Oh man. Leben bedautet Veränderung; mal zum Guten und mal zum Schlechten.
Ich hoffe, dass die Mitarbeiter aufgrund ihrer fachlichen und menschlichen Fähigkeiten schnell etwas Neues finden und dort glücklich werden können.
Mag mir nicht vorstellen, wie schwer es war diese Entscheidung zu treffen und wie hart diese Entscheidung dann die Betroffenen getroffen hat.
Was Splittermond angeht, hoffe ich, dass das gute Fundament den Geist der drei Monde weiter trägt.
Die schon erwähnte Sorge, dass die Rechte an Unternehmen gehen, die an maximalen Profit auf Kosten der Qualität interessiert sind, teile ich.
Wenn ich einen Feenpakt eingehen könnte, würde ich mir wünschen, dass Splittermond die Krise des Verlages gut übersteht, etwas durchatmet und dann der Verlag weiterhin mit dem bisherigen sehr feinfühligen Fingerspitzengefühl neue Splittermond-Produkte raus bringt.
Was ist der Preis für ein solchen Pakt? ;-)
Und ich glaube, wir sollten auch alle (via Moderatoren oder Pat) dem Insolvenzverwalter dafür danken, dass er nicht fix alles versilbern möchte, sondern scheinbar differenziert an die schwierige Lage ran geht. Vermutlich ist die Welt von Rollenspielverlagen nicht sooo gängig für InsO-Verwalter.
Wir bleiben hoffnungsvoll, dass die durch diese Veränderung gewonnenen Ep´s vom Verlag, seinen Mitarbeitern, seinen zukünftig ehemaligen Mitarbeitern und von uns sinnig eingesetzt werden (können).