Danke, Frostdrache!
Ich teile deine Frustration...
Neben der Trilogie warte ich schon seit Mai auf den 10. Roman...
Und wenn ich dann in den Newslettern sehe, dass das nächste Crowdfunding für die Grünen Ebenen dauerbeworben wird, schwindet sämtliche Hoffnung, dass Patrick noch ernsthaftes Interesse an Splittermond hat; sei es unternehmerischer oder auch "nur" rollenspielerisch.
Meine Lektion daraus:
Ich werde im Verlag nichts mehr vorbestellen, sondern warten, bis die Ware tatsächlich erhältlich ist. Mein Vertrauen ist leider deutlich gesunken.
Aber auch:
Die Frustration ist halt darin begründet, dass Lorakis so gutes Potenzial hat, was nur gehoben werden möchte. Hier hat die Weltenredaktion einen hervorragenden Job gemacht. Und noch viel besser: Ich finde die Regeln bzw. das Balancing so unfassbar gut; sprich auch die Regelredaktion hat bereits in den Grundregeln ein exzellentes Fundament geschaffen und (fast) sämtliche Ergänzungen fügen sich organisch ein und halten das Balancing. Ich finde es mega gut und verdient hohen Respekt; und halt all mein Rollenspielbudget...
Gefühlt würde es jetzt reichen, wenn man noch 2-3 Regelerweiterungen (z.B. Alchemie und Geisterwelt) entwickelt und dann nur noch mit Abenteuer, Mondsplitter und ggfs Kampagnen das Rad der Begeisterung am Laufen hält.
Und halt, dass Vorbestellungen nicht in Jahren gerechnet werden müssen...