Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Belfionn

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36
16
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 14 Mär 2024, 19:53:18 »
Ok, dann werde ich mich der Villa 1 nochmal annehmen und versuchen manuell die Fehler zu beheben. Das wird aber ein paar Tage dauern.

Zitat
bei der Taucherin:
-   Sie scheint keinen Mund zu haben. In niedriger Auflösung sieht man das nicht, aber wenn das Bild in hoher Auflösung verwendet wird sieht das unheimlich aus.
-   Der Bikini den sie an hat wirkt zu modern. Die Taucherin in Bild 1 und die Taucher 2 und 4.2 sehen mit den Lendenschurzen viel besser aus
Auch hier kann ich es manuell versuchen. Ich bin ja froh, dass es überhaupt ein paar Bilder mit einer Taucherin gab. Bing hat sich bei den Frauen oft selbst zensiert und behauptet, dass die Bilder unangemessene Inhalte enthalten hätten.  ::)

Vielleicht kann BoggyB ja auch versuchen, die Bilder zu verbessern?

17
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 13 Mär 2024, 22:34:24 »
Es ist gar nicht einfach eine befestigte Villa generieren zu lassen. Ich habe unzählige Bilder von gewaltigen Schlössern oder pompösen, verschnörkelten Villen wie aus Paris erhalten.
Gebäude, die sowohl Merkmale von Villen als auch ein paar Befestigungen haben, ließen sich Bing nur schwer entlocken.
Hier sind ein paar Ergebnisse. Teilweise müsste man da noch ein paar Spitzen entfernen oder ähnliches. Zuerst stellt sich mir aber die Frage, ob denn irgendetwas davon so grundsätzlich in eine passende Richtung gehen und euren Vorstellungen wenigstens nahe kommen.

Villa 1:
Der seltsame Absatz im Dach unterhalb des linken Schornsteins und das Dach des hohen Turms sind nicht so toll. Dafür kann man sich vorstellen, dass die Mauer und der Eingang nachträglich zur Befestigung des Hauses ergänzt wurden. Und das Meer im Hintergrund passt zur Lage an der Küste.

Villa 2:
Dachfirst, überzählige Spitztürmchen und Schornsteine haben Fehler. Auch die Karstfelsen im Hintergrund passen nicht wirklich. Dafür könnten die vorgelagerten Grundmauern auf die Drachlingsruine hindeuten.

Villa 3:
Bis auf einen kleinen Fehler am Giebel neben dem Turmdach sieht das Gebäude ganz gut aus. Die dubiosen Gestalten in Kutten stehen da allerdings schon sehr auffällig unauffällig herum. 8)

Villa 4: 
Hier mal mit einem Gerüst, das zeigt, dass die Bauarbeiten gerade im Gange sind. Es sieht allerdings eher so aus, als würde die Villa erbaut, nicht als würden Mauern und Befestigungen ergänzt.

Villa 5:
Anderer Architekturstil, ähnliches Problem wie bei Villa 4.

Villa 6:
Offenbar wird hier gerade die Fassade mit Stein verkleidet/befestigt. Der Turm links im Hintergrund und auch die mittlere Turmspitze passen aber nicht ins Bild.

Puh, das ist wirklich eine Herausforderung.

18
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 12 Mär 2024, 22:51:03 »
Ich versuche es gerne. :)

19
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 11 Mär 2024, 13:59:43 »
Ich glaube ich würde es bei einem Bild belassen. Es herrscht sonst so ein Ungleichgewicht zwischen eher unwichtigen, aber doppelt bebilderten Szenen wie dieser und eigentlich zentralen, aber gar nicht bebilderten Szenen. Welches Bild am besten passt, das dürft ihr gerne aussuchen.

