Autor Thema: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul  (Gelesen 19121 mal)

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #15 am: 27 Apr 2021, 14:41:57 »
Hi,

wg. Datenimport:
.... naja so das "Basisset" an Waffen, Rüstungen und Ausrüstung (was im GRW-Regelwerk unter "Einkaufsliste" steht) wäre ganz cool. Wie bereits geschrieben, der Zauberimport hat einiges an Zeit geschluckt...

Grüße

derlavalama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #16 am: 05 Mai 2021, 23:08:44 »
Kann übrigens auch nur betonen das das echt super klappt und ich mittlerweile alle Runde auf Foundry umgestellt habe und zwei andere Runden sind ebenfalls umgestiegen. Fragen und Probleme werden schnell beantwortet und der Support ist klasse. Will es gar nicht mehr missen.

Draszmar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #17 am: 06 Mai 2021, 11:57:59 »
Ich kann mich hier nur anschließen. Wir sind gestern in unserer Runde von Roll20 auf Foundry VTT umgestiegen und die Resonanz ist durchgehend positiv bis überschwänglich. Der Support ist wirklich ausgezeichnet und die Kommunikation über das Ticketsystem funktioniert super.
Aus der Spielpraxis heraus werden natürlich nun einige Fragen und Verbesserungsvorschläge kommen. Also fürchte ich, dass ich jetzt schon weitere Tickets in der nächsten Zeit androhen kann  ;D

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #18 am: 06 Mai 2021, 15:07:11 »
Hallo.
Ich lese hier mit großem Interesse mit. Foundry habe ich vor kurzem vorgestellt bekommen und bin begeistert. Dass es hier eine Splittermondgruppe zu gibt macht es nur besser.

Schönen Gruß

Lazantin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #19 am: 13 Mai 2021, 00:57:33 »
Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank an die Bemühten zur Umsetzung von Splittermond auf FVTT! Ich habe es mir tatsächlich nur deswegen zugelegt (also FVTT) da ich hier diesen Post gesehen hatte und es mich sehr viel mehr Überzeugt als Roll20.
Ich habe zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber werde gern Feedback geben, wenn mir Fehlermeldungen angezeigt werden - oder bei Ideen/Fragen die man sich so als DAU (dümmster anzunehmender User) so stellt.

Danke :-)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #20 am: 25 Mai 2021, 16:01:07 »
Bin grade total begeistert von eurem combat tracker.

Wenn Ich die einzelnen ticks für ca 10 npcs eingebe, sortiert mir die liste auto matisch den schnellsten nach oben und den langsamsten nach unten bzw ordnet die im kampf sofort um.

Mega gut  :) :)

simon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #21 am: 28 Mai 2021, 16:05:17 »
0.3.0
2021-05-28
  • added: Kompatibilität mit Foundry VTT 0.8.x
  • added: Journal Style überarbeitet
  • added: Mehr Informationen über einen Fertigkeitswurf (Fertigkeit, Angriff oder Zauberspruch) bei Klick auf das Ergebnis in der Chantnachricht
  • added: Erweiterte Chatnachricht für Schadenswürfe
  • added: Beim Import von Genesis-Daten werden die Schwerpunktmeisterschaften automatisch als Modifikator hinzugefügt
  • fixed: Schwächen lassen sich nun auf den Charakterbogen ziehen
  • fixed: Fehlerbehandlung bei fehlerhafter Modifikatoreingabe
« Letzte Änderung: 11 Jun 2021, 13:17:30 von simon »

simon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #22 am: 11 Jun 2021, 13:16:58 »
0.3.3
2021-06-11
  • added: Der Wurfmodus (Sichtbarkeit des Wurfes) kann im Wurfdialog direkt angegeben werden
  • added: Der maximale Bonus aus Ausrüstung und Zauber kann per Modifikator (z.B. bonusCap +1) verändert werden (Issue #40)
  • fixed: Probleme bei der Darstellung der Schadensreduktion (Issue #44)

0.3.2
2021-06-09
  • added: Buttons in Chatnachrichten werden nur für Spielleiter und Owner angezeigt.
  • fixed: Probleme mit Merkmalen bei Schadenswürfen (Issue #46 und #48)
  • fixed: NPC-Sheet-Probleme in (0.8.6). Modifikatoren wurden bei jedem Schließen des Sheets erneut angewendet.
 
0.3.1
2021-06-02
  • fixed: Tick-Button in Chat-Nachricht hat nicht funktioniert
  • fixed: NPC-Importer stürzt ab wenn keine Meisterschaft angegeben ist
  • fixed: Kompatibilitätsprobleme (0.8.6) in NPC-Importer bei Kompendium-Lookup für Zauber, Meisterschaften etc.
  • fixed: Kompatibilitätsprobleme (0.8.6) in Genesis-Import

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #23 am: 12 Jun 2021, 07:51:56 »
Thank you so much!  ;)

simon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #24 am: 16 Jun 2021, 15:34:53 »
Neue Version
0.3.4
2021-06-16
  • added: +/--Schaltflächen für Splitterpunkte, Schaden sowie Schwierigkeit und Modifikator im Probendialog
  • added: Icons in der Zauberliste
  • changed: Überarbeitung der CSS-Organisation

simon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #25 am: 18 Jun 2021, 16:38:06 »
0.4.3 HOTFIX
2021-06-19
  • * fixed: Schadenschaltfläche in Chatnachricht funktioniert nicht

