einer Magieschule"
Am Ende. Wenn es eure Gruppe erlaub mach es einfach.
Ob es sinnig ist oder dergleichen sei dahin gestellt.
Das es offiziell nicht geht finde ich ok.

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: "Wikingersetting"
« am: 28 Aug 2015, 08:43:20 »
*schmunzel* Wie es jeder in seiner Fantasie anderst sieht.
Ich würd mir zb mit "Vargen-Wikinger" schwer tun. Immer nasses Fell? Riesen Tiere auf engsten Raum gepresst?

Da kann ich mir den saufenden Axtschwingenden Zwerg der in Fellgepackt im Grunde nur  aus Haaren und Bart besteht auf einen Boot (der ist sowieso so betrunken dass er auch sonst wo sein könnte) wesentlich besser vorstellen ;-)

Das einzige was aber wirklich gar nicht geht. Alben oder Kuschelgnome.
Also eine arme von saufenden 1,50m großen "Ziegenböcken" die Plündernd die Küsten entlang ziehen mag mir wirklich gar nicht in den Kopf gehen.

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Kampfregeln / Re: MSK-Errata: Ausweichen und Ringend
« am: 27 Aug 2015, 16:07:31 »
Wieso Nachteil? Danach kannst du würgen bzw deine ganzen Mitstreiter haben einen erleichterten Angriff auf das Ziel. Wenn du ihn dann dabei umreißt um so mehr.
Ist es ein "Nerf" : Ja
Ist es realistischer: Ja
Musste ausweichen "generft" werden: Ja

Ich komm mir hier wirklich vor wie in einem MMORPG forum: "Wieso ist mein Hexenmeister nun schwächer geworden" "Wieso kann ich xy nicht mehr umhauen ohne jegliche nachteile und Konsequenzen?"




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Kampfregeln / Re: MSK-Errata: Ausweichen und Ringend
« am: 27 Aug 2015, 14:57:01 »
ja aber in meinen Augen durchaus realistisch. Den auch der Varg wird nicht mehr so geschickt im ausweichen sein wenn er nen 50kg gnom umklammert der sich auch noch wehrt.
Also wie gesagt find es durchaus sinnig.
Vorallem auch später mit würgen ist es balance technisch besser so.
Prinziep Glaskanone. Du teilst einen "arschvoll Schaden" aus steckst dafür aber durchaus auch ein.

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Kampfregeln / Re: MSK-Errata: Ausweichen und Ringend
« am: 27 Aug 2015, 14:50:22 »
Also ehrlich gesagt finde ich das sogar gut und sehr viel realistischer (spiele selbst einen ausweicher)

Wenn man im klinch mit jemanden ist und dir so ein Varg etc im nackenhängt, da ist halt nichts mehr groß mit ausweichschritt, ducken und co.

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War nur neugierig weil es halt schade um diese Fanprojekte wäre:

zb das Wiki ist wirklich genial und nutze es teils auch anstelle des Regelwerks um dinge nachzuschauen (was hatte es nochmal für einen effek man man zauber x verstärkt, wieviel schaden macht zauber y usw) man findet dort zb einfach sehr sehr schnell Dinge.
Wenn jetzt zb die hälfte der Waffen fehlen würde oder Ausrüstung usw würde es den nutzen doch stark einbremsen.
Genau wie zb Genesis wenn man halt dort für den Charbogen nicht alles eintragen kann.

Deswegen rein aus Neugierde wie es da weitergeht.

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Weil ich keine Ahnung habe wo ich es sonst fragen soll schreib ich es mal im allgemeinsten part zu "Mondstahlklingen" rein.

Nämlich: Wie sieht es eigentlich mit der Erlaubnis aus, Daten Listen etc der neuen Ausrüstung in die ganzen "Fanprojekte " zu implementieren?

Also zb Genesis oder dem Wiki etc. Da es ja quasi nicht wie das Regelwerk als freierhältliche PDF existiert sondern zurecht auch reiner "Bezahl-Content" ist?

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Also die Rüstungsmerkmale find ich sind eine richtig gute Idee.

Simpel und dennoch sinnig und bringt einen neuen Aspekt mit rein bei der Rüstungswahl.
Daumen hoch

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Allgemeine Regelfragen / Re: Lagen-Rüstung
« am: 27 Aug 2015, 09:34:30 »
Also ich trag nur Kette auf nackter Haut.
Das schmiergelt so schön. GRRRRRRRRRR
Am Ende muss man die diskussion auf morgen verschieben.
Nicht das im Ausrüstungsband nun kommt man kann es doch ;-)
oder sie führen dieses "weniger gute" Lagensystem aus DSA ein.

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Produkte / Re: Mondstahlklingen
« am: 27 Aug 2015, 08:57:22 »
8:56 h ... tztztztz.
Und der Postbote ist auch noch nicht da.
Da hat man mal Urlaub und die post liefert nicht schon um Mitternacht aus. Skandal.

Achja damit es kein Spam ist: Um was geht es in dem Buch nochmal? ;-)

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