20
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 10 Mär 2024, 23:04:39 »
Danke Wandler! Ich hatte nach Ruine und unter Wasser im Dokument gesucht, aber das ist natürlich schön paraphrasiert, so dass ich es nicht finden konnte. :)

Hier ein paar Bilder zum Tauchgang:
Tauchgang 1:
Tauchgang 2:
Tauchgang 3:
Tauchgang 4.1:
Tauchgang 4.2 (bearbeitet):

21
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 09 Mär 2024, 10:31:19 »
Wären noch ein Paar weitere Bilder möglich?
- eventuell noch die Unterwasserruinen im Hafen von Limani und/oder das Wrack der „Seeschwalbe“ mit der Galionsfigur?

Kannst du mir die Stelle im Dokument noch Mal nennen? Ich habe die Unterwasserruinen beim Überfliegen nicht gefunden und wollte mir vorher nochmal genau durchlesen, wie die Ruinen aussehen sollten.

22
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 08 Mär 2024, 22:44:47 »
Flagge 2 war als Vorlage nicht optimal, da sie perspektivisch ziemlich verzerrt ist. Ich habe aber noch einen ähnlichen Versuch generieren können und wie vorgeschlagen die Hand etwas gedreht. Einmal mit der moderneren, kantigeren Faust, einmal mit einer etwas natürlicheren. Wenn ein Bild gefällt, dann kann es ja in Version 1.2 eingefügt werden.



23
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« am: 03 Mär 2024, 22:13:19 »
Für Rückmeldungen, Lob, Kritik und Dank bitte hier entlang --> https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7930.0  :)

24
Hier könnt ihr eure Meinung zur nicht offiziellen Fan-Spielhilfe Leinwand 2023 – Lugiens Grab und der zugehörigen Kampagne Der Sturm kommt abgeben.
Spielhilfe und Kampagne stehen kostenlos im Splitterwiki unter https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab_(Abenteuer) zum Download zur Verfügung.

Wiki-Artikel
Zur Datei: https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab_(Abenteuer)
Zum weißen Flecken: https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab

Spielhilfen-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Spielhilfen:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/spielhilfen/

Klappentext:
Bei Leinwand 2023 – Lugiens Grab handelt es sich um eine Beschreibung des Weißen Fleckens Lugiens Grab mit Siedlungen, Personen, neuen Kulturen, Ausbildungen, Kreaturen und Parteien sowie die Kampagne "Der Sturm kommt", welche die Charaktere vor großen Herausforderungen und ethische Entscheidungen stellt.


25
Zitat
Aber eine andere Frage: Wir werden dort nicht im Winter ankommen, eher im Frühling oder gar Sommer. Was wäre dann eine gute Alternative zu dem Schneesturm, der die Burg zeitweilig abschneidet?

Der Weltband bietet schon einige Vorschläge: Hagelsturm oder Säureregen selbst im Sommer. Auch einen Staubsturm mit Asche aus den Tiefen der verheerten Landen oder, wenn die Burg in der Nähe eines Flusses liegt, ein extremes Hochwasser können die Burg von der Außenwelt abschneiden.

PS: sollten sie letzten paar Posts vielleicht in den Bereich "Abenteuer und Kampagnen" verschoben werden, da sie ja nicht die Bewertung des Abenteuers betreffen?

26
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« am: 01 Mär 2024, 22:26:56 »
Ein Splittermond-Ork (Tlek oder Srih):


Ein Varg und eine Albin beim Carangefälligen Glücksspiel in einer dunklen Gasse:


Ein Schwertalb mit einem Qirin (zwar sollte das Horn eigentlich verzweigt sein, aber im Bestienmeisterband ist es auch nicht so):


Ein Varg in einer Drachlingsruine in Wintholt mit einem Gedankenkristall der Drachlinge:

27
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 26 Feb 2024, 22:08:30 »
Und nochmal die Übersicht:

Limani:
- Hanko Parakas (H) - fertig --> Hanko Parakas
- Lira Tarabis (T) - fertig --> T1.2.4

Berilia:
- Linus Candalus (C) - fertig --> C3.2.1
- Lucius Latius (L) - fertig --> L2.1.2

Geheim:
- Jaeheriz (A (Alb) - fertig --> A10.1.1
   und D (Drachling)) - fertig --> D0.2
- Simira Goldauge (G) - fertig --> G7.3.3.1.3:

