Autor Thema: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul  (Gelesen 27685 mal)

Albyricus

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #60 am: 31 Jul 2022, 11:59:04 »
Hi,

falls du immer noch Schwierigkeiten damit hast, empfehle ich dir, eine Genesis Lizenz. Damit kannst du zum einen Charaktere absolut einfach und schnell mit allen existierenden Büchern bauen. Und du hast eine JSON-Export-Funktion, mit der ich die Datei generiere, um sie dann in VTT hochzuladen.

LG

Hi, ich hab Genesis mit Lizenz... es ging darum einen Char aus dem Foundry wieder in ein PDF umzuwandeln.

LG

Ritter Woltan

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #61 am: 22 Aug 2022, 23:22:00 »
Hi!

Mal eine Frage: Wir steigen gerade von Roll20 auf Foundry um. Gibt es eine Möglichkeit die Charaktere aus dem Splittermond-Charakterbogen in Roll20 in Foundry VTT zu überführen? Ich habe den JSON Import in Foundry schon gefunden, aber wie kann ich die Roll20 Chars in JSON exportieren? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Pax Vobiscum

Woltan

Celeb

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #62 am: 28 Sep 2022, 08:53:27 »
Moin an die Entwickler,

ich und bestimmt auch viele anderen würden sich bei neuen Version tierisch über eine kleine Liste der Änderungen und Neuigkeiten freuen. Früher habt ihr das hier im Thread gemacht. Würde mich freuen wieder mal was von euch zu hören!

Celeb

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #63 am: 30 Mai 2023, 10:54:56 »
Wird es eine Version für Foundry v11 geben?

sim

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #64 am: 28 Jun 2023, 11:45:26 »
Wir das Splittermond System für FoundryVTT eigentlich noch aktiv weiterentwickelt? Es ist irgendwie sehr still im Repo geworden. Gibt es da ggf. auch Interesse, dass mehr als nur ein Entwickler daran arbeitet? Ich würde mich auch freuen, wenn es hier mal weitergeht und es große neue Änderungen gibt. Wenn man das Projekt einfach forked, wird es im Worst-Case ja nie wieder kompatibel sein.

Draszmar

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #65 am: 16 Jul 2023, 14:21:09 »
Ich habe gerade die Nachricht von Simon auf Bitbucket erhalten. Es gibt eine neue Version des Systems (10.2), die Foundry V11-kompatibel ist.
« Letzte Änderung: 16 Jul 2023, 22:44:16 von Draszmar »

Rocnar

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #66 am: 23 Aug 2023, 17:23:09 »
Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen ob schon jemand die Regelwerke in Foundry importiert hat. Ich habe aktuell Zauber, Meisterschaften und einige Gegenstände aus dem Hauptregelwerk importiert.
Kann vielleicht jemand seine Imports zur Verfügung stellen? Beim Import aus den Mondstahlklingen kommt es bei mir vermehrt zu Fehlern :-(
Soll heißen, dass nicht alle Merkmale sauber importiert werden
Bsp.:
Dornenhandschuh Großstadt 8 L 1 4 F 1W6 5 BEW+STÄ STÄ 2
Defensiv (2),
Entwaffnend (1),
Parierwaffe (1)

Falls dazu jemand Lösungsvorschläge hat bin für alles offen also nicht ganz dicht

Gruß

Rocnar

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #67 am: 24 Aug 2023, 19:02:59 »
So habe es kapiert :-D

Wenn man die Klammern weglässt funktioniert auch der Import.
Aber eine Frage bleibt dennoch. Gibt es jemanden der schon so kleine Gegenstände wie

Bogensehne Dorf 50 T 0 0 – – G
Dolchscheide Dorf 30 T 0 2 – – G
Köcher (leer) Dorf 50 T 0 2 – – G
Sattelköcher Kleinstadt 2 L 1 2 – – G
Scheide für Zweihandwaffe Kleinstadt 90 T 1 2 – – G
Schleifstein Dorf 50 T 0 4 – – U
Schwertscheide Dorf 50 T 0 2 – – G
Waffenbürste Dorf 30 T 1 3 – – U
Waffenpolitur Kleinstadt 1 L 1 0 – – U

importiert hat? Geht das und wenn ja wie? Oder kann jemand vielleicht ein entsprechendes Kompendium teilen?

