Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Belfionn

Seiten: [1] 2 3 ... 36
1
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« am: Heute um 11:14:59 »
Ich hab immer mit Bing gearbeitet. Für Lugiens Grab habe ich teilweise mit Hand, d.h. mit meiner alten Photoshop Version, korrigiert und zusammengefügt. Die Bilder von mir hier im Thread sind alle unbearbeitet, pure KI.  ;)

2
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« am: 26 Mär 2024, 22:54:18 »
Markgräfin Melinde und Wulfric finde ich richtig gut! Bei Baron Sornbar wirkt der Stil ein bisschen wie aus einem PC-Spiel, was ich nicht so optimal finde.

Ich habe auch noch ein paar neue Bilder:
Ein Vaigarr Jäger:
Ein Chorrashite mit einem Sperberdrachen:
Eine Tarr-Gelehrte beim erforschen eines Artefakts:
Eine Jägerin aus Tir-Durghachan mit einem spiegelnden Feenwesen aus der Wilden Jagd:

3
Ich finde die gevierten Varianten am schönsten, gefolgt von dem letzten Wappen. Aber Schönheit ist ja nicht alles, von der Idee und der Bedeutung für die Stadt finde ich +2.1 am besten.

Womit erstellst du die Wappen?

4
Sehr cool!

Ich finde die Illustration unten rechts erfüllt nicht die Erwartungshaltung: Ich hätte Cederion nicht zugetraut mit Rüstung zu tauchen.  ;)

5
Ich finde +2 auch am besten. Vielleicht könntest du versuchen, den blauen Balken gegen einen Wellenbalken auszutauschen? Und dann mal prüfen ob ein senkrechter oder waagerechter blauer Wellenbalken besser aussieht. Aber vielleicht wird es dadurch auch zu unruhig.

6
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 18 Mär 2024, 23:34:49 »
Zitat
Super! eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Beim Piratendorf auf S.32 ist noch da alte Bild drin, und nicht das neueste mit Korrekturen:
Stimmt, diese Kleinigkeit solltest du noch ändern.

Und vielleicht beim „Autoren und Mitwirkende“ am Anfang ergänzen, dass die Bilder mit Hilfe von KI erzeugt wurden. Ein wirklicher Illustrator wäre ich zwar gern, aber davon bin ich leider weit entfernt.  ;)

Zitat
@Belfionn - bist Du derjenige, der das "anleiert"?
:) Viel anleiern müssen wir ja nicht mehr. Ich denke, wenn das Piratendorf getauscht ist, ist die Datei eigentlich vollendet. @Wandler, du hast ja damals den Anstoß gegeben und auch die Gesamtkoordination gestemmt. Wenn du magst, kannst du ja ein paar Zeilen formulieren, die den Prozess beleuchten und neugierig auf die Inhalte machen (quasi einen Werkstattbericht ;)). Dann kann ich Katharsis noch mal anstupsen und er leitet eine Meldung auf der Homepage in die Wege.

7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 17 Mär 2024, 21:44:37 »
Und Villa 1.1.1 habe ich auch leicht retuschiert: Den harten Übergang am Himmel rechts vom Turm habe ich weicher gemacht und die kleine Spitze überm Dach links vom Turm entfernt. Außerdem die schattenseite des roten Turmdachs ein wenig entsättigt, so dass es zu den Dächern der beiden runden Türme passt, die auch jeweils links (auf der sonnenabgewandten Seite) leicht ins blau-graue gehen.
Villa 1.1.2:

8
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 17 Mär 2024, 21:40:04 »
Hier ein überarbeitetes Tauchbild. Ich habe den Mund angedeutet, den Bikini aus einem anderen Bild kopiert und angepasst und der schemenhaften Gestalt im Hintergrund die Flossen entfernt, so dass es eher nach Füßen aussieht. Ich finde aber so eine mysteriöse Gestalt, die man im Hintergrund erahnen kann, lässt mehr Spielraum für die Fantasie: Ist das ein Gruppenmitglied oder ein Rivale, der sich noch unbemerkt nähert?
Edit: ich kann die Figur aber natürlich auch ganz entfernen, wenn das gewünscht wird.
Tauchgang 4.2.1:

9
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 16 Mär 2024, 15:18:43 »
Villa 1.1 finde ich auch schon gut. Eventuell könntest du das Dach des Turms noch einfarbig machen, entweder ganz rot oder ganz blau. Aber wenn das nicht klappt ist auch nicht so schlimm.

Die Unterwasser Szene Versuche ich dann manuell nochmal. Bin aber heute unterwegs und nicht am PC.

