Autor Thema: Phönix und Affe - ähnliche Romane?  (Gelesen 390 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Phönix und Affe - ähnliche Romane?
« am: 27 Mai 2024, 18:00:37 »
Als Kung-Fu-Liebhaber genieße ich gerade "Phönix und Affe".
Welche Romane gibt es noch in diesem Stil?
Gibt es weitere Teile von Judith C. Voigt?
Und falls nein, warum nicht?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Phönix und Affe - ähnliche Romane?
« Antwort #1 am: 29 Mai 2024, 18:43:19 »
Phönix und Affe ist der einzige Splittermond-Roman von Judith C. Vogt. Bislang hat noch kein Autor mehr als einen Splittermond-Roman geschrieben. Grundsätzlich sind die Romane eher ein Nebenprodukt, das keine großen Gewinne abwirft*, um es mal diplomatisch auszudrücken, daher läuft die Romanreihe auch sehr langsam (leider!).
Falls dir ihr Stil gefällt, kannst du dir vielleicht mal ihre weiteren Romane aus anderen Welten (DSA, Eis&Dampf,...) ansehen.
Bei der Suche nach "Kung-Fu-Romanen" kann ich dir leider nicht helfen, das ist nicht meine bevorzugte Literaturrichtung.

*Nicht dass die Rollenspielprodukte jetzt wirklich große Gewinne erwirtschaften würden, aber zumindest mehr als die Romane.