LG

Garrou vom Stamm der Naraka-Horcher

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #68 am: 24 Jan 2024, 18:15:32 »
Hi, mein CO-SL hat da ein Problem mit Foundry.

Habe ihm meinen Char aus lizensiertem SpMo-Genesis per Export geschickt (JSON ROLL20).
[vorab: derselbe Schlüssel!]

Jedoch wird "Du hast keine Lizenz beim Uhrwerk Verlag gekauft" bei Hintergründen und Fähigkeiten angezeigt.
Bei seinem Charakter jedoch funktioniert wohl anscheinend alles.

Was ist das Problem und wie lösen wir es? Ist es die falsche JSON?
« Letzte Änderung: 24 Jan 2024, 18:19:58 von Bedai »
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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #69 am: 24 Jan 2024, 18:26:46 »
Hallo Bedai,

ich kenne den Importer von Foundry nicht, aber es würde mich wundern, wenn der Foundry-Charakterbogen selbst prüft, ob der Charakter eine gültige Genesis-Lizenz hat. Meines Erachtens müsste der Text "Du hast keine Lizenz beim Uhrwerk Verlag gekauft" dementsprechend schon im JSON zu finden sein.

Einfach mal die Charakter JSON-Datei mit Notepad oder einem anderen Texteditor öffnen und im Dokument nach "Du hast keine Lizenz" suchen.

Falls es einen Treffer gibt, steht der Text bereits in der JSON-Datei und wurde so schon exportiert. Dann hat es nichts mit Foundry zu tun, sondern mit Genesis oder der verwendeten Lizenz.

LG
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Garrou vom Stamm der Naraka-Horcher

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #70 am: 24 Jan 2024, 18:58:25 »
Ah, danke sehr.

Nach dem Update von Genesis war wohl der Linzenzeintrag nicht mehr hinterlegt.
Ich musste den neu in Genesis eintragen und die Chraktere öffnen und neu abspeichern
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Hallifax

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #71 am: 29 Jun 2024, 14:43:18 »
Hey Leute,

ich finde erstmal die Umstellung auf Foundry VTT wirkt sehr mühselig, aber man erkennt sehr viele vorteile direkt im Vergleich zu Roll20.

Ich bin nur über das Problem gestolpert, dass bei Zaubern die Waffenmerkmale (Falllbeispiel Blitzschlag) wie Scharf 2 nicht einberechnet werden in den Würfen, auch wenn es in den Zaubern steht. Ist das einfach gerade ein Bug oder habe ich die Falsche Syntax?

Ich habe bei Merkmale in dem Zauber einfach "Scharf 2" und "sharp 2" versucht. Es hat bei Waffen funktioniert, bei Zaubern jedoch nicht.

Viele Grüße
Hallifax

Draszmar

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #72 am: 08 Jul 2024, 11:07:00 »
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob noch irgendwelche Entwicklungsaktivitäten bezüglich des Systemmoduls stattfinden. Falls einer der Entwickler mitliest: Ist es geplant, das Modul auf Foundry VTT V12 umzustellen?

BoggyB

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #73 am: 08 Jul 2024, 16:52:20 »
Der Entwickler Simon schrieb vor einem Monat auf dem Genesis-Discord, dass er daran arbeitet.

BoggyB

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Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #74 am: 11 Jul 2024, 09:42:50 »
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob noch irgendwelche Entwicklungsaktivitäten bezüglich des Systemmoduls stattfinden. Falls einer der Entwickler mitliest: Ist es geplant, das Modul auf Foundry VTT V12 umzustellen?

Das Update auf Version 12 ist da! :D