0.4.2 HOTFIX
2021-06-18
  • * fixed: Schadenschaltfläche wurde in Chatnachricht nicht angezeigt

0.4.1 HOTFIX
2021-06-18
  • fixed: Fokusabrechnung in Chatnachricht funktioniert nicht

0.4.0
2021-06-18
  • added: Ausrüstungsgegenstände können Schaden annehmen. Die "Gesundheitsstufe" von Waffen beeinflusst den Fertigkeitswert. Die Haltbarkeit wird automatisch anhand der Last und Härte des Objekts bestimmt.
  • added: In "Kampf" werden nun mehr Informationen zur Kampffertigkeit im Tooltip angezeigt (Modifikatoren etc.)
  • added: Fokuspunkte können in der entsprechenden Chatnachricht direkt verrechnet werden
  • added: Mit @Ticks[5 Ticks,<Beschreibung>] kann in JournalEntries und Chatnachrichten eine interaktive Schaltfläche erstellt werden, um die entsprechende Tickanzahl vorranzuschreiten. Dieser Befehl wird unteranderem in den Patzernachrichten verwendet.
  • changed: Die Patzertabellen wurde neu implementiert. Dadurch fällt die Notwendigkeit weg Macros für die Spieler freizugeben. Trotzdem gibt es weiterhin Makros, die es erlauben manuell auf die Patzertabelle würfeln zu lassen (Wenn keine Chatnachricht hierfür vorhanden ist). Mit einem Klick auf die Patzernachricht, lassen sich alle Einträge in der Patzertabelle ein- und ausblenden.
  • changed: Fertigkeitsprobeanfragen wurden neu implementiert. Auch hier müssen keine Macros mehr für die Spieler freigegeben werden. Der Chatbefehl für eine Fertigkeitsprobeanfrage lautet beispielsweise @SkillCheck[Wahrnehmung gegen 18]. Für den Spielleiter steht hierfür auch ein Makro (Fertigkeitsprobe anfragen) zur Verfügung. Innerhalb von JournalEntries lässt sich eine Anfrage mit @RequestSkillCheck[Wahrnehmung gegen 18] einfügen.
  • fixed: Wundmalus wurde falsch berechnet
« Letzte Änderung: 19 Jun 2021, 13:20:35 von simon »

simon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #26 am: 21 Jun 2021, 16:23:20 »
0.4.4
2021-06-21
  • added: Der Schaden von Schadenswürfen kann mit dem Button "Schaden anwenden" auf selektierte Token angewendet werden (nur GM). Dazu öffnet sich ein weiterer Dialog in dem der Schaden modifiziert werden kann.
  • added: Die Quelle des Schadens wird in der Chatnachricht des Schadenswurfs angezeigt.
  • added: Unter "Fertigkeiten" im Spielercharakterblatt werden alle Fertigkeiten ausgeblendet in denen keine Fertigkeitspunkte vergeben wurden (Gleiche Funktionalität wie bei NSCs). Durch einen Klick auf das Augesymbol lassen sich alle Fertigkeiten einblenden.
  • fixed: Fokuskostenparser hat fehlerhafte Kosten ausgegeben
  • fixed: Modifikatoren von abgeleitete Werten wurden im NSC-Sheet mehrfach angewendet
« Letzte Änderung: 21 Jun 2021, 16:46:40 von simon »

simon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #27 am: 30 Jun 2021, 11:18:59 »
0.4.5
2021-06-30
  • added: Es kann nun eine Aktive Abwehr aus der Angriffs-Chatnachricht initiiert werden.
  • changed: Combat Tracker: Bei gleicher Initiative gilt für die Kampfreihenfolge die höhere Intuition (GRW S. 157)

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #28 am: 30 Jun 2021, 14:31:34 »
Für die aktuelle Schlagzahl an Updates feier ich euch hart! Wenn das so weiter geht Speedbootet ihr zur Version 1.0!

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Antwort #29 am: 02 Jul 2021, 09:47:06 »
Hi,

ich habe seit dem letzten Update einen Fehler, welchen ich nicht Rekonstruieren kann. Einer der SC-Spieler hat diveser Waffen auf dem Reiter Ausrüstung aufgeführt, und egal welche Waffe er aktiviert, diese wird auf dem Reiter Kampf nicht aufgeführt... dort erscheint ausnahmslos "Waffenlos". Ich hab die Waffen alle diverse male "ab- und wieder angelegt". Aus dem Charbogen gelöscht und neu eingefügt... .egal was ich mache, diese erscheinen einfach nicht im Kampfreiter. Das betrifft aber nur einen einzigen Char.... gibt es irgendwo ein Logfile, welches ich dir zur Verfügung stellen kann? Die einzige Idee die ich aktuell habe ist, dass ich den Char aus VTT exportiert und hier angehängt habe...

Vielen Dank vorab und viele Grüße

PS: kleiner Bughinweis: das Icon zu Freundschaft des Trabanten wird nicht als Mondzeichen im Charsheet angezeigt, weil die Datei auf: "systems/splittermond/images/moonsign/freundschaft_des_trabanten.png", verweist, die Datei im entsprechenden Ordner aber freundschaft_der_trabanten heißt... (völlig nebensächliche Kleinigkeit) ;)
« Letzte Änderung: 02 Jul 2021, 09:53:39 von Albyricus »