Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Belfionn

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Horunga = Taiaha?
« am: 12 Jan 2020, 16:38:07 »
Die Mah Paa He benutzen laut Die Magie S. 24 bevorzugt das Horunga, das "berühmte Kampfpaddel der Stromlandinseln". Im folgenden Text wid noch mehrmals darauf Bezug genommen, z.B. dass sie oft als Relikte mit Verbesserungen versehen werden. Leider werden nirgends Werte für das Horunga angegeben. Entspricht es der Taiaha (Mondstahlklingen S. 13) und wurde nur versehentlich falsch/anders bezeichnet oder würdet ihr andere Werte ansetzen?

2
Im Regelbuch fehlt meiner Meinung nach auf Seite 18 eine Erläuterung zu der neuen Waffe Bathlia.

3
Fehlersammlungen / Flammensenke: Sammlung von Fehlern
« am: 10 Apr 2018, 10:46:03 »
Ashkimar von den gepfählten Leibern wird im Infokasten auf S. 20 mehrfach Akimar genannt. Außerdem verweist der Index fälschlicherweise auf S. 19.

4
Fanprojekte / [Fan-Spielhilfe] Wasserrattlinge oder Piratten
« am: 08 Apr 2018, 22:52:01 »
Hallo,

im Uhrwerk-Magazin 17 ist meine Fan-Spielhilfe zu Wasserrattlingen erschienen, die Hintergrundbeschreibungen, Werte und drei Szenariovorschläge enthält.

Downloadseite des Uhrwerk-Magazins 17

Splitterwiki-Übersichtsartikel zu Wasserrattlinge oder Piratten

Ich würde mich über Anregungen und Feedback zu der Spielhilfe sehr freuen und beantworte gerne auch Fragen, falls irgendentwas nicht eindeutig sein sollte.

Viel Spaß beim Lesen! :D

[Einleitungstext von Jeong Jeong kopiert]

5
Produkte / Mondsplitter Produknummern
« am: 30 Okt 2017, 23:33:24 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Mondsplitter mit MS1 und 1112 nummeriert sind. Ich schätze einer der beiden fällt aus der Reihe, aber welcher?

6
[Moderation: Ausgelagert aus dem Bewertungstopic: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5538.msg117397#msg117397 ]

Ich besitze das Abenteuer noch nicht, und kenne den endgültigen Klappentext nicht. Ich habe aber den zweiten Mondsplitter geschrieben. Da wird es keine Hilfestellungen geben und der Klappentext wurde im Shop entsprechend angepasst. Vermutlich ist es beim Schimmerturm ähnlich.

7
Hallo,
die Arwinger Mark wird ja von drei Flüssen von Westen nach Osten durchzogen, der Draugis, dem Norwen und dem Schwarzen Fluss. Was glaubt ihr, ob bzw. wie weit diese drei Flüsse schiffbar sind?
Die Draugis wird im Selenia-Band als reißend beschreiben, der schwarze Fluss stürzt über eine Klippe ins Meer. Beides scheint die Schifffahrt einzuschränken, ob sie ganz verhindert wird, ist nicht so klar.
Zum Norwen finde ich leider keine Aussage. Wäre der Norwen halbwegs befahrbar, würde das seine Bedeutung vermutlich enorm erhöhen, um den nördlichen Kynhold und die fruchtbaren Landschaften nördlich des Seelenmoors mit der Küste und letztlich auch Arwingen zu verbinden (und Abenteurer nach Kettenrasseln in die weite Welt zu führen).

8
Ich plane ein Abenteuer, in dem die Charaktere Mondsteinschmugglern auf die Spur kommen sollen.

Bei den Überlegungen habe ich mir folgende Frage gestellt:
1. welche Mengen wohl gesammelt und geschmuggelt werden - nur einzelne kleine Steine, kleine Beutelchen voller Mondsteinkiesel, Truhen voller  Mondsteinbrocken?
2. wie viel sie dann Wert sind (und welche Gefahren man dafür in Kauf nehmen würde)?
3. wie groß die einzelnen Funde sind, die z.B. die Taucher vor der Arwinger Küste bergen?
4. ob man eher kantige Erzklumpen findet oder runde, glatte Steine?
5. ob man aus den Erzklumpen Mondstein irgendwie herausarbeiten (schmelzen, schleifen,...) muss, oder ob das Material quasi "gebrauchsfertig" herumliegt?

Gibt es dazu offizielle Aussagen? Wie handhabt ihr das in euren Gruppen?

9
Allgemeine Regelfragen / Kräuter und Kräutersuche
« am: 25 Okt 2015, 21:41:41 »
Im GRW steht auf S. 125 der Satz "Für stärkere oder speziellere Wirkungen muss der Naturkundige eine konkrete Pflanze suchen."

Sind irgendwo schon konkrete Pflanzen publiziert worden? Wenn ja wo? Und welche Werte werden bei so einer Pflanze angegeben? Und läuft die Suche wirklich so wie im Abschnitt Kräuter suchen beschrieben, oder dann eher wie bei Zutaten sammeln, weil es sich um eine bestimmte Pflanze handelt?

10
Produkte / Bestien & Ungeheuer: kurze Fragen
« am: 19 Okt 2015, 11:07:45 »
Zwei kurze Fragen zu Bestien & Ungeheuer:
1) Ist es Absicht, dass Frostbestien nicht als Typus "Eiswesen" eingeordnet werden?
2) Mondsteindrachen sind im Band zur Arwinger Mark als "Garstige, bläulich leuchtende Wasserschlangen" beschrieben. In B&U ist von Wasser nicht mal ansatzweise die Rede. Ich hätte sie durchaus als Boden/Luft/Wasser-Wesen angesehen und als Lebensraum die Küste Arwingens. In der Tabelle auf Seite 189 steht nichts davon. Ist das übersehen worden, oder sind die Geschichten in der Arwinger Mark nur Seemannsgarn?

11
Fehlersammlungen / Bestien & Ungeheuer: Sammlung von Fehlern
« am: 19 Okt 2015, 11:04:17 »
S. 182: Wildkatze ist bei Insekten aufgeführt.



12
Charaktererschaffung / [neue Stärke] Schwimmhäute
« am: 19 Aug 2014, 21:35:00 »
Ich habe überlegt mir einen Sumpfgnom zu erstellen und dabei die Info aus dem Weltband, dass Sumpfgnome Schwimmhäute haben, in den Regeln nicht abgebildet gefunden. (Oder habe ich da was übersehen?)

Jedenfalls denke ich, dass man analog zu den natürlichen Merkmalen der Varge auch hierfür eine Stärke einführen könnte:

Schwimmhäute (1*): Durch die Schwimmhäute erhält der Abenteurer einen Bonus von 2 Punkten auf alle Schwimmen-Proben, wenn er dabei die Hände zum Schwimmen nutzt und keine Gegenstände darin hält.

13
Allgemeines / Uhrwerk-Magazin
« am: 10 Jun 2014, 22:26:37 »
Liebe Uhrwerkler,
ihr erstellt so ein schickes Magazin, das ja auch Material zu Splittermond beinhaltet. Wäre es nicht geschickt, im Blog auf der Splittermondseite oder hier im Forum auf die Neuerscheinung hinzuweisen? Gerade die Kurzgeschichte dieses Mal finde ich echt toll und es wäre schade, wenn es nur wenige mitbekämen.
Für alle, die es noch nicht kennen, hier der Link: http://uhrwerk-magazin.de/

Seiten: [1]