Piraten:
- Kapitän Bluthand (B) - fertig --> B3.2.1
- Shukar Sturmsäbel (S) - fertig --> S7.2.4

28
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 26 Feb 2024, 21:55:08 »
Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Die Flagge mit blutroter Faust auf schwarzem Grund habe ich übrigens nicht hinbekommen. Da hat Bing entweder Hammer und Sichel mit in sehr roten Fahnen eingearbeitet oder ein sehr modernes Faust-Symbol wie bei Black Lives Matter eingebaut. Beides passte nicht zu Splittermond.




Und auch mit den Kraken als Galionsfigur bin ich nicht zufrieden:
Der hier ist noch ganz passabel:

und bei diesem Bild wurde zum einzigen Mal der Prompt Katamaran ansatzweise berücksichtigt:

Aber beide hauen mich nicht gerade vom Hocker.

29
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 26 Feb 2024, 21:54:02 »
Wow, so sieht das Dokument echt klasse aus! Danke fürs Layouten!
Tatsächlich sind bei der Bildgröße und -Auflösung viele der Details, über die wir uns den Kopf zerbrechen, fast egal, da man sie kaum erkennen kann. Aber wenn es eine extra Datei nur mit den Porträts geben soll, dann sind sie schon sinnvoll.

Um den Download-Link schneller zu finden, kann man ihn doch bestimmt per Hand direkt in den Artikeltext setzen, zusätzlich zu dem vorgegebenen Link im Kasten. [Hab ich mal erledigt.]

Ich habe bei Pater Domenicus den Umhang etwas höher gezogen:



30
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« am: 24 Feb 2024, 22:49:36 »
Zitat
Ich finde, das Schiff ist nicht zu groß, aber es sieht aus wie 3 Schiffe die aufeinander gestapelt wurden. Kannst Du versuchen, alle Masten und Aufbauten zu entfernen, und nur den Rumpf übrig lassen? Dann wäre es in ordnung.
Mit dem Aussehen hast du Recht, aber uff, das zu beheben wird nicht leicht. Ich probiere Mal händisch etwas zu entfernen und stattdessen etwas Vegetation dahin zu setzen. Vielleicht kann BoggyB dann da nochmal seine KI dransetzen.
Zitat
Wenn die Figur ein Gnom ist, stimmen die Proportionen wider. Ein Paar Hörner lassen sich vermutlich leicht hinzufügen.
Das dürfte tatsächlich leichter sein. Ich schaue was ich hinkriege.

Zitat
Tiere: Bild 2 ist am besten, aber ein Gnu im Hintergrund sieht zweiköpfig aus.
Das war mir nicht aufgefallen, aber ja, du hast Recht. Ich schätze aber das ist nicht so tragisch, bei einem Stimmungsbild wird vielleicht nicht so genau hingesehen.

Zitat
Das Dorf der Serazzol sieht gut aus, aber wieso ist es so verlassen? Es sollten zumindest ein Paar Alben und Gnome zu sehen sein.
Tja, gute Frage. Keine Ahnung was die KI sich dabei gedacht hat. Ich könnte Mal schauen ob ich aus anderen Bildern ein paar Figuren kopieren kann, aber ob das dann perspektivisch usw passt, müsste ich halt einfach testen. Oder kannst du BoggyB per KI da Figuren rein setzen?

Zitat
Pater Domenicus sehr gut gelungen, nur am Hals lässt die Rüstung den Trapezmuskel zu weit offen. Ich denke da wäre es besser, den Mantel etwas breiter machen. Etwa bis zum Fenster im Hintergrund auf dem Ursprungsbild.
Auch hier gilt: du hast schon Recht und ich sehe, was ich tun kann. Aber sollte es nicht gelingen, wäre es meiner Meinung nach auch so verwendbar.

Die Ideen für weitere Bilder finde ich sehr gut, danke für die Anregungen! Auch diese Motive werde ich versuchen zu generieren.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36