10
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 14 Mär 2024, 19:53:18 »
Ok, dann werde ich mich der Villa 1 nochmal annehmen und versuchen manuell die Fehler zu beheben. Das wird aber ein paar Tage dauern.

Zitat
bei der Taucherin:
-   Sie scheint keinen Mund zu haben. In niedriger Auflösung sieht man das nicht, aber wenn das Bild in hoher Auflösung verwendet wird sieht das unheimlich aus.
-   Der Bikini den sie an hat wirkt zu modern. Die Taucherin in Bild 1 und die Taucher 2 und 4.2 sehen mit den Lendenschurzen viel besser aus
Auch hier kann ich es manuell versuchen. Ich bin ja froh, dass es überhaupt ein paar Bilder mit einer Taucherin gab. Bing hat sich bei den Frauen oft selbst zensiert und behauptet, dass die Bilder unangemessene Inhalte enthalten hätten.  ::)

Vielleicht kann BoggyB ja auch versuchen, die Bilder zu verbessern?

11
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 13 Mär 2024, 22:34:24 »
Es ist gar nicht einfach eine befestigte Villa generieren zu lassen. Ich habe unzählige Bilder von gewaltigen Schlössern oder pompösen, verschnörkelten Villen wie aus Paris erhalten.
Gebäude, die sowohl Merkmale von Villen als auch ein paar Befestigungen haben, ließen sich Bing nur schwer entlocken.
Hier sind ein paar Ergebnisse. Teilweise müsste man da noch ein paar Spitzen entfernen oder ähnliches. Zuerst stellt sich mir aber die Frage, ob denn irgendetwas davon so grundsätzlich in eine passende Richtung gehen und euren Vorstellungen wenigstens nahe kommen.

Villa 1:
Der seltsame Absatz im Dach unterhalb des linken Schornsteins und das Dach des hohen Turms sind nicht so toll. Dafür kann man sich vorstellen, dass die Mauer und der Eingang nachträglich zur Befestigung des Hauses ergänzt wurden. Und das Meer im Hintergrund passt zur Lage an der Küste.

Villa 2:
Dachfirst, überzählige Spitztürmchen und Schornsteine haben Fehler. Auch die Karstfelsen im Hintergrund passen nicht wirklich. Dafür könnten die vorgelagerten Grundmauern auf die Drachlingsruine hindeuten.

Villa 3:
Bis auf einen kleinen Fehler am Giebel neben dem Turmdach sieht das Gebäude ganz gut aus. Die dubiosen Gestalten in Kutten stehen da allerdings schon sehr auffällig unauffällig herum. 8)

Villa 4: 
Hier mal mit einem Gerüst, das zeigt, dass die Bauarbeiten gerade im Gange sind. Es sieht allerdings eher so aus, als würde die Villa erbaut, nicht als würden Mauern und Befestigungen ergänzt.

Villa 5:
Anderer Architekturstil, ähnliches Problem wie bei Villa 4.

Villa 6:
Offenbar wird hier gerade die Fassade mit Stein verkleidet/befestigt. Der Turm links im Hintergrund und auch die mittlere Turmspitze passen aber nicht ins Bild.

Puh, das ist wirklich eine Herausforderung.

12
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 12 Mär 2024, 22:51:03 »
Ich versuche es gerne. :)

13
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 11 Mär 2024, 13:59:43 »
Ich glaube ich würde es bei einem Bild belassen. Es herrscht sonst so ein Ungleichgewicht zwischen eher unwichtigen, aber doppelt bebilderten Szenen wie dieser und eigentlich zentralen, aber gar nicht bebilderten Szenen. Welches Bild am besten passt, das dürft ihr gerne aussuchen.

14
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 10 Mär 2024, 23:04:39 »
Danke Wandler! Ich hatte nach Ruine und unter Wasser im Dokument gesucht, aber das ist natürlich schön paraphrasiert, so dass ich es nicht finden konnte. :)

Hier ein paar Bilder zum Tauchgang:
Tauchgang 1:
Tauchgang 2:
Tauchgang 3:
Tauchgang 4.1:
Tauchgang 4.2 (bearbeitet):

15
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 09 Mär 2024, 10:31:19 »
Wären noch ein Paar weitere Bilder möglich?
- eventuell noch die Unterwasserruinen im Hafen von Limani und/oder das Wrack der „Seeschwalbe“ mit der Galionsfigur?

Kannst du mir die Stelle im Dokument noch Mal nennen? Ich habe die Unterwasserruinen beim Überfliegen nicht gefunden und wollte mir vorher nochmal genau durchlesen, wie die Ruinen aussehen sollten.

Seiten: [1] 2 3 ... 36